Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 Aufschaltung Wachdienst
14-06-2017, 18:00
Beitrag: #1
XT1 Aufschaltung Wachdienst
Hallo,

wir versuchen schon seit mehreren Wochen eine XT1 Zentrale auf einen Wachdienst aufzuschalten.

Die XT1 verwendet ja contact ID over IP, welches das Wachunternehmen auch empfangen kann, nur leider kommen keine Meldungen an der Wachdienst meinte da müsste noch ein Schlüssel mit übertragen werden, damit die XT1 sich gegenüber der Wachzentrale autorisieren kann und dann werden die eigentlichen Daten übermittelt wie zum Beispiel die Objekt Nummer und die Vorkommnisse.

Kann uns da evtl jemand helfen? Wir haben schon einiges umgestellt an der Adresse der XT1 (Mal IP:... Mal rptn: usw)

Danke und Grüße

Moto1987
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2017, 23:38
Beitrag: #2
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
In der Bedienungsanleitung ist beschrieben wie Adresse einzugeben ist.
Die Daten (IP, ID, Port) muss dir der Wachdienst geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 05:52
Beitrag: #3
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Das haben wir alles schon probiert.

Beim Wachdienst kommen auch Meldungen von anderen Alarmanlagen Herstellern an nur nicht von Lupus.

Lupus ist auch nicht in der Lage zu helfen, habe da vor 4 Monaten diesbezüglich bescheid geben und die können anscheinend auch nicht helfen.

Die können nicht mal sagen welche Empfangszentrale (Computer/Software) in der Lage ist die Daten von der XT1 zu empfangen.

Für mich bedeutet das momentan nur für Privat Alarmierung für Wachdienst Aufschaltung nicht geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 06:10
Beitrag: #4
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Die IP Übertragung funktioniert erst ab einer xt2.
Ich wollte es auch erst nicht glauben, jedoch musste Lupus klein beigeben und diesen Zustand eingestehen.
Es klemmt da irgendwas mit dem Webclient.
An den NSLs liegt es nicht.
An einem Telesignal Empfangsrechner funktioniert es definitiv nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 06:15
Beitrag: #5
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Hallo, diese Info ist für mich jetzt neu dafür schon mal dankeschön.

Dann sehe ich das ja richtig das nur noch Übertragung an privat oder Übertragung zum Wachdienst per Mail geht. Alles andere muss ich dann ja ausschließen außer SMS aber das wollte ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 06:26
Beitrag: #6
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Mache ein Upgrade auf ein besseres Konzept.
Die xt2 wird doch momentan verschleudert. Hier hast du eine saubere 2 Wege Übertragung und mehr Möglichkeiten.
Verkaufe die xt1 solange es noch geht.
Ich habe noch eine, die kommt jetzt für kleines Geld weg. Ich habe aktuell xt2, xt2plus und xt3 im Einsatz und kann das Teil eigentlich nur als Testelektroschr..tt bezeichnen. Man beraubt sich aller Möglichkeiten mit diesem Teil.
Aufpassen: nicht alle Sensoren laufen an einer xt2plus. Genau aufpassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 06:34
Beitrag: #7
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Danke für die Info. Dann werde ich mir mal die xt2 und die xt3 anschauen und überlegen ob und wann ich dann komplett wechsel.

Grüße

Moto1987
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 12:34
Beitrag: #8
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Hallo Moto1987,

im Gegensatz zu der XT2 und XT3 handelt es sich bei der CID Implementation der XT1 um ein proprietäres CID Protokoll welches explizit von den Wachunternehmen bzw. deren Empfängern (Bsp. Insocam's AMWIN) unterstützt werden muss.
In den technischen Daten der XT1 haben wir einige aufgelistet.

Mfg,
Ihr LUPUS-Electronics Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2017, 13:54
Beitrag: #9
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
In der Beschreibung habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Das Wachunternehmen hat Software von Satel im Einsatz und zwar Stam 2.

Mit anderen Anlagen (Bosch, Asus, honeywell, Visonic usw) gibt es keine Empfangsschwirigkeiten nur mit der XT1 klappt es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2017, 14:13
Beitrag: #10
RE: XT1 Aufschaltung Wachdienst
Wir können hier behilflich sein ... auch eine XT1 per Contact ID auf eine Notruf- und Serviceleitstelle aufzuschalten.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.343 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.978 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.093 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.262 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Was haltet Ihr von diesem Konzept, monatliche Gebühr für Alarmanlage und Aufschaltung Heinrich 1 2.706 04-08-2016 17:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste