Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
10-07-2017, 18:37
Beitrag: #1
Hallo
Hallo zusammen,
ich bin Klaus und 37Jahre und im Bereich ET/IT tätig, allerdings kein Errichter, aber zumindest im Bereich IoT, Automatierung, etc. Daher möchte ich den Einbau der Anlage selber vornehmen. Sollte ich doch scheitern, dann werfe ich mir nichts vor, ich habe es zumindest ernsthaft probiert. Ich bin mir des Zeitaufwandes bewußt, jedoch macht mir so etwas Spaß und ich sehe es auch als Hobby. Und keinenfalls bin ich "blauäugig", nachdem ich doch seit einiger Zeit hier als Gast mitlese und mit einigen anderen außerhalb des Forums gesprochen habe, weiß ich was auf mich zukommt. Also Ihr Profis hier im Forum, habt Geduld mit mir und nicht gleich als YADIY-ler abstempeln :-).

Also soweit der Vortext. Für mich kommt aus mehrfachen Gründen nur eine verdrahtete Anlage in Frage, oder besser eine Hybrid Anlage, da ich einen kleinen Funk-Anteil benötige.
Ich habe zwar im Moment vollen legalen Zugang zu allen Errichter-Unterlagen der Telenot-Anlagen (und einiges dort studiert), jedoch mich dagagen entschieden. Aus dem restlichen Angebot habe ich mich dann nach reiflicher Überlegung für eine Satel Integra Anlage entschieden. Die Gründe hierfür sind, dass Satel doch fast nahezu alles unterstützt, was ich mir vorstelle und, dass ich hier vollen Zugriff auf den Erwerb der Komponenten habe (eben auch als Privater, oder DIY :-)).

So alles weitere dann im Satel Bereich.
Schöne Grüße
Klaus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2017, 19:24
Beitrag: #2
RE: Hallo
Hallo Klaus,

herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich danke für die kurze Vorstellung und wünsche viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.046 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
Big Grin Hallo Errichter wer hat Lust auf eine Provision für Aufschaltungen. Errichterbetreuer 21 10.024 30-01-2021 21:39
Letzter Beitrag: Errichterbetreuer
  Hallo! perilexx 1 2.738 20-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: HDHunt
  Hallo! Grüsse aus Zürich scarpia 2 2.639 18-12-2020 22:53
Letzter Beitrag: scarpia
  Hallo zusammen fritzz 0 2.226 13-08-2020 21:56
Letzter Beitrag: fritzz
  Hallo aus Niedersachsen mam-1108 2 2.709 20-05-2020 15:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hallo liebes Forum ... Naturgewalt 0 2.035 15-01-2020 00:01
Letzter Beitrag: Naturgewalt
  Hallo aus der Kurpfalz VoMoMx 0 2.305 19-12-2019 17:49
Letzter Beitrag: VoMoMx
  Hallo - Kurzvorstellung Malitz 0 2.164 02-06-2019 10:11
Letzter Beitrag: Malitz
  Hallo! LeonTheo02 1 2.767 17-04-2019 07:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste