Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
08-06-2017, 17:22
Beitrag: #1
Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Hallo zusammen!

Ich habe einen Videorekorder KKmoon DVR 1108 und 4 kabelgebundene Kameras KKmoon CCTV TP-C121 (Billigprodukte aus China), bin aber nicht sehr glücklich was Überwachungssoftware und Zuverlässigkeit betrifft. Das ganze läuft über ein Netzwerk über eine FritzBox 7230, funktioniert aber.

Die beim Rekorder mitgeliegerte Software (CMS, VMS) erkennt zwar auf Anhieb die Kameras, was aber Einstellmöglichkeiten, Sicherheit (z.B. kein Passwortschutz, Kameras können von Unbefugten jederzeit deaktiviert werden) und vor allem Zuverlässigkeit betrifft sind erhebliche Mängel vorhanden. Mir passiert es häufig, dass die Aufzeichnung in entscheidenden Momenten abrupt enden. - Dies dürfte normalerweise gar nicht passieren.) Etwas mehr, wenn auch nur scheinbare, Sicherheit habe ich mit einigen Tools für das Betriebssystem herzustellen versucht. Z.B. das (oder die) Taskmenü mit dem Icon der Kamera verbergen, den Ordner für die Aufzeichnungen unsichtbar machen...

Ich habe dann versucht, gute Open Source Software auszuprobieren. Bei iSpy gab es Probleme, die Kamera sichtbar zu machen, die Liste der Kameras enthält nicht mein Kameramodell. Doch nach unendlichen Versuchen, gelang es mir doch noch über ein anderes Modell in der Liste ein Videobild, aber nur einer Kamera zu bekommen. (Wahrscheinlich kann man 4 Kameras nur über die Bezahlversion betreiben.) Aus irgendwelchen Gründen habe ich iSpy wieder gelöscht und seitdem kommt überhaupt keine Verbindung mehr zustande.

Eine weitere gute Software schien mir NVR (Genius) zu sein, viele Einstellmöglichkeiten usw. Doch auch nach tagelangem Probieren kommt keine Kameraverbindung zustande.

Ich habe sämtliche Software, auch kostenpflichtige mit Testversion, über die Googlesuche durchprobiert. Bei fast allen wird mein Kameramodell nicht unterstützt/wird das Modell nicht aufgelistet. Oder aber das Programm ist so schlank und spartanisch ausgestattet, dass es für Sicherheitszwecke ungeeignet ist.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit gutzer Videoüberwachungssoftware oder kann einen Tipp geben? Ich denke an Profisoftware, die alle Manipulationsversuche umgehen kann. (Keine Manipulation der Kameradeaktivierung möglich, Eingriffe passwortgeschützt...) (Wahrscheinlich ist dann hierfür auch professionelle Hardware nötig - was ich mir aber monentan nicht leisten kann.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2017, 13:48
Beitrag: #2
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Also ich nutze iSpy hier mit 3 Kameras. Da gibt es keine Grenze, was die Anzahl der Kameras angeht. Hier limitiert nur deine Hardware. Du musst halt nur verschiedene Ports benutzen, sonst können die Streams nicht zugeordnet werden.
Da mein Modell auch nicht in der Datenbank enthalten ist, habe ich die ONVIF-Variante genutzt. Da gibt es dann einen rtp-Link, der das Videobild des gewünschten Streams einfängt. Ein Wizzard in iSpy hat mich dahin geführt und den rtp-Link erzeugt. Diesen Link nutze ich nun sogar auf einer Android-App, die meine Kamera auch nicht kennt Wink Man kann über diesen Link auch gezielt den HD-Stream oder den reduzierten Stream auswählen (sofern die Kamera verschiedene Streams liefert).

Bewegungserkennung funktioniert auch gut. Allerdings ist iSpy sehr performance-hungrig, so dass die CPU-Auslastung niemals in den Energiesparmodus reicht. Wenn Energiekosten zweitrangig sind, dann ist iSpy aber brauchbar. Ich nutze es nur zur temporären Überwachung (z.B. um die Kinder auf dem Grundstück im Auge zu haben, wenn ich am PC sitze).

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2017, 09:22
Beitrag: #3
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Hallo Hogend!

Danke für Deinen Beitrag und Tipp. Ich habe daraufhin wieder iSpy installiert, bringe aber keine Verbindung zu der (die) Kameras zustande. Könntest Du noch näher über die "ONVIF-Variante" eingehen?

Ich versuche über den Wizard reinzukommen und habe über RTP gescannt, aber nach einiger Zeit den Vorgang wieder abgebrochen. (Vielleicht liegt es ja am Netzwerk, denn ich betreibe den DVR über eine FritzBox.)
Werde heute Nachmittag noch mal probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2017, 10:24
Beitrag: #4
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Unterstützen deine Cams ONVIF? Das wäre Voraussetzung.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2017, 11:03
Beitrag: #5
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Gute Frage - ich muss mich erst mal im Netz über mein Kameramodell schlau machen und auch mal die Beschreibung (spärlich) dees Kits durchschauen. Melde mich heute Spätnachmittag/Abend wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2017, 20:33
Beitrag: #6
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Ich bin mit meinen Recherchen über mein Kameramodell, was ONVIF betrifft, nicht weitergekommen. (Diesbezüglich keine näheren Angaben.)

Was mich interessieren würde, wie lange hat das Scannen des RTP-Links gedauert. Ich habe lange gewartet, habe dann den Scan abgebrochen. Werde morgen noch mal einen Versuch starten.

Bei der ersten Installation von iSpy habe ich eine Verbindung zu einer Kamera zustande gebracht. Und jetzt nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2017, 09:37
Beitrag: #7
RE: Tipp gute, v.a. zuverlässige Videoüberwachungssoftware
Normalerweise wird ONVIF schon auf der Verpackung beworben, da es ein entscheidendes Feature sein kann. Das Scannen hat bei mir nicht lange gedauert. Vielleicht 15 Sekunden.

Hier mal ein Beispiel, wie die URL bei mir in den Optionen für die Videoquelle aussieht:
rtsp://:@192.168.1.121:554/user=admin_password=xxxxxxxxxxx_channel=1_stream=0.sdp?real_stream

Die 554 ist der Port. Der kann für jede Cam der gleiche sein. Die IP muss aber für jede CAM eine andere sein.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 972 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gute Wahl der Kamera? benimo 10 6.119 31-12-2021 16:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität Rennschnecke 36 11.694 20-10-2021 07:05
Letzter Beitrag: Privateruser
  Tipp für Kamera Kauf wgca1000 20 7.211 05-07-2021 14:56
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche zuverlässige Kamera für den Innenbereich Sonnengott 0 1.734 18-06-2020 09:29
Letzter Beitrag: Sonnengott
  Hat jemand eine gute Idee? - ungewollte Aufzeichnungen. eckstein 1 2.473 01-06-2015 06:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gute Videokamera erkennen versacam89 10 9.684 12-02-2015 22:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Gute und günstige Wlan Kamera Gjila1 3 5.162 26-09-2013 20:40
Letzter Beitrag: IP-freak
  Empfehlung für ein Videosystem gesuch für gute Nachtaufnahmen Goldrausch 5 8.119 18-11-2012 22:13
Letzter Beitrag: IP-freak
  Gute Software für Videoüberwachung unter Windows volvofahrer 5 9.678 05-11-2012 17:57
Letzter Beitrag: volvofahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste