Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage
19-07-2017, 00:19
Beitrag: #1
Alarmanlage
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmanlage und nicht ganz sicher, ob das was ich suche überhaupt am Markt existiert.
Ich habe 2 Bereiche (Büro+Wohnraum), die etwa 100m voneinander entfernt sind und überwacht werden sollen. Die Bereiche sind mit Netzwerkkabel Cat7 verbunden.

Beide Bereiche sollen einzeln scharf gestellt werden können, am liebsten über Handy/App mit nur einer Basisstation! Ich möchte nicht für jeden Bereich eine extra App bzw. wüsste nicht, wie man 2 Smarthome Basen an einem Standort integriert.

Angenommen die Basis ist im Wohnbereich, dann bräuchte ich noch eine Art Repeater/Extender, um die Sensoren im Büro anzubinden.

Ich hoffe jemand kann mir hier etwas auf die Sprünge helfen und mir ein paar Anlagen hier nennen. Ich brauche für jeden bereich nur Türsensor und 2-3 Bewegungsmelder.

Danke
Thomas1977
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 06:51
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage
Ich würde Dir die Jablotron JA100 empfehlen, denn da brauchst Du keinen Repeater - Du nimmst einfach ein zweites Funkmodul und schliesst das an Dein Netzwerkkabel an. App und Mehrbereichsschaltung sind kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 11:16
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage
Hallo Funkalarmprofi,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ist die Jablotron für den Endkunden gedacht oder werden die Geräte nur über zertifizierte Partner vertrieben. Ich habe jetzt auf die schnelle keine Kaufmöglichkeiten gefunden. Auch die einzelnen Module finde ich jetzt nicht direkt aufgelistet und die eigene Homepage jablotron.com hat mir hier nicht weiter geholfen. Wo kann ich die Anlage kaufen und gibt es eine Liste der einzelnen Komponenten mit genauer Bezeichnung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 11:47
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage
Hallo,

die JA-100 ist nur zur Montage durch einen Errichter vorgesehen.
Ein freier Verkauf der Produkte findet nicht statt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste