Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
17-08-2017, 12:17
Beitrag: #21
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Das hängt von deinem Sicherheitsbedürfnis ab. In meinen Installationen reicht den Kunden i.d.R. einer aus

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 12:22
Beitrag: #22
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
ich bevorzuge 1-2 unten (bei zwei in Reihe) zur Öffnungsüberwachung sowie einen oben als Offenanzeige. Somit sehe ich am Bedienteil auch zweifelsfrei, wenn das Tor teilweise geöffnet ist oder einer der Kontakte defekt ist Wink

Das ist aber die Komfortlösung, solls schnell gehen reicht einer

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 12:49
Beitrag: #23
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Danke für das Feedback.

Animal,
Was meinst Du mit 2 in Reihe?
Ich kenne zwar eine Reihenschaltung aber ich hätte jeweils eine Linie dafür genutzt. Wenn ich Dich richtig verstehe dann sind die Kontakte NC und Du schaltest sie in Reihe um nur eine Linie zu belegen. Richtig?
Auslösung sobald einer öffnet.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 19:44
Beitrag: #24
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
die zwei am Boden als NC-Kontakte mit Widerstand in Reihe schalten gibt dir die Sicherheit daß nicht durchgegriffen werden kann und spart eine Meldelinie Wink Welcher der beiden öffnet kann dir ja egal sein.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2017, 05:11
Beitrag: #25
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo Animal.
Welchen Widerstandswert setzt Du hier ein?
Danke Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2017, 06:28
Beitrag: #26
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
was ICH einsetze ist zweitrangig
Bei der Standard-Integra nimmst du 2,2 kOhm für EOL, 2x 1,1kOhm für 2EOL. Bei den Plus-Zentralen und an den INT-E kannst du zwischen 500Ohm und 15kOhm einsetzen was du möchtest.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2017, 10:01
Beitrag: #27
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Ok verstanden.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 07:50
Beitrag: #28
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo.
Nachdem alle Teile problemlos eingetroffen sind geht es jetzt an die Installation.
Welche Speicherkartengrösse kann oder soll man in das Int-TSI stecken?
Gibt es eine Begrenzung oder eine Mindestgrösse?
Ich hätte 16GB, 64GB und 128GB zur Verfügung. Muss ja sicherlich kein High grade sein.

Danke.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 17:14
Beitrag: #29
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Wenn du 512 MB vollbekommst bist du gut Smile

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 15:20
Beitrag: #30
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen,
hier einmal ein kurzes update zum Status meiner Anlage:

Einkauf im In- und Ausland hat sehr gut funktioniert. Auch die Int-TSI sprechen deutsch mit mir. Alles ok denke ich.
Wer nicht gerade am renovieren ist oder einen Neubau plant sollte meiner Meinung nach auf ein volles Funksystem gehen, wenn möglich.
Selbst wo ich noch Wände öffnen kann um die Kabel zu verlegen, ist es sehr mühsam, was allerdings dem Problem geschuldet ist, dass es keine Plan der Elektrik vom Haus gibt. So muss man suchen wo die Gefahr besteht etwas anzubohren was man nicht treffen will.

Der Aufbau der Anlage war mit den Downloads bei Satel kein Problem. Außer bei den verkabelten BWMs bin ich mir noch nicht sicher wie die anzuschließen sind, da ich dazu noch keine Anleitung gefunden habe.

Heute wollte ich dann das ETHM1-Plus mit dem Laptop und meiner Fritzbox verbinden, bin aber gescheitert. Ich war froh in der ASL Anleitung für die Zentrale zu lesen, dass da ein Beispiel mit einer Fritzbox stand, aber geholfen hat es nur bedingt. Zum einen stimmt die Anleitung von ASL nicht mehr 100%tig (z.B. ist der angegebene DynDNS Dienst nicht mehr kostenlos) und zum Anderen übersteigt es anscheinend meinen digitalen Horizont.
Eine Step by step Anleitung wäre schön. Es sind für mich zu viele Lücken drin. Aber ist ja auch für Errichter.

Was habe ich gemacht?
1. hostname bei goip.de angelegt
2. In meiner Fritzbox den Hostname, URL, Benutzername und Passwort eingegeben. => Fritzbox nimmt die Daten zwar an, bestätigt aber in keiner weise sondern kommt mit dem selben Bildschirm zurück, als wenn was falsch wäre.
3. Die Liste der Portfreigaben in der Fritzbox aufgerufen...und sieheda, sie ist LEER. Dachte die solle gefüllt sein mit den Angaben wie sie in der ASL Anleitung stehen. Leider nicht so.
Und hier kommt nun auch mein Problem: Ich weiß nicht wie ich die Ports einlese/eingebe und freigebe, ohne das Risiko zu haben, dass ich mein gesamtes Netz daheim sichtbar und zugänglich für die ganze Welt mache.
Ich kann in der Fritzbox-Übersicht sehen, dass die DynDNS angelegt ist, aber die IPv4 fehlt.
IPv4 Status: unbekannt (Steht in der Übersicht der Fritzbox)
Was das bedeutet weiß ich nicht und wie ich es ändern kann auch nicht.
Ich habe bereits bei der Fritzbox die IP Adresse meiner Hostadresse manuell eingeben und dann die selbständige Portfreigabe erlaubt, aber ohne Erfolg. Die Option 'Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host).' wollte ich nicht freigeben, da ich nicht weiß was das auslöst. Die Warnung, dass das Gerät dann nicht mehr geschützt ist, hat mich abbrechen lassen.

Gibt es hier jemanden, der das Problem schon gelöst hat und mir dabei weiterhelfen kann?
Oder hat es bei Euch immer reibungslos geklappt?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 17:05
Beitrag: #31
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Nachdem ich nun mit AVM bezüglich der Fritzbox gesprochen habe und die meinten, dass es wohl die IP Adresse meines Providers sein müsste, welche öffentlich sein muss, habe ich mit meinem Provider telefoniert. Meine IP Adresse ist nach deren Angaben öffentlich (kann ich auch unter Google finden) und es wäre nicht möglich eine alle 24h wechselnde IP in eine feste zu wandeln.
Na ja, das steht aber ganz anders in der Anleitung von ASL. Habe ich dann dem Mitarbeiter beim Provider erklärt und der meinte dann, dass diese Anfrage wohl zu speziell sei und mir daher nicht seitens des Providers geholfen werden könne. Klasse.
Also komme ich im Moment nicht weiter. Werde dann wohl am Mittwoch ASL kontaktieren müssen. Vielleicht haben die ja eine Idee.

Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 18:57
Beitrag: #32
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
(02-10-2017 17:05)heli-fun schrieb:  Nachdem ich nun mit AVM bezüglich der Fritzbox gesprochen habe und die meinten, dass es wohl die IP Adresse meines Providers sein müsste, welche öffentlich sein muss, habe ich mit meinem Provider telefoniert. Meine IP Adresse ist nach deren Angaben öffentlich (kann ich auch unter Google finden) und es wäre nicht möglich eine alle 24h wechselnde IP in eine feste zu wandeln.
Na ja, das steht aber ganz anders in der Anleitung von ASL. Habe ich dann dem Mitarbeiter beim Provider erklärt und der meinte dann, dass diese Anfrage wohl zu speziell sei und mir daher nicht seitens des Providers geholfen werden könne. Klasse.
Also komme ich im Moment nicht weiter. Werde dann wohl am Mittwoch ASL kontaktieren müssen. Vielleicht haben die ja eine Idee.

Gruß Andreas.

Also ich bin ja auch seit kurzem im Programmieren und hatte vor 2 Wochen auch so meine Schwierigkeiten mit dem ETHM. Ich hatte auch versucht meine Fritzbox zu "verbiegen" (Portfreigabe, Routen etc.). Ist aber letztlich gar nicht notwendig. Auch DynDNS benötigst du nicht für deinen lokalen Zugang zum parametrieren. Ich bin zuerst mit dem RS232 und einem Win7 Laptop rauf gegangen. Dazu musste ich sogar die Treiber extra von Satel installieren. Letztendlich lag es bei mir aber an der Konfig der Zentrale. Es müssen 3 Punkte eingestellt werden. Animal hatte dies schon mal erklärt. Schau mal in die Parametrieranleitung der Integra auf Seite 60. Die Punkte heißen "Extern. Modem", "ISDN/GSM-Modem" und "Ext.Mod.Antw.". Du musst beachten, dass im TSI Display die Punkte so heißen wie in der Anleitung in den [] Klammern und nicht wie das fett gedruckte. Ich habe es anfangs irgendwie nicht richtig geblickt und dadurch falsche Punkte aktiviert [Antwort. Modem] --> heisst ja ähnlich. Danach hat es wunderbar getan ohne Fritzbox-Manipulation. :-)

Gruß...
- 13 -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 20:07
Beitrag: #33
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Für Zugriff mit dem Laptop aus dem LAN (damit würde ich auch anfangen, Zugriff aus dem Internet kann später kommen) brauchst Du das ganze Port-Forwarding-Gedönse nicht. Du brauchst nur die IP Adresse des ETHM1-Plus um mit dem Laptop aus dem LAN zuzugreifen. Die kannst Du automatisch über DHCP vergeben lassen oder fest einstellen. Am einfachsten ist es, wie schon -13- schreibt, die IP Konfiguration (inklusive der Schlüssel) der Integra mit dem Laptop über RS232 zu machen. Danach kannst Du über LAN zugreifen.

Ich hatte meine Probleme und ein wenig "Trouble-Shooting-Basics" hier beschrieben. Schau doch einfach mal, ob Du in der Fritzbox die Integra mit IP Adresse findest. Dann mach mal vom Laptop einen "Ping" auf diese IP Adresse. Wenn das geht, kannst Du weitersehen ;-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 12:09
Beitrag: #34
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo turpit,
ok die IP Adresse und die MAC Adresse habe ich über LanScan gefunden. Name ist Satel sp.z o.o.
Konnte ich in der Fritzbox nicht finden. Die IP Adresse war dort auch aber eben nicht der Name mit dem Hinweis, dass es sich hier um ein Satel Modul handelt.
Das mit dem Ping muss ich mir noch irgendwie anlesen.
Denke im nächsten Schritt werde ich jetzt den richtigen Port aus meinem Rechner lesen müssen, um diesen in der Software einzugeben.
COM 1 gibt jedenfalls eine Fehlermeldung dass dieser bereits verwendet wird. COM 2 auch. Oder kann ich dass einfach durch probieren aller Ports in der DLoadx finden?
Du siehst schon, dass ich auf diesem Gebiet Nachholbedarf habe und leider bisher noch keine Anleitung gefunden habe mit "drücke hier, dann passiert das...".
Leider auch nicht für das Auslesen wie die Ports im Laptop belegt sind.

Wenn ich den Port habe sollte ich ja den Kontakt zur Integra Platine herstellen können um dann dem ETHM1 PLUS die IP Adresse einzugeben.
Mal sehen wie weit ich komme.

Danke allen für die Hilfe.

Hallo -13-,
Danke für Deinen Hinweis auf die S.60 in der Parametrieranleitung.
Ich denke aber ich bin noch nicht ganz so weit. Ich muss es erst schaffen die Integra mit meinem Rechner richtig zu verbinden. Da steh ich halt derzeit noch davor. Der Hinweis von Dir kommt dann denke ich erst danach zum Einsatz.
Mal sehen ob ich heute die Verbindung schaffe. IP Adresse habe ich für das ETHM 1 Plus gefunden.
Hoffe dass ich die Kommunikation per Direktem Anschluss an die RS232 herstellen kann um dann das ETHM1 mit Daten zu befüllen.
Alles nicht so einfach. Für mich zumindest.
Ich bin eher der "Drücke hier dann passiert das..." Typ. Leider.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2017, 18:30
Beitrag: #35
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Kurzes Update:
Nachdem ich den Port 3 als richtig identifiziert habe und in DLoadX eingestellt habe, konnte ich mit Download RS die Daten von der Zentrale runterladen und in einem File auf dem Laptop speichern.
Nachdem ich dann die Verbindung unterbrochen habe und auch DLoadX beendet habe kommt nun ein neues Problem.
Ich kann jetzt zwar die Verbindung zwischen DLoadX und der Zentrale wieder herstellen, aber leider keine Verbindung um Daten auszutauschen.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man zuerst das Datenfile hochladen soll und dann die Verbindung herstellen. Allerdings geht es dann trotzdem nicht. Sobald ich das File hochlade wird der Port auf grün geschaltet, aber wenn ich dann auf den Datenaustausch klicke, dann kommt die Meldung "Verbindungsaufbau gescheitert".

Und da kann ich die Reihenfolge der Schritte ändern wie ich will, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache oder woran es liegen könnte?

Die Verbindung über ETHM1 habe ich noch gar nicht angefangen. Wäre froh wenn ich erst mal über den USB ungehindert zugreifen kann wenn ich es möchte.

Danke,
Gruss Andreas.

letztes update für heute:
Problem erkannt.
Anscheinend waren die Dateien in der Zentrale und auf dem Rechner nicht mehr identisch. Habe daher den Download noch einmal gestartet und sieh da es wurde sofort das File wieder geöffnet.

Nun funktioniert das wieder. Rolleyes

Morgen werde ich dann versuchen das ETHM 1 in Gang zu bringen.

Gruss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2017, 09:19
Beitrag: #36
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen.
Ich hätte da noch Fragen zum Einrichten des ETHM1 plus. In der Errichteranleitung auf Seite 27 steht, dass man externe Modems, wozu ja auch das ETHM gehört, extra und unabhängig von der Zentrale einrichten soll, bevor sie laufen. Das habe ich noch nicht gemacht. 
Dort steht auch, dass man zum Einrichten des Modems ein Terminal-Programm nutzen soll. Weißt jemand welches das ist und wo ich es finden kann?
Ich habe auf der beiliegenden CD zur Zentrale 2 Dateien gefunden:
ETHM-2-Soft 2.4.0 INT
ETHM-2-Soft setup 2.5.1 (build 2017-02-20)
Muss ich diese Files beide auf meinem Rechner installieren oder nur eines davon?
Und sind es überhaupt die richtigen?
Und dann 'Nur' das EHTM über den 5 poligen Stecker mit dem Rechner über USB verbinden ohne Zentrale. Richtig?
Entschuldigt wenn ich für manche vielleicht selbstverständliche Fragen stelle, aber für mich sind die nicht selbstverständlich. Leider.

Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Wie ich schon in meinem Thread schrieb bin ich bei Computern nicht gerade der beste Kandidat. Je detailreicher eine Erklärung desto hilfreicher wird sie für mich sein. 

Danke schon mal im voraus,
Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2017, 20:17
Beitrag: #37
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
(05-10-2017 09:19)heli-fun schrieb:  Hallo zusammen.
Ich hätte da noch Fragen zum Einrichten des ETHM1 plus. In der Errichteranleitung auf Seite 27 steht, dass man externe Modems, wozu ja auch das ETHM gehört, extra und unabhängig von der Zentrale einrichten soll, bevor sie laufen. Das habe ich noch nicht gemacht. 
Dort steht auch, dass man zum Einrichten des Modems ein Terminal-Programm nutzen soll. Weißt jemand welches das ist und wo ich es finden kann?
Ich habe auf der beiliegenden CD zur Zentrale 2 Dateien gefunden:
ETHM-2-Soft 2.4.0 INT
ETHM-2-Soft setup 2.5.1 (build 2017-02-20)
Muss ich diese Files beide auf meinem Rechner installieren oder nur eines davon?
Und sind es überhaupt die richtigen?
Und dann 'Nur' das EHTM über den 5 poligen Stecker mit dem Rechner über USB verbinden ohne Zentrale. Richtig?
Entschuldigt wenn ich für manche vielleicht selbstverständliche Fragen stelle, aber für mich sind die nicht selbstverständlich. Leider.

Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Wie ich schon in meinem Thread schrieb bin ich bei Computern nicht gerade der beste Kandidat. Je detailreicher eine Erklärung desto hilfreicher wird sie für mich sein. 

Danke schon mal im voraus,
Gruß Andreas.

Also ich habe gar nix davon gemacht. Das braucht man nicht. Ich habe zuerst die zentrale direkt mit rs232 verbunden und eingerichtet (über Mini USB wollte es irgendwie nicht). Anschließend Ethm über rs232 mit zentrale verbunden und im Bedienteil die 3 o.g. Punkte eingestellt. Das war es. Mini USB funktioniert mittlerweile auch. Aber beides zusammen gleichzeitig belegt (rs232 und USB) geht nicht (zumindest bei mir).

Gruß..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2017, 07:08
Beitrag: #38
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
ETHM-2 ist nicht ETHM-1 !!
Die ETHM-2 Software brauchst du nicht.

Programmierkabel ODER USB anstecken, den entsprechenden Treiber installieren, COM-Port einstellen, Download freigeben. Fertig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2017, 12:37
Beitrag: #39
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen,
Danke für die Hilfestellungsversuche hier, aber leider haben sich die Probleme nicht gelöst. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

1. Problem:
Ich bekomme immer nur Verbindung zu meiner Zentrale, wenn ich das Download neu starte.
Was mache ich:
1. Im Bedienteil den Servicemodus aktivieren. Hier bekomme ich dann als ersten Menupunkt 'Scharfschalten' angeboten. Wenn ich dann runterskrolle kommt der Punkt 'Servicemodus' und wenn ich den anwähle ale nächstes 'SM Ende'. Daraus schließe ich, dass ich im SM bin. Bitte Korrigieren falls meine Annahme falsch ist.
2. ETHM1 Kabel von der RS232 Schnittstelle entfernen und das Kabel zur Verbindung mit dem Laptop dort anschließen. Dann das Kabel in den USB Port am Laptop stecken.
3. Da sich der Com Port immer automatisch einschaltet und grün anzeigt, deaktiviere ich diesen bevor ich DloadX starte.
4. Ich starte DloadX im Laptop, Lade die gespeicherte Datei hoch, welche ich inzwischen umbenannt habe und vor dem Trennen auch noch mal mit der Zentrale ausgetauscht habe.
5. Dann schalte ich den COM port wieder ein.
6. Ich versuche einen Datenaustausch mit der Zentrale und die Antwort ist, dass keine Verbindung besteht, kein Datenaustausch möglich ist.
7. Auch wenn ich den automatischen Start des COM port belasse wie er ist, ändert sich am Resultat nichts.
8. Starte ich dann über das Bedienteil den Download noch einmal, funktioniert alles sofort.

Nachdem ich hier an einigen Stellen gelesen habe wie man sich mit der zentrale verbindet, sehe ich keinen Fehler in meiner Prozedur, oder aber ich bin einfach zu blöd.
Ich verzweifel hier echt noch.

2. Problem:
Die Kommunikation über das ETHM1 bzw das Einrichten des ETHM1.

Animal,
so kurz und knapp wie Du es beschrieben hast, klingt es super einfach. Aber so einfach ist es nicht, zumindest nicht für mich.

Ich habe alle Haken genauso gesetzt wie in der Anleitung zum ETHM 1 Plus auf Seite 7 gezeigt. IP Adresse auch manuell eingegeben.
Aber nichts passiert. Wenn ich auf DloadX => ETHM-1 verbinden gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass die Serveradresse nicht bekannt ist. Und hier bin ich dann irgendwie raus.
Hier tappe ich total im Dunkeln, was den Fehler angeht und wie ich einen erkennen soll.

Auch mit dem PING Test bin ich überfordert. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Ich habe beim ETHM-1 Modul den Ping Test angeklickt.
Habe in der Zentrale die IP Adresse des ETHM1 beim Ping Test eingegeben.
Und was nun?
Wie löst man einen Pingtest aus?
Und wo soll ich ihn dann sehen oder hören?

Wie Ihr seht, fragen über Fragen und ich leicht am Boden zerstört. Habe im Moment wirklich keine Ahnung wo die Probleme liegen, außer sicherlich bei mir. Das können mir auch einige hier vorhalten, kein Problem. Aber ich wollte nicht nur eine Anlage an der Wand haben, sondern lernen wie sie funktioniert.

Ich danke Euch schon im voraus für hilfreiche Infos, die mir helfen, meine Probleme zu lösen.

Danke,
Gruss Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2017, 14:07
Beitrag: #40
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Also das mit der Serveradresse konnte ich in soweit klären, dass ich jetzt weiss dass die bei Kommunikation unter den Kennwörtern die Serveradresse eintragen muss.
Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden welche Adresse denn dort eingegeben werden muss.
Mit der IP meines Routers ging es nicht. Mit der Serveradresse meiner FritzBox auch nicht.
Welche Adresse ist hier bei Euch eingegeben oder geladen worden?

Danke,
Gruß Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.455 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.835 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 309 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 796 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.028 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.941 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.143 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.060 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.285 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.054 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste