Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleusenmelder im Sicherungsbereich
26-07-2017, 21:28
Beitrag: #1
Schleusenmelder im Sicherungsbereich
Hallo und Servus,
wieso gibt es ein Unterschied bei den Bewegungsmeldern ob "Schleuse" oder normal? Letztenldich liegt es doch an der Parametrierung was ich aus dem ausgelösten Signal mache oder nicht.

Habe ich an der Eingangstür einen Magnetkontakt muss ich diesen ja schließlich auch als Schleusen Melder definieren, damit erst nach Ablauf der Eingangsverzögerung eine Alarmweiterleitung (bei nicht eingegebenen/falschen Code) erfolgt.

Somit kann ich doch aus jedem Melder, welcher sich im Eingangsbereich befindet, eine Eingangsverzögerung (sprich Schleuse) zuordnen.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße
Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 22:06
Beitrag: #2
RE: Schleusenmelder im Sicherungsbereich
Hallo,
den Unterschied zwischen Schleusenmelder und normalen Bewegungsmelder gibt es nur bei den Funkmeldern.
Der Schleusenmelder het zusätzlich einen Summer für den Voralarm mit eingabaut.
Wenn ich diesen Summer nicht brauche, kann ich natürlich auch den normalen Bewegungsmelder einsetzen.

Viele Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 22:09
Beitrag: #3
RE: Schleusenmelder im Sicherungsbereich
(26-07-2017 22:06)Seatiger schrieb:  Hallo,
den Unterschied zwischen Schleusenmelder und normalen Bewegungsmelder gibt es nur bei den Funkmeldern.
Der Schleusenmelder het zusätzlich einen Summer für den Voralarm mit eingabaut.
Wenn ich diesen Summer nicht brauche, kann ich natürlich auch den normalen Bewegungsmelder einsetzen.

Viele Grüße
Christian

Also ich kann quasi jeden Melder in der Schleuse benutzen, nur der spezielle Schleusenmelder hat ein Signalgeber mit integriert, der dann anspringt.

Vielen Dank


Bei meiner Jablotron Ja 100 gibt es die Möglichkeit andere Melder zu verzögern, wenn ein Schleusenmelder (z.B. Tür) auslöst.

Im Klartext: Ich komme zur Tür rein, Magentkontakt löst aus und startet die Eingangsverzögerung. Der Bewegungsmelder im Wohnzimmer wird für diese Zeit still gelegt, so dass nix passiert wenn jemand ins Wohnzimmer läuft während noch die Eingangsverzögerung läuft.
Ist hingegen eine Bewegung im Wohnzimmer ohne das jemand die Türe geöffnet hat, also keine Eingangsverzögerung, löst dieser sofort aus.

Ist dies generell bei Teleont möglich?


Grüße
Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2017, 10:46
Beitrag: #4
RE: Schleusenmelder im Sicherungsbereich
Nein, die Funktion "Melder folgt Verzögerung" gibt es nicht bei Telenot. Es gibt nur die Möglichkeit, alle Melder, die zum Eingangsweg gehören, als Schleusenmelder zu definieren, dann kann aber auch jeder Melder die AVZ starten.

Warum willst du überhaupt von einer JA-100 zu Telenot wechseln? Ich vermute mal, dass die Complex technisch älter ist, als die JA-100 und die Complex spielt, zumindest in der Variante 400H, in einer ganz anderen Liga.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 08:10
Beitrag: #5
RE: Schleusenmelder im Sicherungsbereich
(28-07-2017 10:46)5624 schrieb:  Nein, die Funktion "Melder folgt Verzögerung" gibt es nicht bei Telenot. Es gibt nur die Möglichkeit, alle Melder, die zum Eingangsweg gehören, als Schleusenmelder zu definieren, dann kann aber auch jeder Melder die AVZ starten.

Warum willst du überhaupt von einer JA-100 zu Telenot wechseln? Ich vermute mal, dass die Complex technisch älter ist, als die JA-100 und die Complex spielt, zumindest in der Variante 400H, in einer ganz anderen Liga.

Ok, danke. Habe ich mir fast schon gedacht. Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2017, 11:31
Beitrag: #6
RE: Schleusenmelder im Sicherungsbereich
(28-07-2017 10:46)5624 schrieb:  Warum willst du überhaupt von einer JA-100 zu Telenot wechseln?

Dafür hast ne PN ;-)

Grüße
Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.862 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste