Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenschaften/settings der Melder auslesen
23-08-2012, 08:41
Beitrag: #1
Eigenschaften/settings der Melder auslesen
Kann man irgendwie die settings der einzelnen Melder direkt in Olink auslesen oder müsste man die betreffenden Melder alle öffnen um zu sehen ob diese z.B. auf delay/instantly gesetzt sind?
Die gleiche Frage zu den Innensirenen um z.B. zu sehen welche Lautstärken und Toneinstellungen programmiert wurden bzw. welche Aktionen definiert wurden. Wenn man mehrere davon einsetzt und nach einiger Zeit nicht mehr genau weiss welche wie konfiguriert wurde kann man doch nicht jedes mal alles neu programmieren um sicher zu sein. Wie und wo genau kann man solche settings auslesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2012, 09:30
Beitrag: #2
RE: Eigenschaften/settings der Melder auslesen
Hallo Rookie,


(23-08-2012 08:41)Rookie schrieb:  Kann man irgendwie die settings der einzelnen Melder direkt in Olink auslesen oder müsste man die betreffenden Melder alle öffnen um zu sehen ob diese z.B. auf delay/instantly gesetzt sind?
Die gleiche Frage zu den Innensirenen um z.B. zu sehen welche Lautstärken und Toneinstellungen programmiert wurden bzw. welche Aktionen definiert wurden. Wenn man mehrere davon einsetzt und nach einiger Zeit nicht mehr genau weiss welche wie konfiguriert wurde kann man doch nicht jedes mal alles neu programmieren um sicher zu sein. Wie und wo genau kann man solche settings auslesen?

Nein, solch eine Funktion gibt es nicht.

Die Melder kannst du wärend der Installation einfach so stehen lassen wie sie sind,. Die werden alle als DEL ausgeliefert. Möchtest du sie auf Sofortalarm haben, brauchst du einfach nur die Reaktion in der KOMPONENTEN Einstellung auf SOFORT setzen. Damit hast du auch gleichzeitig deine Dokumentation.

Auch wenn das nun ein platter Tipp ist Cool, die Software bietet viele Möglichekeiten Informationen zu den Meldern oder zur Zentrale zu hinterlegen.
Nutze diese. So stellst du sicher das du schnell an die Informationen kommst.

Hast du keine vollständige Dokumentation erstellt, bleibt dir in vielen Fällen nur der Weg des Nachsehens oder des Neuanlernens.

Sorry, das soll wirklich nicht oberlehrerhaft klingen Blush , aber eine vollständige Dokumentation ist einfach das A und O.
In der kleinen Bedienungsanleitung, hast du auf den letzten Seiten die Möglichkeit Informationen schriftlich zu hinterlegen.

Wenn du das ganz perfekt machen willst, kannst du auch ein Betriebsbuch für die Anlage führen.

Einfach mal Tante Google nach Betriebsbuch Alarmanlage fragen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2012, 10:48
Beitrag: #3
RE: Eigenschaften/settings der Melder auslesen
(23-08-2012 09:30)timbaum schrieb:  Nein, solch eine Funktion gibt es nicht.

Ich habe es befürchtet. Komfortabel ist das leider nicht, ein Alarmbuch handschriftlich zu führen wäre natürlich kein Problem ist aber nicht annähernd zeitgemäß und schon gar nicht wenn ohnehin eine Errichtersoftware existiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-08-2012, 11:07
Beitrag: #4
RE: Eigenschaften/settings der Melder auslesen
Hallo Rookie,



Zitat:schon gar nicht wenn ohnehin eine Errichtersoftware existiert.

Du musst das ja auch nicht handschriftlich machen.

In der Software gibt es viele HINWEIS Felder die du mit Informationen eintragen kannst.

Gruß Tim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fensterkontakte für externen Schalter auslesen 8walter8 3 3.908 21-09-2015 19:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Akku / Schaltweise Kommunikation der Melder Micha1 5 4.141 06-07-2015 21:21
Letzter Beitrag: Micha1
  IR Melder auf der Terasse oliver 2 2.534 26-12-2014 18:36
Letzter Beitrag: oliver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste