Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene zu laut
15-06-2017, 08:40
Beitrag: #1
Sirene zu laut
Hallo liebe Profis,

ich habe nun meinen Hausumbau abgeschlossen und meine Alarmanlage(AbusTerxon MX) mal provisorisch in BetriebBig Grin
Ich habe in meinem Schlafzimmer eine externe Sirene (http://www.roteiv-shop.de/epages/ISG-Onl...9-2080005) montiert.Gestern hatte ich die Anlage das erste programmiert und auch getestet.Bisher läuft alles aber da kommen sicher noch ein paar FragenCool
Zu dem Problem:Die externe Sirene ist wirklich die Hölle.Da platzt einem fast das Ohr.Kann ich da ein poti dazwischen schalten um wenigstens ein wenig herunter zu regeln?

Grüße Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 13:37
Beitrag: #2
RE: Sirene zu laut
nein geht nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 14:48
Beitrag: #3
RE: Sirene zu laut
Und einen Wiederstand?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 15:03
Beitrag: #4
RE: Sirene zu laut
Nun, da wirst du probieren müssen.
Nimm was anderes. Für Innenräume hast du anderes Equipment.
Für außen kommt es auf Lautstärke und Reichweite an.
Deswegen nimmt man außen Druckkammersysteme und innen zumeist Piezoquietscher.
Wer baut schon eine Akustik in ein Schlafzimmer ??

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 15:54
Beitrag: #5
RE: Sirene zu laut
Naja ich dachte ehrlich gesagt nicht das die Teile so laut sind...
Und es soll ja laut sein das man aufwacht.
Werde das mal testen mit einem wiederstand und dann berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 22:15
Beitrag: #6
RE: Sirene zu laut
Hallo Timo,

wenn Du nicht gerade Stocktaub bist, dann reicht so ein Piezzoquietscher im Flur in der Regel vollkommen aus. Im Schlafzimmer selbst würde ich mir keine Sirene einbauen, denn nach dem Wachwerden möchtest Du ja noch Handlungfähig sein und nicht mit einem Herzkasper zu kämpfen haben oder? Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2017, 05:25
Beitrag: #7
RE: Sirene zu laut
Richtig Jens, das weiß ich jetzt auchBig Grin
Nächstes mal keine Sirene mehr im SchlafzimmerCool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich ssb-security 3 3.039 15-04-2021 20:06
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Außensirene Lupusec V2 zu laut Altusrieder-Bub 4 4.049 30-10-2017 12:11
Letzter Beitrag: Trucker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste