Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera gesucht
22-07-2017, 23:07
Beitrag: #1
Überwachungskamera gesucht
Bevor ich meine Frage stelle, bitte ich als Neuling um Verständnis, dass ich absolut keine Ahnung von Überwachungstechnik habe.

Zu meinen Fragen:

In unser Vereinsheim wurde jetzt desöfteren eingebrochen.
ich beabsichtige hier, zwei bis drei Kameras zu installieren.

Problem ist, das das Vereinsheim mitunter Tage nicht benutzt wird.
Ein Internetanschluss ist vorhanden. Der Router jedoch 30 Meter entfernt.

Mir strebt eine kleine "Spionkamera" vor.
Diese sollte mit Stromanschluss sein (220 oder 12V) da nicht immer der Akku getauscht werden kann und Bilder (Nachttauglich) aufnehmen können.
Da wie gesagt nicht immer jemand da ist, sollte auch eine Speicherfunktion vorhanden sein. Sobald die Speicherkarte voll ist, soll diese überschrieben werden (sprich, das bspw. die letzten 48 Stunden aufgezeichnet werden).
Live Bilder sind nicht von nöten

Wichtig halt:

- Speicher überschreibbar (overwrite Funktion)
- Ständiger Betrieb
- Nachtsichttauglich mit unsichtbarem "Blitz"
- wenn möglich ohne Internet nutzbar

Ich DANKE für euren Rat!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 14:42
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera gesucht
Hey xentono,

Ich finde für Innenräume, die unauffällig überwacht werden sollen, immer eine Rauchmelder Kamera genial. Ich hab die Dinger selber im Einsatz und kann dir nur eins sagen: Sie funktionieren richtig gut. Sie sind unauffällig, haben einen langen Akku, Bewgeungserkennung, HD Quali also alles vom Feinsten

Meines Wissens stellt nur die Firma Alonma die Dinger her. Schau dir das mal am besten an, ob es für dich passt: https://www.shop-alarm.de/HD_Rauchmelder...hnung.html

Beste Grüße,
werang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:00
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera gesucht
Eine verdeckte Videoüberwachung eines Vereinsheims ist aus datenschutzrechtlichen Gründen unzulässig, da es ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht bedeutet.

Gleichzeitig müssen Besucher vor Betreten des zu überwachenden Bereiches durch gut sichtbare Hinweisschilder auf einen videoüberwachten Bereich drauf aufmerksam gemacht werden.

Anders sieht es bei einem konkreten Verdacht, wie z. B. Diebstahl von Bargeld aus der Vereinskasse aus. Hier darf dann für den genannten Zweck in einem gewissen Zeitraum eine verdeckte Videoüberwachung erfolgen.

Zu beachten ist auch, dass durch eine einsehbare Videoüberwachung die Hemmschwelle auf Vandalismus etc. steigt.

Zu deiner eigentlichen Frage. Bei 3 Videokameras würde ich ein analoges (AHD-System) mit Videorekorder (DVR) empfehlen. Ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis hat z. B. der Hersteller HikVision.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:28
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera gesucht
@ safehomemoritz: der Thread ist Tod. Der TE war im Juli das letzte mal hier und der werang hat seinen Werbelink plaziert.
Abgesehen davon hast du Recht. Trotzdem mache ich viel mit Video, gerade um Vandalen und Idioten zu überführen. Du musst sie nicht anzeigen, im Kaff gibt's da ganz andere Möglichkeiten, die Täter anzudissen. Angezeigt hat mich noch keiner. Und auch die Auftraggeber offiziell nicht. Wenn die "Erwischten!" zur Polizei gerannt sind, bekamen sie den dezenten Hinweis, das intern zu lösen, da es sonst alles höchst offiziell werden würde. Bis jetzt wurde alles geregelt.
Ich muss dazu sagen, dass Polizei und unsere Firma einen höchst professionellen Umgang miteinander haben. Big Grin
Es profitiert die Allgemeinheit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 19:38
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera gesucht
(04-10-2017 19:28)funkistnichtalles schrieb:  @ safehomemoritz: der Thread ist Tod. Der TE war im Juli das letzte mal hier und der werang hat seinen Werbelink plaziert.
Vielen Dank für den Hinweis. War mir gar nicht aufgefallen... Rolleyes

Deiner genannten Thematik stimme ich zu. Wenn es um die Bereitstellung von Videomaterial zwecks Nachvollziehbarkeit oder auch als Beweislast geht, drückt die Polizei auch bei nicht gesetzeskonformen Videoüberwachungen mal ein Auge zu. Wink

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera für Einfamilienhaus gesucht MrsQ 2 4.287 17-01-2014 07:26
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste