Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MX beholder genoprettelse
03-09-2017, 17:46
Beitrag: #1
mad MX beholder genoprettelse
Hallo,

Entschuldigung für die Deutschen (Google Translator)

Ich habe eine AZ4100 MX, es läuft gut für über 2 Jahre und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist ein ziemlich großes Setup sowohl mit WLAN- und LAN-Erweiterungen. Ich habe ein Problem nur heute haben.

Einige Hintergrundinformationen: Die Steuereinheit zurücksetzen Selbst heute und ich hatte zum Auftakt der Panel starten die Kontrolle über das Gerät zu erhalten. Die Ereignisprotokolle zeigte einen Akku fehlt Fehler und Daten Checksum Error. Ich fand die Batterie Sicherung ausgefallen war und ich habe ersetzt sowohl die Sicherung und Batterie (um auf der sicheren Seite zu sein). Dieses erlaubte mir, um das Programm zu beenden Modus ohne weitere Fehler.

Ich habe zwei SG 1800, die es erfordern, OP3 (083) eingestellt werden (Flash). Mein Problem ist, jedes Mal, wenn ich jetzt in 083 geben Sie den Wert "08" setzt das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe einige Fragen für dieses Forum…

Ist es normal für Control Panel AZ4100 Fragen nach 24 Monaten haben?
Hat jemand hatte die Daten checksum error, und wenn ja, haben Sie jemals an die Ursache?
Ive links 083 allein, und alle meine anderen Einstellungen und der Alarm ist OK. Denken Sie, ich habe ein größeres Problem mit Panel und sollte ich so bald wie möglich ersetzen?
Ist es möglich, nur die Control Board von ABUS kaufen?

Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, dies zu lesen.

Jason
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 18:25
Beitrag: #2
RE: MX beholder genoprettelse
Hallo,

mach die TZerxon mal komplett stromlos (Batterie und 230V)

Probier es dann nochmal.

Werksreset mit 083 + 08 ist nicht normal.

Das Bord gibt es nicht einzeln.

Ein Vorführgerät zum Ausschlachten habe ich liegen.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 19:03
Beitrag: #3
RE: MX beholder genoprettelse
Hi Jason,
the title line suggest your native language is Danish, right ? The translation to German is a tough cookie to understand. Would English be Ok for you to communicate ?

* If the battery fuse is blown, there should be a permanent alarm on the control panel.

* Is the message "Bad Checksum" ? If so, there was most likely a "Control unit memory corrupted" !

* 083 and parameter 08 resetting the system to 'square one' seems to be pretty strange and points to a major malfunction connected to the checksum problem.

Question is, is it really a 'reset' like battery and power off, bridging the 'NVM RST' pins, connecting battery next, bridging 'kick start' pins and connect to power with A-L-L setup values lost ?

* I didn't quite understand the 24 month and asking question. Probably - recorded error will stay forever in the log ? It's not possible to delete entries - to my knowledge .

* Last - new main board. You might not be able to purchase a board straight from Abus but via your dealer.

Regards
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 19:14
Beitrag: #4
RE: MX beholder genoprettelse
Also megagramm man merkt , du hast keinen Diplomatenstatus.Big Grin
Hier musst schon ein wenig aufpassen wenn du Wörter wie "ausschlachten" verwendest. Wenn der Wickinger aus Dänemark und sein Translator das jetzt falsch verstehen dann ist der nächste Staatskonflikt im Anmarsch.Tongue
[Bild: vik20.gif]
..
So nu die neutrale Version.

@ ob1234567

Der megagramm hat damit gemeint; Er hat eine MX (Vorführgerät) von der du dann die benötigten Teile (Zentralplatine) ausbauen kannst indem es die Zentralplatine alleine nicht zum Kauf gibt.

Hoffentlich konnte ich das noch schnell genug klarstellenBig Grin
Die Sicherung ist aber infolge irgend einer Überlast defekt geworden.
Eine Sicherung geht nicht grundlos kaputt.
Das wäre wohl auch noch zu klären.
..
Wenn die Anlage falsch reagiert Manual Seite 100
Zuerst einen Werksreset versuchen = Manual Seite41 Code98
Oder als letzte Möglichkeit einen NVM Reset = Manual Seite 15.

Achtung !! Alle Daten werden gelöscht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 20:20
Beitrag: #5
RE: MX beholder genoprettelse
Hallo evertech,

Ups, danke für die Klarstellung. Bin Techniker und nicht Politiker.

Möchte mich nicht mit den Wikingern anlegen, da ich die Nordischen Länder alle liebe.

Ich meine selbstverständlich, dass ich die Platine zu Verfügung stellen kann wenn es notwendig ist.


Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2017, 21:19
Beitrag: #6
wink RE: MX beholder genoprettelse
Alles, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wird am meisten geschätzt. Smile Ich freue mich darauf, zu diesem Forum beizutragen.

(Ja, es gab einen permanenten Fehler, mit der Batterie, bis die Sicherung ersetzt wurde, habe ich die ursprüngliche Batterie für einen Test wiederverwenden und es war OK, ich wechsle die Batterie um sicher zu sein)
(24 Monate - ich habe gerade versucht, mit dir alle zu überprüfen, wie zuverlässig der MX ist)

Manfred, danke für die Antwort.

Lesen Sie die Rückmeldung .. es scheint, ich sollte eine komplette Leistung nach unten 240V und 12V. NVR-Reset und Kickstart das System klar.

Ich werde das System in den kommenden Tagen weiter überwachen und ich werde den Neustart durchführen, falls das System wieder fehlschlägt.

Ich bin immer noch nicht klar, was verursacht die Sicherung zu blasen, aber ich werde davon ausgehen, dass dies jetzt die Steuerplatine in irgendeiner Weise beschädigt haben könnte.

Megagramm, vielen Dank für das Angebot eines Demonstrationsbretts. Ich werde dich erreichen, sollte ich diese Option brauchen und wir können etwas ausarbeiten.

Prost

(Was ist die bevorzugte Methode Deutsch oder kann ich Englisch verwenden, bekomme ich einen Fehler, wenn ich Englisch als meine bevorzugte Sprache bei der Registrierung ausgewählt habe.

UK version (What is the preferred method German or can i use English, i get an error when after i selected English as my preferred language during registration.

All, many thanks for the fast replied. It's most appreciated. Smile I'm looking forward to contributing to this forum.

(Yes, there was a permanent error, with the battery, until the fuse was replaced, i reused the orginal battery for a test and it was OK, I change the battery to be safe)
(24 months - I was just trying to check with you all on how reliable are the MX)

Manfred, thanks for reply.

Reading the feedback.. it seems i should consider a complete power down 240v and 12v. NVR reset and kickstart the system clear.

I will continue to monitor the system over the coming days and i'll perform the restart should the system fail again.

I'm still not clear on what caused the fuse to blow, but i will assume this may now have damaged the control board in some way.

megagramm, many thanks for the offer of a demonstration board. I will reach out to you should i need that option and we can work something out.

cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2019, 11:16
Beitrag: #7
RE: MX beholder genoprettelse
Hello All,

(Ive had to reregister with a new account (I'm having some issue with my profile settings)

An update on this issue... In the end i purchased a new unit and replaced. No issue since replacing. I did notice that the central processor is a different type. (and I have kept the old mother board). If anyone can use it to help someone on this forum please message me and i'll give it way for free.

(30-06-2019 11:16)ob12345678 schrieb:  Hello All,

(Ive had to reregister with a new account (I'm having some issue with my profile settings)


An update on this issue...

In the end i purchased a new unit and replaced.

No issue since replacing.

I did notice that the central processor is a different type. (and I have kept the old mother board).

If anyone can use it to help someone on this forum please message me and i'll give it way for free.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste