Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnetkontakte aus dem Jahre 1980 verursachen Fehlalarme
28-08-2017, 23:41
Beitrag: #1
Magnetkontakte aus dem Jahre 1980 verursachen Fehlalarme
Hallo,

Im letzten Jahr wurde die Hardware unserer Alarmanlage ausgetauscht.Also neue Zentrale 561-MB24 mit 2 Bedienteilen.Die Infrastruktur blieb bestehen.Im Betrieb ging die Anlage im Oktober.Bis Mitte Juni lief alles super.Seit dem aber Probleme bei der Linie mit den Magnetkontakten.Auffällig ist,das die Fehlalarme nur zwischen 9 und 16 Uhr sind.Unregelmässig in der Dauer und Häufigkeit. Können Magnetkontakte temperaturempfindlich sein oder kann es am Fenster liegen,das ja auf Temperaturschwankungen auch reagiert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2017, 05:45
Beitrag: #2
RE: Magnetkontakte aus dem Jahre 1980 verursachen Fehlalarme
Magnete könnnen im laufe der Zeit ihre Kraft verlieren, es kann aber auch gut möglich sein, dass die Fenster durch Temp. so arbeiten das die MK auslösen. Vielleicht trifft auch alles zusammen. Es würde sich vllt. lohnen die Kontakte mal zu tauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2017, 06:22
Beitrag: #3
RE: Magnetkontakte aus dem Jahre 1980 verursachen Fehlalarme
Was für Schrauben wurden für die MKs verwendet? Sind die zu überwachenden Objekte (Fenster, Türen etc. Evtl. Aus Stahl? Sind die MKs fachgerecht montiert (stimmt der Abstand zwischen MK und Magnet?) Dann würde ich mal das Magnetfeld prüfen und als aller letztes nach und nach MKs inkl. Magnet tauschen.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu DS 6700 und dem RFW 4000 Techniker 4 3.916 14-01-2018 15:46
Letzter Beitrag: Anton Mayer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste