Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIGOO DG-HOSA
06-09-2017, 18:37
Beitrag: #1
DIGOO DG-HOSA
Kennt jemand die DIGOO DG-HOSA & ROSA GSM/WIFI Alarmmeldezentrale 433mhz
und kann was berichten drüber
soll neu auf den Markt sein und sehr einfach zu Einbauen und Bedienen
99 bis zu Melder können angeschlossen werden
der Preis ist echt verlockend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 21:46
Beitrag: #2
RE: DIGOO DG-HOSA
Hallo,

sein mir bitte nicht böse, aber Deiner erster Beitrag ist von 2014
http://www.alarmforum.de/Thread-Alarmanl...ucht--5293
darin suchst du eine Alarmanlage und in den folgenden Beiträgen hast Du immer mal wieder eine tolle Anlage gefunden und fragst nach der Meinung.

Jetzt schon wieder. Angel

Hast du überhaupt Bedarf an einer Anlage oder möchtest Du nur mal mitsprechen.

Ehrlich gesagt, kann ich keine Ernsthaftigkeit in deinen Posts finden. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 20:10
Beitrag: #3
RE: DIGOO DG-HOSA
ja das weiß ich selber, leider ist immer wieder was dazwischen gekommen, tut mir leid wenn das falsch rüber kommt
ich bin selber bei sehr vielen Privat Kunden unterwegs und die meisten haben irgend welche Anlagen,
und
jetzt war ich bei einem Kunden der hatte diese seit ca 3 Monaten und ist damit echt zufrieden keinen Fehlalarm, der hatte vorher eine MKT Anlage glaube ich oder so, die hat er wieder rausgeschmissen
Leider bin ich immer noch am lesen und suchen
des wegen frage ich hier
Dies Anlage ist in DE noch nicht so vertreten, leider
hätte gerne ein paar Meinungen darüber gehabt

die Jablotron OASIS80 gefällt mir sehr gut ist halt nee andere Preisklasse, sehe und lese aber auch das einige beim Einbau Probleme haben
Lg
Günni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 23:07
Beitrag: #4
RE: DIGOO DG-HOSA
Hallo,

sollen ich dir etwas vormachen? Oder möchtest Du eine ehrliche Antwort?

Ok, bevor Du antwortestAngel

Die Digi Hossa oder wie die heißt ist Spielzeug. Sorry.
Die ist doch so preiswert, gerade bei a...n für knapp über 70 € gesehen, kauf Sie dir zum Testen. Endweder erfüllt Sie alle deine Ansprüche an eine Alarmanlage. Dann ist es ja gut und Du hast was du möchtest.
Oder sie ist echt so gut wie ich behaupte. Cool Noch besser du hast nur wenige Euro´s verbrannt und kannst mit einem erprobten und zuverläßigen System anfangen.

Also es ist doch garnicht so trostlos, wie es sich anhört.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 08:13
Beitrag: #5
RE: DIGOO DG-HOSA
@mad1970
du schreibst, du bist viel bei "Privatkunden" unterwegs. Da müsstest du doch eigentlich auch professionelles Material gesehen haben.
Wie Tim schrieb, gehört dieser Kram in die Klasse des produzierten Elektroschrottes. Ich würde meine Sicherheit nicht solchen produkten anvertrauen, welche in am...n bewertet sind.
Ich habe mir die Aldi Alarmanlage zum testen hergehängt. was soll man sagen. Sie funktioniert, wenn man sie im Showroom bedient. Die Handsender konnte ich für mein Garagentor verwenden. Danach habe ich einen Visonic, verschlüsselten Sender dort angebracht.
Meine Meinung ist ehrlicherweise, auch wenn ich Errichter bin: wer sich auf so was verlässt, ist verlassen.
Diese vorkonfigurierten Anlagen kommen daher wie manche Autos: hast du genug Fernbedienungen und Schlüssel dabei, kannst du auf einem grossen Parkplatz mindestens zwei mit Gleichschliessung finden.
Das sollte zu denken geben.
Wenn man nichts anderes kennt, ist man mit dem zufrieden, was man hat. Kennt man das andere und bewertet es für sich höher, möchte man das haben.
Bei Sicherheitstechnik ist es aktuell so, dass jeder "irgendwas" haben will. Da es nicht hoch bewertet wird, soll es nichts kosten. Eine passende Alarmanlage hat schon immer Geld gekostet. Derjenige, der sie wollte oder brauchte, hat diese Dienstleistung in Anspruch genommen und diese auch bezahlt. Diese Leute wissen oder wussten, dass man dies nicht so ohne weiteres selbst leisten konnte und auf keinen Fall auch wollte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 19:05
Beitrag: #6
RE: DIGOO DG-HOSA
was ich hier im Forum immer so raus lese wenn mal was neues auf den Markt kommt, wird es immer schlecht geredet, selber nie die Anlage gesehen oder getestet
so war es auch mir der Alarmtab Alarmanlage , war aber in den Zeitschriften mit sehr gut bewertet
muss es den immer der MB oder Porsche sein
nur weil einer günstig und gute Produkte herstellen kann zu einen guten Preis
das meiste Elektrozeug kommt doch eh von China rüber

deswegen hab ich hier im Forum angefragt ob jemand diese Anlage hat und vielleicht Erfahrungen geben kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2017, 22:50
Beitrag: #7
RE: DIGOO DG-HOSA
Lieber Mad1970, ich glaube einfach, dass Du nicht so recht verstehst was die vielen netten Leute hier Dir vermitteln möchtest. Du denkst immer noch eine Lupus oder Oasis seien Mercedes oder Porsche. Diese beiden Anlagen entsprechen aber eher einem Dacia.

Die von Dir genannte Anlage ist weder neu, noch innovativ. Sie sind baugleich oder zumindest bauänlich überall im Netz zu finden.

Vieleicht liest Du mal hier vorbei:

http://www.alarmforum.de/Thread-Wieviel-...ges-System

Da habe ich schonmal grob meine Meinung kundgetan.

In der von Dir anvisierten Preisklasse gibt's nichts was den Namen Einbruchmeldeanlage verdient.

Oasis oder Lupus sind mit Abstand die günstigsten Anlagen, die funktionieren (können). Selbst hier muss man Abstriche machen. Die Lupus ist beschränkt was verdrahtet Melder/Sirenen angeht, was bei Funkstörungen/Jamming suboptimal ist, die Oasis bietet keinen alternativen übertragungsweg. Fremdfeldschutz und Spiegeloptik sind hier auch nicht anzutreffen. Die XT2 hat kein Sabotage geschütztes Gehäuse. Funk ist eh immer zweite Wahl...

Ob bezahlte Testergebnisse oder Allfiniate-Links eine bessere Informationsquelle abgeben als ein Forum wo die Leute unentgeltlich Ihre Erfahrungen schildern musst Du selbst wissen.

Ob Dir die Strategie des Alarmtab gefällt den Einbrecher nicht sofort abzuschrecken und zu vertrieben sondern ihn erstmal rein zu bitten, kannst nur Du wissen. Ob Dir die Optik der Melder gefällt auch. Obs langfristig läuft kann Dir eh keiner sagen, sa das Ding noch nicht so lange auf dem Markt ist. Ob es in 5 Jahren noch Ersatzteile gibt ebenfalls.

Es gibt dokumentierte Fälle in denen Türalarme für 5 Euro schon Täter vertrieben hat. Am Ende ist sowas aber Glücksache.

Das Forum ist voll von sinnvollen Infos was eine Anlage leisten soll und worauf zu achten ist. Wenn Du dem allen nicht glauben magst, mach Nägel mit Köpfen und kauf so ein Ding, warte den ersten Bruch ab und berichte in 3 Jahren nochmal.

Also die MKT die von Funk her ähnlich sein dürften lege ich dir als Laie so schnell lahm... hab eine hier und ohne grosses technisches Verständnis Räume ich Dir unbemerkt die Bude leer und wenn Du abends heimkommst ist die Anlage immer noch schön scharf.

Frage Dich mal ehrlich unter anderem:

Welche Lebensdauer sollen die Batterien haben, wie oft bist Du bereit die zu wechseln?

Willst Du mitbekommen wenn eine Batterie leer geht oder testest Du täglich alle Melder?

Möchtest Du wissen wenn die Funkverbindung abreißt oder gestört wird oder ist es Dir egal, wenn sie auch bei dem ein oder anderen Bruch nicht auslöst?

Ist es Dir egal, wenn jede 433MHz Fernbedienung, Funköffner etc die Anlage lahmlegen oder Falschalarme auslösen können?

Möchtest Du mitbekommen wenn ein Meldeweg ausfällt?

Wieviele Falschalarme kannst pro Jahr akzeptieren?

Ist es Dir egal, wenn die Zentrale direkt am Eingang hängt und mittels Tönen auf sich aufmerksam mach und somit zerstört werden kann, bevor eine Meldung rausgeht ?

Wie sehr vertraust Du einem Produkt das es bei Bangood für 35 Euro gibt?

Usw, usw.

Vielleicht kommst Du so zumindest mal an ein Pflichtenheft, dann kannst Du das mit den ganzen Billigen Dingern abgleichen und weiter schauen.

Wenn wir hier alle zu intolerant sind, entscheide die selbst und schlage zu.

Seit 3 Jahren wartest Du nun auf eine total neue Lösung für ein paar günstige Euros. Ich denke dann bist Du auch in den nächsten 3 Jahren keinen Schritt weiter. Was ist denn wenn in der Zwischenzeit der Ernstfall eintritt?

Hier habe ich mal eine Menge über Alarmanlagen für kleines Budget geschrieben (viel Text, aber vielleicht mit dem ein oder anderen Gedankenanstoss):

http://www.alarmforum.de/Thread-Sicherhe...pem-Budget

In Deinem ersten Post waren von 13 Fenstern/Türen die Rede, BWM fallen raus, da Katze. Vielleicht noch 2-3 Öffnungsmelder als Fallenmelder an Schubladen in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Hab gerade mal im Internet geschaut. Für eine Oasis Zentrale, GSM Modul, Funkmodul, Notfallakku, Bedienteil Funk, 12 Öffnungsmelder, 1 Funkinnensirene, eine verdrahtete Innensirene liegst Du bei ca. 1.200€. Ich finde diesen Preis sehr angemessen. Über Glasbruchmelder kann man dann nochmal nachdenken.

Wenn Du Spaß am Ausprobieren unkonventioneller Anlagen hast und das Geld so eine große Rolle spielt und Du aber damit leben kannst, dass es anschließend nicht so klappt, dann wäre vielleicht die Secuself bzw. Commpact was für Dich. Die ist wenigstens schon nach EN 50131-2 ausgelegt und hat alle Funktionen die jede Alarmanlage haben sollte. Sie kommt von Risco also einem Player international. Bei der bekannten Auktionsplattform aktuell mit GSM für 129€ zu bekommen. Ein Elektroniker verkauft gerade seine Restposten der Öffnungsmelder für unter 20€/Stk. Dann bist Du mit 450 € dabei für Zentrale und 16 Öffnungsmelder! Vielleicht kannst Du noch billig ein abgesetztes Funkbedienteil schießen, damit die Zentrale nicht im Eingangsbereich hängen muss. Und dann noch eine externe Sirene drann. Dann hast Du einen Schnapper. Ob´s läuft wird man sehen. Die Chancen sind aber allemal wesentlich höher als bei dem ganzen China-Mist.

Hier mal ein netter Bericht der genau Dein Thema wiedergibt:
https://youtu.be/SEH8qjggJZs

Von Baumarktanlage über teure Polizeieinsätze zu einer Jablotron.

Ich finde es sehr schade, dass gerade nachweislich untaugliche Systeme im Internet und auch teils im Fernsehen als innovative Rundumlösung präsentiert werden. Siehe auch die ganzen schwachsinnigen Berichte über Infraschall usw. Schade das der Verbraucher hier gezielt fehlinformiert wird!

Interssant für Dich dürfte auch dieser Beitrag sein:
https://youtu.be/5J4rqNRuads

Hier geht's gezielt um die günstigsten "Alarmanlagen"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 13:47
Beitrag: #8
RE: DIGOO DG-HOSA
Danke für die Antwort, war sehr hilfreich für mich
die Oasis Anlage war halt was zum selber bauen
Ich würde ja gerne eine Anlage einbauen lassen, egal was, ich habe mehrere Firmen angeschrieben im Raum Augsburg und München, leider kam keiner zum Besichtigungstermin
der einzige die kommen wollten, war die von save4you und die von Blockalarm mit der Bublitz Anlage oder so, kommt aber nicht in Frage bei mir

zum absichern würde ich gerne verbauen lassen
1 x Haustür und 1x Kellertür
11x Fenster EG
5 x Fenster 1.OG
3 x Dachfenster
allerdings geht nur Funk, denke ich
der Rest wird sich im Beratungsgespräch rausstellen
mir selber fehlt leider die Zeit zum selber verbauen und ob es dann geht ist dann wieder eine andere Sache
also nochmals ein großes Sorry das ich immer wieder mit anderen Anlage hier Anfrage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2017, 19:32
Beitrag: #9
RE: DIGOO DG-HOSA
Jetzt mal Butter bei die Fische<<<<<<.
Hier erzählst du was, von keine Zeit was selbst zu bauen.
Dann kommt um die Ecke, ja da waren nur Vögel von Bublitz und Konsortien vor Ort am Telefon.
Dann kommst du mit digi und weißt nicht gesehen um die Ecke.
Sorry, das ist unglaubwürdig.
Ich würde als Facherrichter bei der Besprechung deines Ortstermines deine Wünsche aufnehmen. Wenn das wie mkt oder Digi xx oder sonstiger Billigscheiss als Auswahlhilfe kommt, würde ich eine Ansage machen. Ich weiß von MItstreitern, dass die dich hintenrunterfallen lassen. Genau das ist dir passiert.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbstschutz.
In deinen Aussagen passt so einiges nicht, wenn du das so mit Errichtern kommuniziert hast, wundert mich das nicht.
Wäre mir das passiert, hätte ich dir zumindest den Hinweis gegeben, dass aufgrund deiner Einstellung eine positive Geschäftsbeziehung in Frage gestellt ist. Änderst du dich nicht, wirst du alleine bleiben.
85 % meiner "Problemkunden" packe ich in der Garage. Denk mal drüber nach, warum.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 12:55
Beitrag: #10
RE: DIGOO DG-HOSA
(09-09-2017 19:32)funkistnichtalles schrieb:  Jetzt mal Butter bei die Fische<<<<<<.
Hier erzählst du was, von keine Zeit was selbst zu bauen.

ja das ist leider so wenn man selbstständig ist.
Am Anfang wollte ich selber bauen, jetzt halt nicht mehr

Dann kommt um die Ecke, ja da waren nur Vögel von Bublitz und Konsortien vor Ort am Telefon.

Dann kommst du mit digi und weißt nicht gesehen um die Ecke.
da wollte ich nur Meinungen haben die eine verbaut haben
dafür ist ein Forum da

Sorry, das ist unglaubwürdig.
Warum ?

Ich würde als Facherrichter bei der Besprechung deines Ortstermines deine Wünsche aufnehmen.
das wäre doch ok wenn mal einer kommen würde und würde mir gerne was anbieten lassen

Wenn das wie mkt oder Digi xx oder sonstiger Billigscheiss als Auswahlhilfe kommt, würde ich eine Ansage machen. Ich weiß von MItstreitern, dass die dich hintenrunterfallen lassen. Genau das ist dir passiert.
Hab ich nicht gemacht, das hat ein Kunde von mir verbaut gehabt
und ich wollte mehr Infos hier dazu

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Selbstschutz.
In deinen Aussagen passt so einiges nicht, wenn du das so mit Errichtern kommuniziert hast, wundert mich das nicht.
Hab ich nicht
Wäre mir das passiert, hätte ich dir zumindest den Hinweis gegeben, dass aufgrund deiner Einstellung eine positive Geschäftsbeziehung in Frage gestellt ist. Änderst du dich nicht, wirst du alleine bleiben.
85 % meiner "Problemkunden" packe ich in der Garage. Denk mal drüber nach, warum.
Ich bin seit über 20 Jahre Selbstständig ich weiß wie man mit Kunden umgeht keine Angst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste