Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bublitz Alarm System B2 oder B1
20-06-2017, 08:39
Beitrag: #1
Bublitz Alarm System B2 oder B1
Hallo alle miteinander,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma Sicherheitstechnik Bublitz -
speziell dem Alarmsystem B2 oder B1

Man hört da ja allerhand, aber irgendwie immer nur aus zweiter oder dritter Hand.

Suche Leute die mit dieser Firma und diesem System wirklich direkte Erfahrungen gemacht haben.

Herzliche Grüsse an alle

Walter Ekkehard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 14:14
Beitrag: #2
RE: Bublitz Alarm System B2 oder B1
(20-06-2017 08:39)Walter Ekkehart schrieb:  hat jemand Erfahrungen mit der Firma Sicherheitstechnik Bublitz -
speziell dem Alarmsystem B2 oder B1

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen. Meine Argumente sind also eher genereller Natür: Aufgrund der Fehleranfälligkeit solcher Systeme würde ich darauf nicht vertrauen. Das Risiko mich durch einen Fehlalarm verückt zu machen oder im schlimmsten Fall die Polizei auflaufen zu lassen (gegen Rechnung natürlich), wäre mir die vermeintlich ach so einfache Installation nicht wert. Es gibt für das gleiche (und auch weniger) Geld Systeme die deutlich sicherer zu betreiben sind und den Besitzer wirklich gut schlafen lassen.

Das Thema Infraschallanlagen wurde hier schon öfter durchgekaut:
http://www.alarmforum.de/search.php?acti...order=desc

Und noch ein paar Fakten der BHE zu solchen Systemen im Allgemeinen (ergo "Warnung"):
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=1791
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 14:49
Beitrag: #3
RE: Bublitz Alarm System B2 oder B1
Hallo Walter Ekkehart,

die Polizei und der BHE warnen vor Infraschallanlagen, wie z.B. die von Bublitz. Es gibt hier im Forum reichlich Threads, da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.

Gruß Jens

P.S. Ob und wie gut eine Anlage und deren Planung und Errichtung sind/ waren, bemerkst Du meist nur wenn es zu spät ist. Also wenn Polizei und BHE vor solchen Anlagen explizit warnen lass die Finger davon. Es wird immer Leute geben die sagen, bei mir funktioniert das aber super, aber ob das stimmt oder was für Faktoren da eine Rolle spielen weißt Du nicht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Infraschallanlage (Bublitz) Felix Blume 1 3.754 16-12-2015 23:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000 Betermen 10 11.278 17-05-2015 21:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Bublitz hemue 5 13.875 10-02-2014 17:49
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste