Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
05-09-2017, 20:17
Beitrag: #1
Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Situation.

- Wir haben ein Gebäude mit drei Türen, auf drei Seiten verteilt
- Alle drei Türen können mit nur einer Kamera beobachtet werden

Da in dem Gebäude Katzen ein- und ausgehen fallen Bewegungssensoren flach.
Ist es möglich, an jede Tür einen Schalter zu bauen, der beim unberechtigten Öffnen der Tür Licht und Kamera in die entsprechende Richtung dreht und beides einschaltet. Gleichzeitig sollte die Kamera ein Bildsignal an einen Empfänger senden können (erstmal egal ob nur Bild oder Video).
Im Idealfall hat jeder berechtigte Nutzer entweder eine Art Fernbedienung um die Kamera auszuschalten oder gar einen Transponder, der die Anlage automatisch ein- und ausschaltet beim Betreten eines gewissen Radius.

Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks.
Vielleicht noch wichtig, ich bin kein Elektronikbastler, wenn so etwas nur mit löten und progammieren zu bekommen ist dann hat sich das erledigt.
Oder ihr habt ganz andere Lösungsvorschläge, ich bin für alles offen.
Vielleicht gibt es ja fertige Lösungen oder es hat jemand Tipps wie das ev. zu realisieren ist.

Beste Grüße Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2017, 20:54
Beitrag: #2
RE: Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
Hallo Marko,

das Problem wird eher sein, das der etwaige Einbrecher schon im Gebäude ist bevor die Kamera dorthin geschwenkt hat.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2017, 21:11
Beitrag: #3
RE: Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
Für solche Szenarien gibt es Speed-Dome-Kameras, welche eine definierte Fläche abfahren können und ein Ziel dann auch fokussieren und verfolgen. So eine Speed Dome Kamera hat jedoch seinen Preis. Fangen ab ca. 2000€ an. Hierfür kann man sich natürlich gleich mehrere einzelne Kameras installieren, ggf. dann mit PTZ und Auto Fokus Funktion.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 09:36
Beitrag: #4
RE: Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer PTZ gelöst,wie es SH Moritz beschrieben hat. Ich habe eine PTZ von Honeywell genommen ca1700,-. Die hat 7 Kontakteingänge, an denen ich 5 Türen und die Klingel angeschlossen habe.je nach dem was da auslöst, fährt die Speeddome die Position an.Geispeichert werden dann Bilder, die dann per Pushnachricht aufs Handy kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2023, 23:33
Beitrag: #5
RE: Türschalter dreht Kamera in entsprechende Richtung
Hi Marko,

Frage 1 von welchem Hersteller stammt die Kamera?
Hast du schonmal die Idee einer Ort Kamera im Hinterkopf behalten die kannst du auch so konfigurieren, dass sie nur Alarm gibt wenn es ein Mensch ist bei Katzen oder so löst sie dann nicht aus

Gruß aus Oberbayen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste