Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
25-04-2018, 06:37
Beitrag: #81
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Funk- oder Drahtmelder?
Welcher Abfragezyklus des Melders?
Welcher Reaktionstyp der Meldelinie?
Option "Alarm nach Ausgangszeit" an dieser Linie aktiviert?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 06:51
Beitrag: #82
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Animal,
Es ist ein AVD-100 Kontakt. Also Funk.
Abfragezyklus 24sek.
Reaktionstyp 5: Sofortlinie
Ausgangszeit 20sek
Alarm nach Ausgangszeit ist angehakt.
Für den MKT und den Vib Kotakt habe ich alles gleich eingestellt, nur die 20sek Alarmzeitverzögerung nicht.
Laut Protokoll löst der MKT aus.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 12:25
Beitrag: #83
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Die Verzögerungszeit sollte größer als der Abfragezyklus sein. Sonst kann es zu deinem Alarmproblem kommen. Alternativ kannst du im ACU bei diesen Linien die Option "immer aktiv" setzen. Ich empfehle aber hier die Verzögerungszeit ein wenig anzupassen - ist Geschmackssache

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 13:50
Beitrag: #84
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Danke für die Info.
Ich werde das mal testen.
Komisch war für mich nur, dass es nur bei schon geöffneter Tür ab und zu zu einer Auslösung kam. Nicht aber wenn ich die Tür öffne und schliesse wärend die Scharfschaltung abläuft.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 14:27
Beitrag: #85
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Aus der Anleitung:
"Alarm nach Ausgangszeit – nach Einschaltung der Option wird die Linie einen Alarm auslösen, wenn sie nach dem Ablauf der Ausgangszeitverzögerung verletzt"

Es kann Zufall / Pech / falsche Wahrnehmung / tatsächlich so gewesen sein. Jedenfalls wird bei deinen Alarmen der Ruhezustand vom Kontakt erst nach Scharfschaltung an die Zentrale übertragen worden sein. Was eben bei zu kurzer Verzögerungszeit im Vergleich zum Funk-Abfragezyklus vorkommen kann. Daher meine Empfehlung die Verzögerungszeit um 6 Sekunden zu erhöhen.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 19:51
Beitrag: #86
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Sollte Auto.-Scharfschalt. verzögern auch auf 26sec gestellt werden?
Gruss Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2018, 09:49
Beitrag: #87
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Update:
Mit der empfohlenen Einstellung funktioniert es bisher problemlos.
Danke. Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 00:37
Beitrag: #88
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.
Ich habe die Weihnachtszeit genutzt um eine Erweiterung meiner Integra 128+ zu planen und gehe nun in die Umsetzung.
Dazu muss ich ein zweites ACU-120 einsetzen.
Nun kommt wieder die Rechnerei mit den Adressen für den Erweiterungsbus 1. Ich habe das INT-VG auf Adresse 0 und das erste ACU-120 auf Adresse 1. Da ich das erste ACU-120 voll nutzen möchte, was dann 6 Blöcke mit 8 Linien ergibt, muss ich für das zweite ACU-120 die Adresse 7 nehmen. Richtig?
Oder sollte ich das zweite ACU-120 gleich auf den zweiten Erweiterungsbus legen?

Danke. Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 07:40
Beitrag: #89
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Adresse 7 passt.
Lerne aber zuerst die Melder im ersten ACU ein, oder lege Platzhalter auf die jeweiligen Adressblöcke (also beispielsweise ACU-Linie 1,9,17,25,33 und 41 belegen)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 08:00
Beitrag: #90
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Danke Animal.
Ich habe noch 2 Linien im ersten ACU frei.
Wollte jetzt das zweite ACU für das OG anmelden und dann die Magnetkontakte vom OG vom ersten auf das zweite ACU ummelden, da das im OG angebracht wird. Werde darauf achten, dass ich aber bis Lonie 41 belegt bleibe.
Zwei ACU soll man ja nicht nebeneinander montieren. Erwarte dann eine verbesserte Funkverbindung im OG und habe dann wieder Platz auf dem ersten ACU für Rauchmelder und BWM.
Ist vielleicht ne Kopfsache diese Ordnung aber macht für mich Sinn.
Was passiert wenn man das zweite ACU bereits begonnen hat zu belegen und löscht im ersten ACU z.B. bis Linie 39? Verliert man dann den letzten Block im ersten ACU?

Danke, Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2019, 22:53
Beitrag: #91
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Zusammen.
Ich versuche gerade meine E-Mail Benachrichtigung zu aktivieren. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme keine test Mail zustande.
Melfung:
Testergebnis: Socket Error # 10060

Weiss jemand was da nicht funktioniert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 11:49
Beitrag: #92
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Das ist vermutlich ein Problem deiner Mailkonfiguration:

https://answers.microsoft.com/en-us/wind...98f08f5421

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 13:00
Beitrag: #93
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Animal.
Danke für die Hilfe.
Aber in dem Link geht es glaub ich mehr um Vodafon und bei mir läuft es über GMX. Alles andere was dort geschrieben wird sind böhmische Dörfer für mich.
Meine Lupus Kameras senden brav Mails und es funktioniert.
Daher werde ich hier mal die Einstellungen vergleichen und hoffen da was zu finden.
Ich habe ja die App die mir brav alles meldet. Aber es kommt beim Scharf schalten halt immer die Störungsmeldung bezüglich der E-Mail und das möchte ich halt gelöst haben, da es verwirrend ist und andere Mitbewohner dann nicht scharfschalten.
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 19:15
Beitrag: #94
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
poste doch mal deine Konfig ... viel kann man da nicht (falsch) konfigurieren ... Username/Passwort schwärzen ...

Wie gehts nach Anlage weiter Richtung Mail-Server?

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2019, 23:18
Beitrag: #95
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
So, habe am Wochenende mein zweites ACU-120 installiert. Lief alles sehr gut und läuft.
Habe für meine E-Mail Benachrichtigung herausgefunden wo ich den Haken wegklicken musste, damit ich keine Störungsmeldung mehr bekomme.
Werde mich jetzt dann um die Einstellungen zur Mailbenachrichtigung kümmern. Mal sehen was rauskommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2019, 00:15
Beitrag: #96
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
(04-01-2019 08:00)heli-fun schrieb:  Zwei ACU soll man ja nicht nebeneinander montieren.

Das kann ich so nicht bestätigen, hier hängen vier ACU-120 nebeneinander an ner 256er Integra mit momentan 88 belegten Funk-Linien. Das funktioniert jetzt seit einem Jahr ohne Probleme.

Vier ACU-120 haben wir verbaut, weil der geplante Endausbau (Einbezug von Anbauten und oberen Stockwerken) am Schluss aus 164 Funk-Linien bestehen wird. Und ich wollte die Melder halt jetzt schon sauber nach Bereichen bzw. Melder-Arten organisiert haben, das spätere Rumschieben von Linien zwischen verschiedenen ACUs macht nämlich aus eigener Erfahrung echt keinen Spass.

Im Manual der ACU-120 steht dazu übrigens folgendes:
Zitat:Mehrere ABAX-Funkbasismodule können innerhalb der gegenseitigen Reichweite betrieben werden. Eine automatische Synchronisierung mit schon funktionierenden drahtlosen Systemen erfolgt immer nach Einschalten des Funkbasismoduls und nach jeder Hinzufügung/Beseitigung von unterstützten Geräten. Die Anzahl der Funkkomponenten, die innerhalb der gegenseitigen Reichweite funktionieren, hängt von dem Abfragezyklus ab (siehe: Kapitel: „Parameter, Optionen und Funktionen“ S. 8) und kann von 150 bis zu 450 betragen. Je größer die Abfragefrequenz ist, desto weniger Komponenten innerhalb der gegenseitigen Reichweite arbeiten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2019, 09:58
Beitrag: #97
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Funkmelder eine Handbreit Abstand zueinander, Transceiver einen halben Meter auseinander.
Mit dieser Vorgehensweise fahre ich seit Jahren und vielen, vielen Installationen am Besten

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2019, 11:28
Beitrag: #98
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Ich habe meine beiden ACU-120 in zwei Stockwerken. Könnte dadurch die Verbindungquali erheblich verbessern. Habe dadurch bei einigen Meldern die Verbindung von 75% auf 100% gebracht. Bei einem sogar von 60% auf 100%. Also klar die richtige Entscheidung. Selbst von Meldern im EG könnte ich die Verbindung teilweise verbessern. Liegt wohl an der geänderten Einbaulage, welche im OG 90° gedreht zu der im EG liegt.
Dadurch könnte ich zwar meine Logik mit OG und EG Aufteilung nicht ganz halten, aber die Verbindung ist wichtiger.
Ich würde es immer wieder so machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.261 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.723 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 242 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 697 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.896 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.880 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.115 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.035 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.255 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.017 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste