Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
25-04-2018, 07:37
Beitrag: #81
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Funk- oder Drahtmelder?
Welcher Abfragezyklus des Melders?
Welcher Reaktionstyp der Meldelinie?
Option "Alarm nach Ausgangszeit" an dieser Linie aktiviert?

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 07:51
Beitrag: #82
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Animal,
Es ist ein AVD-100 Kontakt. Also Funk.
Abfragezyklus 24sek.
Reaktionstyp 5: Sofortlinie
Ausgangszeit 20sek
Alarm nach Ausgangszeit ist angehakt.
Für den MKT und den Vib Kotakt habe ich alles gleich eingestellt, nur die 20sek Alarmzeitverzögerung nicht.
Laut Protokoll löst der MKT aus.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 13:25
Beitrag: #83
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Die Verzögerungszeit sollte größer als der Abfragezyklus sein. Sonst kann es zu deinem Alarmproblem kommen. Alternativ kannst du im ACU bei diesen Linien die Option "immer aktiv" setzen. Ich empfehle aber hier die Verzögerungszeit ein wenig anzupassen - ist Geschmackssache

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 14:50
Beitrag: #84
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Danke für die Info.
Ich werde das mal testen.
Komisch war für mich nur, dass es nur bei schon geöffneter Tür ab und zu zu einer Auslösung kam. Nicht aber wenn ich die Tür öffne und schliesse wärend die Scharfschaltung abläuft.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 15:27
Beitrag: #85
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Aus der Anleitung:
"Alarm nach Ausgangszeit – nach Einschaltung der Option wird die Linie einen Alarm auslösen, wenn sie nach dem Ablauf der Ausgangszeitverzögerung verletzt"

Es kann Zufall / Pech / falsche Wahrnehmung / tatsächlich so gewesen sein. Jedenfalls wird bei deinen Alarmen der Ruhezustand vom Kontakt erst nach Scharfschaltung an die Zentrale übertragen worden sein. Was eben bei zu kurzer Verzögerungszeit im Vergleich zum Funk-Abfragezyklus vorkommen kann. Daher meine Empfehlung die Verzögerungszeit um 6 Sekunden zu erhöhen.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 20:51
Beitrag: #86
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Sollte Auto.-Scharfschalt. verzögern auch auf 26sec gestellt werden?
Gruss Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2018, 10:49
Beitrag: #87
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Update:
Mit der empfohlenen Einstellung funktioniert es bisher problemlos.
Danke. Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 01:37
Beitrag: #88
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.
Ich habe die Weihnachtszeit genutzt um eine Erweiterung meiner Integra 128+ zu planen und gehe nun in die Umsetzung.
Dazu muss ich ein zweites ACU-120 einsetzen.
Nun kommt wieder die Rechnerei mit den Adressen für den Erweiterungsbus 1. Ich habe das INT-VG auf Adresse 0 und das erste ACU-120 auf Adresse 1. Da ich das erste ACU-120 voll nutzen möchte, was dann 6 Blöcke mit 8 Linien ergibt, muss ich für das zweite ACU-120 die Adresse 7 nehmen. Richtig?
Oder sollte ich das zweite ACU-120 gleich auf den zweiten Erweiterungsbus legen?

Danke. Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 08:40
Beitrag: #89
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Adresse 7 passt.
Lerne aber zuerst die Melder im ersten ACU ein, oder lege Platzhalter auf die jeweiligen Adressblöcke (also beispielsweise ACU-Linie 1,9,17,25,33 und 41 belegen)

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 09:00
Beitrag: #90
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Danke Animal.
Ich habe noch 2 Linien im ersten ACU frei.
Wollte jetzt das zweite ACU für das OG anmelden und dann die Magnetkontakte vom OG vom ersten auf das zweite ACU ummelden, da das im OG angebracht wird. Werde darauf achten, dass ich aber bis Lonie 41 belegt bleibe.
Zwei ACU soll man ja nicht nebeneinander montieren. Erwarte dann eine verbesserte Funkverbindung im OG und habe dann wieder Platz auf dem ersten ACU für Rauchmelder und BWM.
Ist vielleicht ne Kopfsache diese Ordnung aber macht für mich Sinn.
Was passiert wenn man das zweite ACU bereits begonnen hat zu belegen und löscht im ersten ACU z.B. bis Linie 39? Verliert man dann den letzten Block im ersten ACU?

Danke, Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2019, 23:53
Beitrag: #91
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Zusammen.
Ich versuche gerade meine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme keine test Mail zustande.
Melfung:
Testergebnis: Socket Error # 10060

Weiss jemand was da nicht funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 12:49
Beitrag: #92
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Das ist vermutlich ein Problem deiner Mailkonfiguration:

https://answers.microsoft.com/en-us/wind...98f08f5421

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 14:00
Beitrag: #93
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Animal.
Danke für die Hilfe.
Aber in dem Link geht es glaub ich mehr um Vodafon und bei mir läuft es über GMX. Alles andere was dort geschrieben wird sind böhmische Dörfer für mich.
Meine Lupus Kameras senden brav Mails und es funktioniert.
Daher werde ich hier mal die Einstellungen vergleichen und hoffen da was zu finden.
Ich habe ja die App die mir brav alles meldet. Aber es kommt beim Scharf schalten halt immer die Störungsmeldung bezüglich der E-Mail und das möchte ich halt gelöst haben, da es verwirrend ist und andere Mitbewohner dann nicht scharfschalten.
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 20:15
Beitrag: #94
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
poste doch mal deine Konfig ... viel kann man da nicht (falsch) konfigurieren ... Username/Passwort schwärzen ...

Wie gehts nach Anlage weiter Richtung Mail-Server?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2019, 00:18
Beitrag: #95
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
So, habe am Wochenende mein zweites ACU-120 installiert. Lief alles sehr gut und läuft.
Habe für meine E-Mail Benachrichtigung herausgefunden wo ich den Haken wegklicken musste, damit ich keine Störungsmeldung mehr bekomme.
Werde mich jetzt dann um die Einstellungen zur Mailbenachrichtigung kümmern. Mal sehen was rauskommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdacht auf Chargenfehler bei der Integra Hogend 5 617 Gestern 11:20
Letzter Beitrag: curius
  Integra Zeitverzögerter Ausgang und Problem EX1/2 Saarländer 2 332 24-12-2018 11:40
Letzter Beitrag: Saarländer
  kein Zugriff auf Integra nach PW Aenderung (via ETHM1 Plus) selbermacher12 10 683 21-11-2018 07:54
Letzter Beitrag: Hogend
  Inbetriebnahme Satel Integra 128 WRL pimpi 8 564 10-10-2018 08:26
Letzter Beitrag: pimpi
  akustische Glasbruchmelder für Integra (verkabelt) gesucht selbermacher12 4 336 16-09-2018 08:22
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 64+ - Modulsabotage nach Stromlos alramlechner 6 401 12-09-2018 20:44
Letzter Beitrag: alramlechner
  Errichter für Integra-128 in Berlin gesucht Reinhard_Berlin 7 573 17-08-2018 08:32
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Cool SW-Aktualisierung der INTEGRA 32, v1.07 vom 17.11.2009 georg1010 1 245 16-08-2018 13:30
Letzter Beitrag: Animal
disturbed Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt" TWe_HdS 7 554 14-08-2018 06:38
Letzter Beitrag: Hogend
  Ansclhluß von ETHM1 Plus und GSM-X an Integra 128 Plus mmtt22 8 581 02-08-2018 07:37
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste