Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-82Y GSM-Modul
03-08-2017, 14:13
Beitrag: #1
JA-82Y GSM-Modul
Hallo und guten Tag,

nachdem ich den Festnetz-Telefonanbieter gewechselt habe (von Telekom zu Vodafone) funktioniert der SMS-Versand meiner Alarmanlage über das Modul JA-80V nicht mehr. Eine Lösung konnte auch über die techn. Hotline nach langen Telefonaten nicht gefunden werden. Daher habe ich mich entschlossen die Alarmanlage umzurüsten.

In die Zentrale (JA-82K) sind folgende Module verbaut:

1. JA-80Q (Bildübertragungsmodul
2. JA-80V (LAN/PSTN-Modul)
3. JA-82R (Funkmodul)

Nr. 1 und 2 will ich bei stromloser Zentrale demontieren und anschließend das GSM-Modul JA-82Y einbauen. In diesem Zusammenhang die Fragen,

ist hierbei etwas Besonderes zu beachten ist?
erkennt die Zentrale den Aus- und Einbau selbständig oder muß etwas konfiguriert werden?

Das GSM-Modul ist laut Beschreibung auch für die Bildübertragung vom Detektor JA-84P ausgestattet, vermutlich auf den Server http://img.jablotron.cz. Wie ist die Übertragung von Bildern per SMS möglich, benötigt die SIM-Karte hierfür eine Datenschaltung/einen Internetzugang?

Zum Einsatz kommen soll eine Prepaid-SIM im Vadafone-Netz, da dieses bei mir das stärkste Signal bietet. Sprechen Erfahrungen gegen den Einsatz vom D2-Netz?

Liebe Mitglieder im Forum, über ein paar Tips freue ich mich sehr und wünsche Allen eine gute und sichere Zeit.

picaros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Modul Sprachmeldungen franix 3 2.788 15-12-2019 14:51
Letzter Beitrag: franix
  GSM Modul 8200 Y schwob 6 3.986 19-12-2018 21:10
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul heli014 10 8.143 03-02-2014 21:10
Letzter Beitrag: Chrisi
  Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht KangarooJack 3 4.400 07-08-2013 07:42
Letzter Beitrag: timbaum
  schlechter GSM Empfang mit JA-82Y turbotobixxl 6 7.076 03-02-2012 10:33
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste