Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 9000
05-07-2017, 20:10
Beitrag: #1
Indexa 9000
Hallo,

weiß zufällig jemand, welche Software für das System benötigt wird? Die gleiche wie für die ja-100 oder eine eigene von indexa. Sind die Komponenten der ja-100 kompatibel mit dem indexa 9000 System?

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2017, 00:07
Beitrag: #2
RE: Indexa 9000
soweit ich weiß sind die Systeme nicht kompatibel.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2018, 16:48
Beitrag: #3
RE: Indexa 9000
Hallo, als Software benötigt man die N-Link. Ich konnte soeben ein JA-110R 80 Modul an einer Indexa 9000 Zentrale per Bus in Betrieb nehmen, neue Firmware aufspielen und Komponenten der 80er Baureihe anmelden. Es sieht also fast so aus, dass man da doch ein wenig die ja-100 und indexa 9000 Komponenten untereinander mischen kann.

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2018, 07:09
Beitrag: #4
RE: Indexa 9000
Hallo

Ich habe als Privatperson eine Indexa 9000 bei Einem Onlineshop bestellt und inklusive diversem Zubehör auch geliefert bekommen.
Ich wollte die Alarmanlage in meinem Privathaus zum Eigenbedarf installieren. Das technische Know How ist vorhanden. Blöd ist nur, wenn man vom Händler sogar technisch zur Alarmanlage beraten wird, aber nicht gesagt bekommt, dass man die notwendige N-Link Software für die Alarmanlage als Privatperson nicht bekommt.
Obwohl alle bestellten Komponenten noch original verpackt und unbenutzt sind, will der Onlinehändler nicht alle Komponenten zurücknehmen da man die Bus Aussensirene + Edelstahlhaube extra für mich beim Hersteller bestellt hat (übrigens, die Bus Aussensirene ist von Jablatron und nicht von Indexa), was wohl offensichtlich von der Rückgabe ausgeschlossen ist.
Frage: Gibt es jemanden, der mir die N-Link Software zur Verfügung stellen kann bzw. Kennt jemand eine Indexa Partnerfirma im Großraum Heinsberg oder Aachen? Ich würde gerne die Alarmanlage verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hellvis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2018, 08:16
Beitrag: #5
RE: Indexa 9000
Offiziell steht das Indexa System 9000, wie die Jablotron 100 auch, nur geschulten Facherrichtern zur Verfügung. Indexa hat jedoch aus der Not heraus zusätzliche Vertriebskanäle, wie Elektrogroßhändler gewählt, um das System 9000 irgendwie in den Markt zu bringen.

Ich kenne bis jetzt nur einen Online-Händler names eibmarkt, welcher dieses System offiziell über seinen Online Shop vertreibt. Ob das im Sinne von Indexa oder auch ein schwarzes Schaf ist, wage ich nicht zu sagen.

Für Facherrichter spielt das System 9000 definitv keine Rolle. Wenn du also nach einem offiziellen Errichter in deiner Region suchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, auf einen Elektriker zu stoßen, welcher seinen Umsatz durch die Installation von wenigen Alarmanlagen im Jahr ankurbeln möchte, da Privatpersonen fälschlicherweise immer noch oft glauben, dass ein Elektriker hierzu der richtige Ansprechpartner ist.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:
- Gebrauch von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht als Verbraucher.
- Direkte Anfrage bei Indexa und Schilderung der Thematik (Jedoch wahrscheinlich ohne Erfolg in Bezug auf die Software)
- Errichteranfrage über Indexa für deine Region. Jedoch wird es hier schwer sein, einen qualifizierten Errichter zu finden, welche sich zudem noch auf deinen Fall (Eigenerwerb Komponenten) drauf einlässt.

In Kombination mit der Inanspruchnahme der KFW Förderung wärst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich teurer gefahren und hättest dir diesen Ärger gleichzeitig ersparen können.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2018, 08:36
Beitrag: #6
RE: Indexa 9000
Vielleicht muss man als Facherrichter umdenkenBig Grin
Man programmiert nur noch Fremdanlagen mit entsprechendem Zeitaufwand und knallhartem Werkvertrag, welcher eine Gewährleistung auf die Projektierung, Montage und einwandfreie Funktion der Komponenten auf den Ersteller, also den DIYler abwälzt.
Dann macht man das auf reine Stundenbasis mit der Summe x, welche hoch zu kalkulieren ist, man muss sich ja schulen lassen.
Vorteil: du machst alles mitm Laptop, kleinem Besteck und ohne Lagerhaltung, Zertifizierungskram, Mitarbeiterärger...
Das läuft als Onemanshow und könnte mehr erlösen als das klassische Errichtergeschäft. Tschuldigung, habe laut gedacht.
Es wäre doch rechtlich mal zu prüfen, wenn die onlineshopperkanäle nicht draufhinweisen, dass das Teil noch von Fachpersonal zu programmieren ist.
Ähnlichen Fall mit Elektrozulieferer hatte ich vor Jahren mit effeff.
Geliefert haben sie, programmiert hats keiner. Der Fachhandel musste gerichtlich beschlossen zurücknehmen. Das ging aber über drei Jahre, wo die Anlage bei mir verbleiben musste, wegen Beweisssicherung.
Ist aber Jahre her.
An den TE.
Behalte die Sirene und gib den Rest zurück. Dann suchst dir nen Jabloerrichter und gehst den korrekten Weg und montierst die Sirene dann dort. Er programmiert und schliesst dir die Sirene an, wenn du mit offenen Karten spielst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2020, 18:57
Beitrag: #7
RE: Indexa 9000
Sind denn die Innen und Außensirene von Indexa mit einer JA-100 kompatibel? Bei mir steht auch Jablotron drauf, aber passt auch die Firmware? Weiß nicht ob es riskieren soll die Sirenen zu behalten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2020, 19:18
Beitrag: #8
RE: Indexa 9000
die Komponenten sollten kompatibel sein.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2020, 20:45
Beitrag: #9
RE: Indexa 9000
(15-12-2018 08:16)SafeHome Moritz schrieb:  Für Facherrichter spielt das System 9000 definitv keine Rolle. Wenn du also nach einem offiziellen Errichter in deiner Region suchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, auf einen Elektriker zu stoßen, welcher seinen Umsatz durch die Installation von wenigen Alarmanlagen im Jahr ankurbeln möchte, da Privatpersonen fälschlicherweise immer noch oft glauben, dass ein Elektriker hierzu der richtige Ansprechpartner ist.

Da kann ich dir nur zustimmen, ich erlebe es auf Baustellen oft genug, das der Elektriker da eben mal Rauchmelder mit installiert. Diese sitzen dann oft, da es den Kunden oder auch Architekten stört, diese aber vorhanden sein müssen in irgendwelchen Zimmerecken versteckt, auch über Schränken habe ich die schon gesehen - waren halt beim Elektriker billiger.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa 9000 Fernwartung David K. 11 15.752 11-04-2021 08:50
Letzter Beitrag: dm3113
  Index 9000 TF ist und bleibt nach Batteriewechsel inaktiv TT-Sportler 14 7.985 22-08-2020 00:42
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 9000 Dimi38 0 4.698 21-07-2019 13:18
Letzter Beitrag: Dimi38
  Indexa 9000 Datenpaul 4 8.295 13-06-2019 07:46
Letzter Beitrag: Datenpaul
  Indexa 9000 TF Probleme dm3113 5 8.041 24-02-2019 18:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Indexa 9000 Funkprobleme Christian-HH 6 11.852 02-12-2018 21:28
Letzter Beitrag: Christian-HH
  Index 9000 TF Schaltet sich ohne Grund an Dan1964 1 6.133 04-07-2018 13:57
Letzter Beitrag: Dan1964
  JA 82M an Indexa 9000 schkatzkimusi 3 7.060 27-05-2018 21:01
Letzter Beitrag: Daniel J
  Indexa 9000 Signalverbesserung TheKarpati 10 12.119 08-05-2018 09:26
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Indexa 9000 Poertfreigabe Fritzbox Markus10000 1 6.932 04-05-2018 11:10
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste