Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameras (WLAN) für Garten
16-07-2017, 20:17
Beitrag: #1
Kameras (WLAN) für Garten
Servus

Ich würde gerne in unserem Garten zwei Kameras nachrüsten. Skizze wie ich es mir vorstelle:

   

Die Kameras werden neben den Wandlampen in ca. 2-2.5m Höhe angebracht (Steckdosen vorhanden) und sollen dann jeweils ca. 120° bei maximal 5m Entfernung abdecken. IR wäre noch wünschenswert.

Die Verbindung sollte über WLAN passieren. Optimal wäre, wenn die Kameras klein und dunkel gefärbt wären, dass es nicht so mach Gefängnis aussieht Smile!

Was würdet ihr da empfehlen? Taugt sowas?
https://www.amazon.de/DIGOO-%C3%9Cberwac...lan+kamera

Die Kameras sollten halt bei Bewegung einfach aufzeichnen und das Material x Tage speichern - können die das? Brauche ich da noch einen Homeserver oder wie läuft das? (SD Karte ist ja auch doof - die kann ja der Einbracher ggf mitnehmen?!)

Vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 09:01
Beitrag: #2
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Das ist ein Spielding und sicher nicht outdoor geeignet, zumindest wird keine IP-Schutzklasse angegeben (offene USB-Buchse, Loch unter dem Objektiv). Von der Montage her eher fragwürdig, da du die nur an einen Nagel hängen kannst. Keine stabile Ausrichtung mit fester Justierung möglich.

Von der Sicherheit ebenfalls sehr bedenklich, wenn man sein WLAN-Passwort in eine TXT-Datei auf der SD-Karte hinterlegen muss. Da kann ich das Password gleich auf einen Zettel schreiben und an die Haustür hängen.

Das Teil ist für deinen Einsatzzweck ungeeignet.
Achte auf mindestens IP66, wenn du keine vollständige Überdachung hast (sonst reicht auch IP54). Mache dir Gedanken über die Art der Montage und Ausrichtung. Danach bestimmt sich die Bauform der Kamera. Und wenn du jemanden identifizieren möchtest, würde ich auf Full-HD setzen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 18:03
Beitrag: #3
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Hello

danke für deine Antwort!

gibt es da eine konkrete Empfehlung? Ich will kein Fort Knox, nur schaden kann es auch nicht. Wichtiger wäre, dass die etwas dezenter an der Wand wären Smile

Bei Amazon und co gibt es ja zigtausende, aber da schwanken die Bewertungen sehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 20:13
Beitrag: #4
RE: Kameras (WLAN) für Garten
sowas hier sehe ich als minimum an:

http://www.hikvision.com/europe/Products...33114.html

und das auch nur wenn bei deinem Haus ein gewisses Vordach vorhanden ist, welches die Kameras zumindest etwas vor Regen geschützt sind. Das Gehäuse kannst auch schwarz spritzen, unsere Kunden haben auch schon einfach darüber gemalt (nach abdecken der Kuppel natürlich). Kameras sind klein und niedlich, gehen auch einigermassen in der Nacht (5m ist sicher kein Problem).

Falls IR Tauglichkeit sehr wichtig ist, diese hier (allerdings grösser und ohne wifi): http://www.hikvision.com/europe/Products...33111.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 22:01
Beitrag: #5
RE: Kameras (WLAN) für Garten
"Die Kameras sollten halt bei Bewegung einfach aufzeichnen..."
"Einfach" ist eine sinnvolle Aufzeichnung im Außenbereich nicht - jedenfalls nicht mit "normalem Budget". "Fledermäuse, Katzen, Büsche, Wäscheständer, Wolkenfelder auf der Spiegelung des Wintergartendaches, Schneefall, Starkregen etc." Alles potentielle Fehlalarmquellen. Da hat man schnell 200 Videos mitgeschnitten Dodgy
Fast fehlerfrei klappt es, wenn keine Büsche u.ä. im Überwachungsbereich sind. Dann habe ich mit der Instar HD 5905 und dem gekoppelten separaten Dual-way-Bewegungsmelder Motion 500 gute Ergebnisse. Das Beste ist jedoch die kostengünstige Cloud von Instar. Die klappt super und die Daten sind außer der Reichweite der Gäste. Allerdings ist nachts die Videoqualität nicht "gerichtsfest".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 21:20
Beitrag: #6
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Hello,

ich glaube wir sind da derzeit noch auf verschiedenen Qualitätsansprüchen unterwegs Big Grin

Die 200 Videos wären prinzipiell kein Problem. Mir geht es mehr darum: wenn die Tür eingetreten ist, schau ich halt auf dem Server nach Wink

Selbst die Instar ist ja mit zwei Kameras schon recht teuer.

Zur Orientierung:
https://www.china-gadgets.de/xiaomi-xiao...mera-test/

Ich nutze derzeit so ne kleine Cam zur Überwachung meines 3D Druckers. Das reicht Qualitätstechnisch voll aus, nur wird die IR-Funsel halt für die Nacht für die Katz sein Wink Deswegen suche ich da was vergleichbares...

VG

PS: Ja ich weiß, der nichtsahnende, der alles für kein Geld will. I'm sorry, normal hasse ich solche Leute auch Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 21:58
Beitrag: #7
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Don`t feed the Troll.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Wir bewegen uns im alarmforum.
Einen gewissen Qualitätsanspruch gibt's hier schon.
Ich habe Aldicams in einem leerstehenden Hotel.
Noch nichtmal die werden geklaut.
Wenn du meinst, solche Kracher einsetzen zu müssen. Mach es und erzähle uns dann, wie gut die Teile sind.
Ohne Worte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 21:07
Beitrag: #8
RE: Kameras (WLAN) für Garten
ufff, da habe ich ja wiedermal ins Schwarze getroffen. Aber gut, dann warten wir halt ab, ob noch jemand ne anständige Antwort parat hat. Der Diebesfaktor ist natürlich das #1-Kriterium der Stiftung Warentest. Stand das in der Brigitte?

... Leute gibts. Sind da nicht mindestens x-stellige Beträge im Spiel, taugt es nix. aiaiai.

PS. Trolle kommen erst immer Freitags, der Thread wurde Sonntags erstellt. Kann somit nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 21:28
Beitrag: #9
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Man kann dir zwei Angebote machen:
1: du forstest dich durch die onlineshops, testest und schickst es bei Nichtgefallen zurück.
2. du nimmst ne Woche Urlaub und quälst dich durch mein Elektroschrottkameraregal.

Da du dich weder für das eine noch das andere entscheiden wirst, gebe ich den Fred mit dir auf und überlasse dich deinesgleichen. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2017, 12:16
Beitrag: #10
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Nicht böse sein Bonsai.... Fina, ich und noch ein paar andere in diesem Forum verdienen ihr Geld in dieser Branche. Unsere Kunden haben diesbezüglich gewisse Erwartungen an uns was Lieferverfügbarkeit, Qualität, Handling und Garantieansprüche angeht.

Wenn wir eine Empfehlung für ein Produkt oder ein Vorgehen abgeben, dann können wir Dank unserer Erfahrung dem Kunden schon recht genau sagen, was er von diesem Produkt erwarten kann und was nicht damit möglich ist. Diese Ansprüche gelten auch für Firmwareupdates wenn halt mal eine Schwachstelle bekannt wird oder wenn mal an einem Freitagabend ein System aussteigt, was zwingend wieder am Samstag funktionieren muss.

Ich bestell auch hin und wieder mal so einen Chinaknaller, damit wir auf dem Stand bleiben und dass ich meinen Kunden auch sagen und zeigen kann, wieso eben diese Kamera nun teuerer ist als diese vom Aldi, Conrad oder woher auch immer. Aber wenn du die Zeit hierfür hast... go for it Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2017, 13:31
Beitrag: #11
RE: Kameras (WLAN) für Garten
Hallo Bonsai,

(19-07-2017 21:07)Bonsai schrieb:  Stand das in der Brigitte?

Pass bitte auf deinen Ton auf.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2017, 16:13
Beitrag: #12
RE: Kameras (WLAN) für Garten
@forinsec,

Ich bin nicht böse. Und in meinem "Arbeits"-Bereich gebe ich auch gerne Geld für hohe Qualität aus (auch oft zu viel Geld Wink), aber wenn es nicht sein muss, dann eben nicht.

Beispielpauschalisierung: Die Xiaomi Cam ist Müll.

-> NEIN. Die Einrichtung ist nur auf chinesisch, die App ist Müll (wurde aber besser), der Login via Xiaomi haut mich nicht um. Das ist Müll.
-> Das Bild ist aber scharf und ausreichend auflösend, nach der einmaligen Einrichtung geht die CAM schnell und tadellos (auch remote), der Nachtmodus ist im Innenraum mehr als ausreichend.

Wieso sollte ich die also nicht für die Überwachung des 3D Druckers nutzen? Hier wurde mir auch schon die x hundert Euro Spycam empfohlen.

Gleiches auch für die CAMs von dir. Wo sind denn Bilder, Daten, Fakten? Ein Vergleichstest? Wie viele Fehlauslösungen habe ich? Wie weit sehe ich in der Nacht? Wie sieht die Gaudi in Kombination mit dem (sowieso automatisch angehenden) Außenlicht aus? REICHT vielleicht eine günstige CAM? -> Das ist es was manchmal so nervtötend ist. Natürlich kann ich immer das Beste vom Besten kaufen, das ist aber auch die Lösung für Faule. Dann hätte ich mich aber hier nicht angemeldet. Ein Bericht/Review/Vergleich wird nicht geliefert.

UND: hätte ich ein PROFESSIONELLES System gewollt, hätte ich mich AUCH nicht hier angemeldet, sondern x K€ in die Hand genommen und mir was zusammenstellen/montieren lassen Wink

@timbaum, "Don`t feed the Troll." - "Ohne Worte" - wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück. JM2C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.007 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 391 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 608 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 837 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 825 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.568 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.099 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 1.988 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Welche Videoüberw.kameras kann man ohne WLAN und Ethernet installieren und auslesen? pingopilot 17 5.239 23-07-2022 00:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 4.638 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste