Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für ein Haus
15-08-2012, 14:12
Beitrag: #1
Alarmanlage für ein Haus
Erst ein mal ein Hallo und guten Tag an alle.

Nach vielem lesen in Netz und Forum, habe ich mich schon mal auf 2 Anlagen eingegrenzt.

Am Anfang der Planung war ich von der Abus Secvest IP sehr angetan, da man die Anlage über Iphone / Ipad steuern bzw programieren kann.

Leider finde ich, das man bei dieser Anlage sehr schnell an die Grenzen kommt und ich sehr schnell das Erweiterungsmodul benötige.
Ebenso die kann ich nur 3 Schlüsselschalter einlernen.

Zu sichern ist ein 2 1/2 Stöckiges Haus (alle Etagen 105qm). Die obere Etage ist zu hoch und wird später gesichert.

Bei der unteren Etage (Keller) ist nur die Vorderseite mit Fenstern (4 Stück) versehen (Rückseite mit gesicherten Kellerfenster/Schächten).
In Patere sind 2 Fenster und eine Terassentüre direkt begehbar, die anderen 6 Fenster benötigen eine Leiter.
Im ersten Schritt plane ich alle Fenster (plus Terassen und Eingangstüre) mit Funk Öffnungsmelder zu versehen. Den Flur im Keller mit einem Funkbewegungsmelder.

Der Rest ist noch ein Problem, da wir auch 2 Katzen haben.
Eventuell muß ich auf Glasbruchmelder ausweichen.
Ich werde erst einmal einen Tierbewegungsmelder testen.

Als Anlagen habe ich die Abus Secvest 2way und die Indexa 8002 / 8003 mit Funkmodul in der engeren Auswahl.

Sind beide Anlagen über Netzwerk zu programieren und kann ich in beiden dann immer noch ein GSM Modul einsetzen?

Das geht aus den Anleitungen nicht so klar vor.

So das reicht erst ein mal.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-08-2012, 15:37
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für ein Haus

.pdf  EiMSIG-Broschuere_mehralsnursicherheit_01-2011_sm.pdf (Größe: 982,97 KB / Downloads: 777)

Hallo,

ich habe mit großem Interesse dein Beitrag gelesen.

Ich kann dir vom Herzen ein kostenfreies Beratungsgespräch mit Herr Dietrich von der Fa. EiMSIG® " Die schlaue Alarmanlage" empfehlen.

Warum, wirst du dich fragen?

Ganz einfach, hier sind die Argumente:

1. kostenfreie und unverbindliche Beratung - +4956039199250
2. die einzige Alarmanlage, die auch gekippte Fenster absichert
3. kann über Smartphone ( wie z.B. SAMSUNG S III, iPhone usw. über eigenes App gesteuert werden )
4. kann beliebig erweitert werden
5. total easy zu installieren
6. man kann auch andere Geräte mittels EiMSIG Haussteuerung steuern
wie z.B. Wärmepumpe in Heizungskeller, TV, Kaffeemaschine usw.
7. VdS geprüft und zertifiziert
8. du kannst es 14 Tage unverbindlich testen und wenn es dir nicht gefällt, einfach zurücksenden = Geld zurück Garantie
9. du kannst auch aus dem Ausland (Urlaub) sehen was bei dir zu Hause los ist und bei einem ausgelösten Alarm, bekommst du und/oder eine zusätzliche Person/Telefonnummer eine sofortige Benachrichtigung und kannst schnell reagieren
10. Made in Germany zu 100 %
11. im Brandfall werden alle Rollläden automatisch hochgefahren um die Fluchtwege frei und sichtbar zu machen - die Feuerwehr Leute können mit einem Blick sehen in welchen Raum und auf welcher Etage ist es zu Brandalarm gekommen.

Details kannst du hier sehen:
TV-Bericht in der MDR-Sendung " Einfach genial ":



Ich habe die Firma in Kassel auf Frühjahrsausstellung kennen gelernt und bin total begeistert.
EiMSIG® Die schlaue Alarmanlage | Sichert auch gekippte fenster

Beste Grüße

Zeljko Crepulja

ASD Online Marketing UG
(haftungsbeschränkt)
Fröbelstr. 7
46236 Bottrop
[url]http://asd-online-marketing.de[/url]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-08-2012, 10:20
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für ein Haus
Hallo,

vielen Dank für Dein Angebot.

Ich suche aber eine reine Alarmanlage und keine Haussteueranlage.

Meine enge Wahl ist die Indexa 8000 oder Abus Secvest 2 way.

Die Öffnungsmelder beider Anlage haben einen seperaten Eingang, so das ich auch einen passiv Glasbruchmelder (bei Abus) anschließen kann.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-09-2012, 10:04
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für ein Haus
Hallo Charly1311,
ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von den speziellen Geräten an sich. Wir haben uns auch erstmal grünlich informieren lassen, bevor wir uns entschieden haben. Ich würde dir bei speziellen Fragen und Hilfe einen Experten vorschlagen, wenn ihr eine Alarmanlage installieren wollt.
Als bei uns die Arbeiten anfingen, bemerkte ich erst, wieviel Arbeit da wirklich hinter steckt und war froh, dass mein Mann das nicht allein probiert hat Confused

Hör mal wer da hämmert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-09-2012, 15:50
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für ein Haus
@ Sabine:
Telenot ist erste Wahl bei drahtgebundenen Systemen - der Kollege oben sucht ein Funkalarmsystem ... hat Telenot zwar auch (und zwar eine recht gute), ist aber eher eine "vergewaltigte" verkabelte Anlage und deutlich über dem Budget was er bei den o. a. Anlagen wahrscheinlich im Auge hat.

@ Karl-Heinz:
Indexa 8000 = OASIS 80 (Hersteller Jablotron) ... 100 % baugleich

Alternative in diesem (Preis) Segment: iConnect ... hat (wenn man unbedingt will) auch eine iPhone oder Web-Browser Steuerung, Bewegungsmelder mit integrierter Kamera und Bildübertragung auf's Handy, 100 % bi-direktional (ist übrigens weder bei ABUS noch bei Jablotron der Fall ... die Telenot wäre es) u.v.m.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.899 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.804 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 8.046 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.505 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EMA für ein EFH PLZ 24xxx KaiGre 6 5.513 18-03-2019 23:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 10.039 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  Alarmanlage für leer stehendes Haus uwe-secur 14 9.000 06-11-2017 20:50
Letzter Beitrag: Bensen
  Alarmanlage für bestehendes Haus mit Katzen Der alte Fred 0 2.330 27-07-2017 22:08
Letzter Beitrag: Der alte Fred
  Empfehlung Alarmanlage für ein EFH im Rohbau christoph77 15 9.479 10-03-2017 15:37
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Haus Alarmanlage HomerSimpson 1 3.072 05-03-2017 19:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste