Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
robot mv16p multivision pro multiplexer
06-09-2017, 22:04
Beitrag: #1
robot mv16p multivision pro multiplexer
Guten Tag,

heute geht es um den robot mv16p multivision pro multiplexer den ich besitze.

http://www.camerasite.com/Robot/mv16p.html

Nun zu meiner Frage um mehrere cctv Kameras zu betreiben benötige ich zusätzlich zu dem multiplexer ein Aufnahmegerät ist es möglich dafür einen PC zu verwenden also dessen Festplatte und als Anzeigegerät dessen Bildschirm? Oder wird dafür ein vcr-recorder benötigt wie in der Anleitung beschrieben?

Wie ist es bei einem DVR-recorder mit mehreren chinch Anschlüssen an diesem können ja die cctv Kameras direkt betrieben werden und die Daten werden auf der Festplatte des DVR recorders gespeichert hat dieser dann also schon einen eingebauten multiplexer?

Wäre dann ein DVR recorder die bessere Wahl oder hat dieser multiplexer noch andere Vorteile?

Ich hoffe ihr könnt mir helfenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 22:10
Beitrag: #2
RE: robot mv16p multivision pro multiplexer
Hallo,

schicke den Multiplexer in den Ruhestand. Angel Er hat es sicher verdient.

Jeder "moderne" DVR kann alle Kanäle in voller Geschwindigkeit aufzeichnen und benötigt keinen Multiplexer mehr zusätzlich.

Da du einfache analoge Kameras besitzt kannst du dir gerne etwas gebrauchtes in der "Bucht" kaufen.

Oder Du machst Dir Gedanken die Anlage komplett zu erneuern und so auf einen aktuellen Stand der Auflösung zu bringen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 22:27
Beitrag: #3
smile RE: robot mv16p multivision pro multiplexer
Ok das der so veraltet ist war mir nicht bewusst Big Grin wäre die Kopplung mit dem PC trotzdem möglich?
Die alten cctv schwarz weiß Kameras werde ich nicht erneuern da die neuen HD Kameras in punkto nachtsicht nicht mithalten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 18:57
Beitrag: #4
RE: robot mv16p multivision pro multiplexer
Hallo,

nein einen Multiplexer kann man nicht mit einem PC "koppeln".
Er war gedacht um Bilder der Kameras seriell auf einem Bandrecorder zu speichern.

Du kannst aber einfach einen preiswerten DVR verwenden. Diese übernehmen heute die "Funktion" des Multiplexers.

Das Du S/W aufzeichen willst, reicht auch ein alter gebrauchter analoger aus den Kleinanzeigen.

Alle neuen sind für hochauflösende Kameras ausgelegt. Sie können meist auch alte Analoge, aber Du musst klären, ob die nur mit S/W Signalen arbeiten können. Habe schon welche gesehen, die brauchen an 1 mindestens eine Farbkamera um die interne Syncronisierung zu machen.

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste