Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
26-06-2017, 19:55
Beitrag: #1
SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
Hallo,

ich habe eine Abus Secvest bei meinem Schwiegervater installiert.
Die Anlage läuft soweit.

Es gibt aber doch ein paar Dinge die mir noch unklar sind.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar :-)!

1.) Es wurde mit der Anlage eine SD Karte mitgeliefert, die Anlage wurde aber ohne diese in Betrieb genommen. Ist diese SD Karte notwendig? und wenn ja auf was ist zu achten wenn diese nachträglich hinzugefügt wird? Ich habe die Angst das die angelernten und installierten Melder verloren gehen.

2.) Wie kann ich in der Weboberfläche des Errichters den Teilbereich Außenhaut (mit der Haus Taste an der Zentrale) programmieren.
Des weiteren ist dann am Funkbedienteil diese Funktion auch möglich?

Ich entschuldige mich jetzt schon für diese wahrscheinlich dummen Fragen!

Vielen Dank!

LG
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2017, 20:32
Beitrag: #2
RE: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
1. auf der SD Karte ist die neuste Software

2. die Melder müssen als "Interne" Melder definiert werden unter den Meldereinstellungen. Dann funktioniert es auf dem Bedienteil und der Secvest.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2017, 20:47
Beitrag: #3
RE: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
Vielen Dank für die rasche Hilfe Smile!!!

LG
Andi

Eines noch wenn ich die SD Karte nachträglich hineingebe, muss ich auf etwas achten? (ich habe angst davor das die melder die bereits eingelernt worden sind verloren gehen oder andere dinge verloren gehen von den bereits eingestellten)?

Vielen Dank!

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2017, 21:32
Beitrag: #4
RE: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
dazu macht man ein Backup über das Netzwerk und spielt es dann wieder ein.
Dann geht nichts verlosen. Viel Spaß beim rausfummeln der SD-Karte im Stromlosen Zustand. Es ist teilweise eine Herausforderung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2017, 12:19
Beitrag: #5
RE: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
Lieber Megagramm,

ich habe die jeweiligen Melder in den Einstellungen--> Funkzonen,
als Intern überwacht eingestellt. Ich sehe aber leider das Symbol (Haustaste für die Interne Aktivierung) an der Zentrale nicht.
Man kann nur Teilbereich 1 oder 2 aktivieren.

Es tut mir sehr leid wenn ich lästig bin.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2017, 20:28
Beitrag: #6
RE: SD Karte/ Teilbereich Außenhaut
Links neben der Aktivieren Taste ("Schloss zu") ist doch die "Haus-Taste" zum internen aktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SD Karte Secvest wechsel alleswirdgut 4 4.100 21-07-2023 20:44
Letzter Beitrag: Saturn1175
  SIM Karte wechseln und Stromlos schalten svenham 4 2.459 16-12-2021 19:03
Letzter Beitrag: svenham
  Upgrade Problem der SD Karte Swisstreasure 27 8.685 14-06-2021 09:25
Letzter Beitrag: MaxVerstappen
  Teilbereich aktiviert aber kein Alarm ausgelöst Kiste85 2 3.332 12-07-2019 00:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Firmeware Update: Upgrade-Datei fehlt auf SD-Karte? guitarplayer 0 2.629 11-07-2019 10:34
Letzter Beitrag: guitarplayer
  Secvest - Teilbereich löschen Mipotom 3 4.101 15-04-2019 09:11
Letzter Beitrag: Mipotom
  Eigener Teilbereich für Feuer?! fboehm 2 2.687 09-02-2017 09:51
Letzter Beitrag: fboehm
  Funkbedienteil FUBE50000 piepst und Teilbereich Led ist aus Mikey027 0 2.400 08-01-2016 18:16
Letzter Beitrag: Mikey027
  SD Karte in der Zentrale drache13156 13 8.833 17-12-2015 14:57
Letzter Beitrag: schlossero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste