Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
26-07-2017, 10:22
Beitrag: #1
Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Hallo

Ich war im Mai in Spanien in einer Miet Ferienwohnung, in der ich schon mehrmals war. Eines Abends als ich ausser Haus war, wurde dort eingebrochen.

Nun werde ich im September wieder dorthin gehen und suche eine Alarmanlage, die nicht zwingend fix montiert werden muss, und via Handy ein-ausgeschaltet werden kann. (kann auch per Fernbedienung sein)

Bezüglich Bewegungsmelder bin ich nicht sicher, wie stark die Sensoren eingestellt sind, es hat freilebende Katzen, die auf den Balkon springen. Ausserdem ist in der Wohnung selber auch eine Katze anwesend.

Was für eine Alarmanlage könnt Ihr mir empfehlen? Preislich ca. so um die 100 Euro, da sollte es schon was geben, oder?

Vielen Dank im Voraus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 10:24
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 10:22)aikona schrieb:  Hallo
Preislich ca. so um die 100 Euro, da sollte es schon was geben, oder?

Ich machs kurz: Nein.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 10:35
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 10:24)Hulk schrieb:  
(26-07-2017 10:22)aikona schrieb:  Hallo
Preislich ca. so um die 100 Euro, da sollte es schon was geben, oder?

Ich machs kurz: Nein.



ok Danke :-) Und in welcher Preisklasse gibts "meine" Alarmanlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 10:44
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Die günstigste Zentrale mit GSM die ich kenne kostet um die 175 € für Drahtkompontenten, und um die 280€ für Nutzung von Funkmeldern (was bei dir dann wahrscheinlich ist, FUNK = teuer). Dazu kommen dann eben noch Melder, Sim-Karte, Kontakte, Akku, etc pp. Aber ich muss dir sagen, wenns eine mobile und ordentlich konfektionierte Anlage für deine Bedürfnisse werden sollte, würde ich einen Errichter in deiner Nähe aufsuchen und mit ihm persönlich darüber sprechen. So eine Anlage ist in meinen Augen nicht für dieses Forum geeignet - das sehen aber vllt. manch Andere anders

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 11:24
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Bevor du jetzt investierst, nur mal so aus Interesse. Wie gehts den dann weiter nachdem du einen Alarm auf dein Handy bekommen hastHuh
[Bild: 10.gif]Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 11:28
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 11:24)evertech schrieb:  Bevor du jetzt investierst, nur mal so aus Interesse. Wie gehts den dann weiter nachdem du einen Alarm auf dein Handy bekommen hastHuh
[Bild: 10.gif]Big Grin



Die Alarmanlage soll mich nicht anrufen, sie soll Lärm machen und den Einbrecher erschrecken. Ich will sie nur ein/ausschalten per Handy (oder eben per Fernbedienung)


sowas wie ich hier gefunden habe, nur hier kann man gemäss Support den Bewegunsmelder nicht auschalten...http://www.pearl.ch/ch-a-NC9057-3110.shtml?query=alarmanlage+mobile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 11:39
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Erschrecken geht heut nicht mehr.
Du kannst so eine Anlge nur als Weckdienst bei Anwesenheit verwenden, denn wenn das Teil auslöst ist er ja schon drinnen und krallt sich trotz Heulheul zwei Hände voll irgendwas oder stopft ihr gleich das Maul mit dem Kopfkissen. Dann hat er auch noch mehr Zeit bis du antrabst. Achso genau du wirst ja zum Glück nicht informiert. Wobei die auch meistens nur zu zweit zuschlagen. Einer geht dir nach und wenn du weit genug weg, oder gut unterhalten bist, macht der Andere den Bruch. Die sind auf Urlauber spezialisiert. Glaubs mir. Da bist immer der Zweite. Musst schon froh sein keine Täterkonfrontation zu haben. Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind in vielen Urlaubsorten je nach Gegend auch von solchen Leuten gern besucht und die haben halt letztendlich auch den Heimvorteil.

Ich seh gerade du stellst einen Link zu Pe..l. Das ist aber jetzt kein Sommerlochthread.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 12:04
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 11:39)evertech schrieb:  Erschrecken geht heut nicht mehr.
Du kannst so eine Anlge nur als Weckdienst bei Anwesenheit verwenden, denn wenn das Teil auslöst ist er ja schon drinnen und krallt sich trotz Heulheul zwei Hände voll irgendwas oder stopft ihr gleich das Maul mit dem Kopfkissen. Dann hat er auch noch mehr Zeit bis du antrabst. Achso genau du wirst ja zum Glück nicht informiert. Wobei die auch meistens nur zu zweit zuschlagen. Einer geht dir nach und wenn du weit genug weg, oder gut unterhalten bist, macht der Andere den Bruch. Die sind auf Urlauber spezialisiert. Glaubs mir. Da bist immer der Zweite. Musst schon froh sein keine Täterkonfrontation zu haben. Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind in vielen Urlaubsorten je nach Gegend auch von solchen Leuten gern besucht und die haben halt letztendlich auch den Heimvorteil.

Ich seh gerade du stellst einen Link zu Pe..l. Das ist aber jetzt kein Sommerlochthread.Big Grin

Hey besten Dank für die Aufklärung. nee das mit dem pearl link ist kein affili link oder so. sollte nur ein bsp sein. kann ihn auch wieder entfernen, wenns nicht erlaubt ist Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 12:18
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Ist immer so ne Grauzone im Admin mit den Links. Big Grin

Ich will dir dein Andenken an Sicherheit nicht platt machen aber eventuell zum Umdenken anregen. Nur Alarmanlagen haben eben auch nur einen eingeschränkten Anwendungsbereich wenn es um Effektivität geht. Restliches kann sein muss aber nicht. Kostet aber immer Geld.
Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt dumm und dusselig tippern wenns um Sicherheit in anderen Ländern geht.
Es gibt aber einen Grundsatz der lautet: Was nicht vorhanden ist kann auch nicht geklaut werden. Meistens gehts ja im Ausland immer nur um Geld, Dokumente und Papiere wie Ausweis, Kreditkarten, Führerschein und das vielgeliebte Handy. Abundan mal auch einen Lappy oder das Eierpad.
Oder, sach mal was wurde den bei dir damals mitgenommen?
Wohl keine Shorts und SockenBig Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 13:30
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 12:18)evertech schrieb:  Ist immer so ne Grauzone im Admin mit den Links. Big Grin

Ich will dir dein Andenken an Sicherheit nicht platt machen aber eventuell zum Umdenken anregen. Nur Alarmanlagen haben eben auch nur einen eingeschränkten Anwendungsbereich wenn es um Effektivität geht. Restliches kann sein muss aber nicht. Kostet aber immer Geld.
Ich möchte mich jetzt nicht unbedingt dumm und dusselig tippern wenns um Sicherheit in anderen Ländern geht.
Es gibt aber einen Grundsatz der lautet: Was nicht vorhanden ist kann auch nicht geklaut werden. Meistens gehts ja im Ausland immer nur um Geld, Dokumente und Papiere wie Ausweis, Kreditkarten, Führerschein und das vielgeliebte Handy. Abundan mal auch einen Lappy oder das Eierpad.
Oder, sach mal was wurde den bei dir damals mitgenommen?
Wohl keine Shorts und SockenBig Grin



Bei mir wurden genau die von Dir beschriebenen Sachen geklaut, Laptop, altes Iphone (Ersatzhandy) Ipad und Euros. Die 90 Schweizer Franken liessen sie auf dem Tisch liegen ^^

Rundum alles Sachen die ersetzt werden können und von meiner Versicherung übernommen wurden. Ich will die Alarmanlage aus einem Hauptgrund: Ich nehme dieses Mal meine etwas betagte Mutter mit, die aus Krankheitsgründen mehr Zeit als üblich im Bett verbringt. Meine Mama möchte ich so gut wie möglich schützen, dass es eine 100% Schutz gibt, ist mir nun klar geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 14:18
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
Mutter ist gut. Schwiegermutter ist besser.Tongue
...
Bei mir wurden genau die von Dir beschriebenen Sachen geklaut
.....
Damit hab ich aber nix zu tun.Big Grin

Die Franken hat er entweder in der Hektik übersehen oder sein Hehler kann damit nix anfangen. Das wird nämlich fast immer alles sofort zentral mit Abschlag vertikkert und kurz eingelagert. Aber Dollars und Euros sind immer ein Mitnahmeartikel.Big Grin Die braucht er nicht wechseln. Anderes würde auffallen.

Wie ich erwas mehr Zeit habe sende ich dir ein paar Infos per PN. Muss ja nicht auch noch die Kleinkriminellen einer Fortbildung unterziehen. Dann kannst dann unbeachtet, deiner wie auch immer Alarmanlage, gedanklich auch ein wenig in dieser Richtung weiterstricken.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 15:49
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht
(26-07-2017 14:18)evertech schrieb:  Mutter ist gut. Schwiegermutter ist besser.Tongue
...
Bei mir wurden genau die von Dir beschriebenen Sachen geklaut
.....
Damit hab ich aber nix zu tun.Big Grin

Die Franken hat er entweder in der Hektik übersehen oder sein Hehler kann damit nix anfangen. Das wird nämlich fast immer alles sofort zentral mit Abschlag vertikkert und kurz eingelagert. Aber Dollars und Euros sind immer ein Mitnahmeartikel.Big Grin Die braucht er nicht wechseln. Anderes würde auffallen.

Wie ich erwas mehr Zeit habe sende ich dir ein paar Infos per PN. Muss ja nicht auch noch die Kleinkriminellen einer Fortbildung unterziehen. Dann kannst dann unbeachtet, deiner wie auch immer Alarmanlage, gedanklich auch ein wenig in dieser Richtung weiterstricken.



Toll, Besten Dank im Voraus, freue mich auf Deine Tips!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 353 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.539 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.042 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.535 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Drahtgebundene Alarmanlage gesucht Jfive 6 5.303 30-12-2017 12:08
Letzter Beitrag: Jens Knoche
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.669 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht? MrSpeedy 26 16.838 10-12-2015 09:12
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Empfehlung für Alarmanlage gesucht Stich1985 32 24.732 29-01-2015 13:31
Letzter Beitrag: Stich1985
  Passende Alarmanlage gesucht nach Einbruch Helene75 27 20.856 02-06-2014 14:29
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Nach Einbruch Alarmanlage gesucht AlarmTux 45 40.639 15-01-2014 08:03
Letzter Beitrag: AlarmTux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste