Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra: wie starten nach Spannungsfrei
22-01-2019, 19:22
Beitrag: #1
Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Hallo,

irgendwie blicke ich nicht durch wie ich die Anlage starten soll nach einer Spannungsunterbrechung (z.B. nach Modul-Nachbau).

Die Anlage startet dann immer und fragt nach Uhr stellen, Login geht dann aber nicht. Ich bin dann immer über Notstart der Zentrale mit Zurücksetzen und neueinspielen meines Backups.

Ist das normal, oder wie sollte ich das hinbekommen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 20:50
Beitrag: #2
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Also für mich klingt das nicht "normal". Ich habe meine Anlage schon mehrfach stromlos gemacht und sie hat mich niemals nach der Uhrzeit gefragt und ein Backup musste ich auch nicht einspielen ...

Reihenfolge stromlos machen: 1. 230V weg, 2.Akku weg
Reihenfolge Wiederinbetriebname: 1. Akku dran, 2. 230V an

fertig!

Die Konfig kann in einem NVRAM (nicht flüchtiger Speicher) gesichert werden, das muss man aber anstossen (im DloadX das "Blitz"-Icon)
Zitat:Dank dem Sie die Kopie der Einstellungen im FLASH-Speicher ablegen, kann die Zentrale bei der Erkennung eines Fehlers im RAM-Speicher die Daten aus der Sicherungskopie wiederherstellen.

Die Echtzeituhr und der RAM wird von der Pufferbatterie weiter versorgt, wenn die Anlage sonst keinen Saft mehr hat:
Zitat:Lithium-Batterie für Unterstützung des Betriebs der Uhr und des RAM-Speichers. Nach Entfernung der Batterie werden die Einstellungen der Uhr sowie alle anderen im RAM-Speicher abgelegten Daten gelöscht.

Klingt für mich, als würde die Batterie leer sein (oder fehlen) und die Konfig nicht im Flash abgelegt sein ...

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 21:13
Beitrag: #3
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Danke fürs Feedback, so hatte ich es auch verstanden!

Aber ich sage jetzt mal lieber nicht was ich gemacht hatte :-(


Findet den Fehler selbst... schäm...
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 21:40
Beitrag: #4
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Ups, gratuliere, saubere Analyse, da hat efes ins Schwarze getroffen Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 21:51
Beitrag: #5
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Naja, der war einfach Angel

Wollte auch mal glänzen Big Grin

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 22:14
Beitrag: #6
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Als die Batterie war drin.... nur schaut euch mal den Sockel genau an :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 22:21
Beitrag: #7
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Ach so. Der Fehler im Bild war eigentlich die fehlende Batterie. Das Bild ist sehr klein und unscharf. Hast du die Kontakte umgepolt ? Sehen etwas mitgenommen aus Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2019, 05:33
Beitrag: #8
RE: Integra: wie starten nach Spannungsfrei
Tja, sowas kann passieren, muss aber nicht Confused

Schau halt, dass du den richtigen PIN wieder vorsichtig zurückgebogen bekommst, ohne dass er abbricht ... sonst wirst du entweder löten oder die Platine ersetzen müssen ... beides doof ...

Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.724 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr Knappe Frank 4 2.147 25-01-2022 09:34
Letzter Beitrag: Knappe Frank
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 72.889 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
  kein Zugriff auf Integra nach PW Aenderung (via ETHM1 Plus) selbermacher12 10 5.905 21-11-2018 06:54
Letzter Beitrag: Hogend
  Integra 64+ - Modulsabotage nach Stromlos alramlechner 6 4.354 12-09-2018 19:44
Letzter Beitrag: alramlechner
disturbed Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt" TWe_HdS 7 4.862 14-08-2018 05:38
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste