Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secplan Werbeterror
16-11-2023, 21:13
Beitrag: #1
Secplan Werbeterror
Mal ne Frage in die Runde…
Ich habe massive Probleme mit dem Spamterror der Firma secplan.
Abmeldungen, die angeboten werden, werden ignoriert und auf alle mailadressen der Firma expandiert, obwohl nicht darüber angemeldet wurde.
Ich bin soweit, das einem Fachanwalt aus meinem Kundenstamm zu übergeben, der sich freudig darum kümmern wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ist denen echt nur mit Druck und Gewalt beizukommen?
Es nervt mich einfach, von der in deren Augen weltbesten Firma derart penetriert zu werden, dass es mir richtig auf den Sack geht.

Ich will nix von denen, seit 10 Jahren nicht, ich war mal zu videofied zeiten bei denen auf dem securitymessestand und da wusste ich schon, dass das mit denen nix wird.

Brauchts bei denen echt das volle Brett, bis die dich aus den Werbefängen rauslassen?..

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 08:51
Beitrag: #2
RE: Secplan Werbeterror
Secplan ist ja eine eher kleine Firma - also auch verhältnismäßig flache Hierarchien und kurze Wege, wie wäre es denn mal mit einem klärenden Gespräch am Telefon?
Ja - auch ich habe deren Mails und Anrufe nicht bestellt, aber wenn ich so allgemein darüber nachdenke machen das mehr oder weniger alle Anbieter und es gibt weiss Gott "schlimmere" als die.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 09:08
Beitrag: #3
RE: Secplan Werbeterror
Glaubst Du nicht, dass ich schon so einiges versucht habe?
Die hatten ja mal ne Zeitlang die Anwandlung, auch noch Verkaufsgespräche attackierenderweise am Telefon durchzuführen.
Das habe ich dann untersagt, das hat auch bis heute funktioniert.
Nur dieser Mailverkehr nervt eben extrem.
Auch noch für die ne Spam-Blockerregel aufzustellen wird wohl der letzte Weg sein...Es ist eben lästig, wenn einige nicht kapieren, dass sie nicht für das Tagesgeschäft gebraucht werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 09:23
Beitrag: #4
RE: Secplan Werbeterror
Auf jede verwertbare E-Mail bekomme ich um die 30 bis 40 von Anbietern, wo ich noch nie etwas mit zu tun hatte. Ich habe KH Webmail als Hoster und kann dort Spam auf einer Scala von 1 bis 10 einstellen. Wenn ich zu scharf einstelle, bleiben aber auch welche aus, die ich unbedingt empfangen will. Es gibt einen Anbieter von irgend welchen Medikamenten, der ändert drei mal täglich seinen Absender. Bei den meisten kann ich auf unsubscribe drücken wie ich will, dass hilft nix. Einige bieten die Funktion noch nicht mal an. Meine Email ändern kommt nicht in Frage, also muss ich es ertragen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 10:35
Beitrag: #5
RE: Secplan Werbeterror
Also ich bekomme von Secplan nicht mehr Emails als von anderen Großhändlern. Habe da bei keinem Händler Probleme mit, dass man von Spam reden kann.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 11:07
Beitrag: #6
RE: Secplan Werbeterror
ich kaufe nix bei denen.
Die haben auch schon mehrmals gefragt, warum.
Auf meine Antwort, dass sie nicht in mein Portfolio passen, können sie überhaupt nicht verstehen...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 12:40
Beitrag: #7
RE: Secplan Werbeterror
Ganz gleich, ob man da was kauft oder nicht, ob eine oder 1000 E-Mails im Jahr kommen. Wenn ich darum bitte, künftig keine E-Mails zu erhalten, hat sich der Versender gefälligst daran zu halten und sofern der in der BRD sitzt, ist er dazu verpflichtet.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-11-2023, 17:24
Beitrag: #8
RE: Secplan Werbeterror
(17-11-2023 09:08)funkistnichtalles schrieb:  Glaubst Du nicht, dass ich schon so einiges versucht habe?

Wusste ich nicht ... um so schlimmer das die sich nicht daran halten.

Ein kurzer Anruf ist meine bevorzugte Herangehensweise - normalerweise ist das um Längen stressfreier als irgendwelche Mails oder Kontakt mit einem Rechtsverdreher ... und im Regelfall hilft das auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2023, 14:28
Beitrag: #9
RE: Secplan Werbung
So, nun hat sich das Ganze nach mehreren Telefonaten doch geklärt. Es gab dort ein loopback mit emailadressen in deren Mailverteiler.
Es ist geklärt und kann geschlossen werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste