Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bublitz Alarm System B2 oder B1
20-06-2017, 08:39
Beitrag: #1
Bublitz Alarm System B2 oder B1
Hallo alle miteinander,

hat jemand Erfahrungen mit der Firma Sicherheitstechnik Bublitz -
speziell dem Alarmsystem B2 oder B1

Man hört da ja allerhand, aber irgendwie immer nur aus zweiter oder dritter Hand.

Suche Leute die mit dieser Firma und diesem System wirklich direkte Erfahrungen gemacht haben.

Herzliche Grüsse an alle

Walter Ekkehard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 14:14
Beitrag: #2
RE: Bublitz Alarm System B2 oder B1
(20-06-2017 08:39)Walter Ekkehart schrieb:  hat jemand Erfahrungen mit der Firma Sicherheitstechnik Bublitz -
speziell dem Alarmsystem B2 oder B1

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen. Meine Argumente sind also eher genereller Natür: Aufgrund der Fehleranfälligkeit solcher Systeme würde ich darauf nicht vertrauen. Das Risiko mich durch einen Fehlalarm verückt zu machen oder im schlimmsten Fall die Polizei auflaufen zu lassen (gegen Rechnung natürlich), wäre mir die vermeintlich ach so einfache Installation nicht wert. Es gibt für das gleiche (und auch weniger) Geld Systeme die deutlich sicherer zu betreiben sind und den Besitzer wirklich gut schlafen lassen.

Das Thema Infraschallanlagen wurde hier schon öfter durchgekaut:
http://www.alarmforum.de/search.php?acti...order=desc

Und noch ein paar Fakten der BHE zu solchen Systemen im Allgemeinen (ergo "Warnung"):
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=1791
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2017, 14:49
Beitrag: #3
RE: Bublitz Alarm System B2 oder B1
Hallo Walter Ekkehart,

die Polizei und der BHE warnen vor Infraschallanlagen, wie z.B. die von Bublitz. Es gibt hier im Forum reichlich Threads, da steht eigentlich alles Wissenswerte drin.

Gruß Jens