Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keypad mit Problemen
14-08-2017, 17:33
Beitrag: #1
Keypad mit Problemen
Bei Deaktivieren der Anlage auf dem Keypad kam auf einmal ein Sabotagealarm. Die Meldung lies sich nicht mehr löschen, die Anlage daher nicht mehr scharfschalten. Jetzt habe ich das Keypad in der Anlage gelöscht, kann es aber nicht mehr anmelden. Batterien rein dann kommt kurz die Softwarenversion(?) dannach keine Reaktion sollte nicht eine LED leuchten? Anmelden in der Anlage geht auch nicht. Kann mir jemand helfen? Huh
Ach Ja die Anlage: Diamond plus = Diamond 1000; das Keypad EL-4727
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2017, 21:03
Beitrag: #2
RE: Keypad mit Problemen
Schade das hier niemand helfen kann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2017, 21:17
Beitrag: #3
RE: Keypad mit Problemen
Ich kenn ja nun das Teil nicht, aber warum fragst du denjenigen nicht, der dir das Teil verkauft hat und den Support leisten sollte?
Ich tippe mal drauf, das das BT defekt ist. Somit hast du knapp verloren.
Wer soll schon alles kennen? Frage diejenigen, die das Teil Supporten. Gibt es keinen, schmeiß weg und Kauf was gescheites. Sorry für die harten Worte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2017, 21:31
Beitrag: #4
RE: Keypad mit Problemen
Vielen Dank für die tolle Antwort. Ist ja sehr hilfreich! Ich hatte offensichtlich falsche Meinung, dass es hier Leute gibt die sich mit Alarmanlage auskennen. Normalerweise ist das auch so in einem Fachforum. Sorry für die harten Worte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 06:47
Beitrag: #5
RE: Keypad mit Problemen
Wow. Es gibt ne Hotline in Österreich. 0900 und 2,17 € die Minute.
Ich muss meine Priesgestaltung überdenken.SmileBig Grin
Schau mal weiter unten in den Rubriken für "Alarmanlagen" Da sind die üblichen Verdächtigen gelistet. Leider ist dein gewähltes Produkt nicht dabei.
Noch nicht mal ansatzweise. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Blush
Nochmal: irgendeiner muss dir das Material doch verkauft haben. Somit ist da dein erster Ansatz. Hier im Forum mit solch einem Exoten hast du ja schon einmal lange gewartet und nichts erreicht.
Mach doch mal als erstes einen Batterietausch und nehme einen frischen Satz. Messtechnisch mögen Batterien in Ordnung sein, leistungsmässig brechen sie zusammen. Somit bleiben deine LEDs aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 08:04
Beitrag: #6
RE: Keypad mit Problemen
Hallo

(29-08-2017 06:47)funkistnichtalles schrieb:  Leider ist dein gewähltes Produkt nicht dabei.

das ist wohl eine Iconnect 2way von Electronics Line. Das ist eine Risco Tochter.

Iconnect ist glaube ich auch hier schon ein paar mal aufgetaucht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 09:36
Beitrag: #7
RE: Keypad mit Problemen
Bin unterwegs und kann gerade nicht in die Anleitungen schauen, aber es könnte sein, dass du erst mal das Keypad selber entlernen musst (bei den Kontaktsendern/Bewegungsmeldern/Fernbedienungen ist es jedenfalls so), bevor du das Keypad erneut an der Zentrale anlernen kannst!
Und denke an den Mindestabstand Keypad-Zentrale von 1,5m!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 07:55
Beitrag: #8
RE: Keypad mit Problemen
Danke, es gibt ja doch Leute die hier helfen wollen.
Ja die iconnect 2-way (ein Israelisches Produkt)ist die selbe Anlage.
Die Batterien habe ich natürlich getauscht, danach war im Display kurze ein Zahlencod (ver.Nr.?) aufgetaucht, aber danach überhaupt keine Reaktion mehr. Den keypad tamper switch betätigt ich ebenfalls, Null Reaktion. Ich kauf mir gerne ein neues Keypad, wenn ich weiß das der Fehler an diesem liegt und nicht an der Zentrale. Master code habe ich leider auch keinen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 11:38
Beitrag: #9
RE: Keypad mit Problemen
Hast du auch wirklich 1,5V Lithium-Batterien AA genommen?
Ich weiss allerdings nicht, ob das Bedienteil auch mit einfachen Alkalinen AA-Batterien funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 12:54
Beitrag: #10
RE: Keypad mit Problemen
Nein habe ich nicht genommen. Waren normale Alkali AA drinnen. Ich habe aber gerade nachgesehen (Bedingungsanleitung) und du hast natürlich recht. Hier steht 4x1,5V Lithium. Werde es versuchen. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2017, 16:12
Beitrag: #11
RE: Keypad mit Problemen
Leider hat auch der Wechsel zu Lithium Bat. nichts gebracht. Beim Einlegen zunächst kurzes aufleuchten, dann zeigt es : SW 1.0.7 ! Kein Anlernen mittels Tamper Switch möglich, keine Tastenfunktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keypad von außen sichtbar TechNick 2 3.498 10-03-2018 10:13
Letzter Beitrag: TechNick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste