Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
04-06-2017, 15:27
Beitrag: #1
passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
Hallo,

können an einen Öffnungssensor bzw. an ein Fensterschloss mehrere passive Glasbruchmelder angeschlossen werden?
Anzahl?

Ist es möglich, die Reichweise durch das Universalmodul zu erweitern, wobei das UVM mittels Kabel mit der Basis verbunden wird? Ich würde gerne Büro und Wohnung miteinander verbinden.

Viele Grüße
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2017, 17:16
Beitrag: #2
RE: passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
Ja es können mehrere passive Glasbruchmelder an einem Öffnungsmelder bzw. mechatronik Bauteil angeschlossen werden.

Das Universalmodul kann als Repeater verwendet werden. Sprich auf halber Strecke zwischen Melder und Zentrale muss das UVM als Repeater programmiert werden. Die Zonen die repeatet werden sollen müssen in das UVM sowie Zentrale einprogrammiert werden und das UVM wird an der Zentrale eingelernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2017, 17:21
Beitrag: #3
RE: passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
Das bedeutet, dass das UVM nur per Funk mit der Zentrale verbunden werden kann? Ich fürchte, dass die Entfernung zu groß wäre. Daher wollte ich UVM und Zentrale per Kabel verbinden.
Zur Not müsste ich sonst zwei Secvest betreiben.

Gehen auch 3 oder gar 4 passive Glasbruchmelder an einem Mechatronik-Bauteil bzw. Öffnungsmelder?


(04-06-2017 17:16)Wilko schrieb:  Ja es können mehrere passive Glasbruchmelder an einem Öffnungsmelder bzw. mechatronik Bauteil angeschlossen werden.

Das Universalmodul kann als Repeater verwendet werden. Sprich auf halber Strecke zwischen Melder und Zentrale muss das UVM als Repeater programmiert werden. Die Zonen die repeatet werden sollen müssen in das UVM sowie Zentrale einprogrammiert werden und das UVM wird an der Zentrale eingelernt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2017, 11:28
Beitrag: #4
RE: passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
Hallo Mise100,

Meines Wissen's nach kann man das UVM garnicht per Kabel mit der Secvest verbinden. Das geht nur bei der Terxon mit dem Erweiterungsmodul.
Zu den Glasbruchmeldern: Da die von Abus anders als bei manch anderen Herstellern in Reihe und mich parallel angeschlossen werden, muss man an den Innenwiderstand denken. Daher sollten es maximal 3 Stk werden, weil die Zone sonst schon im Ruhezustand als ausgelöst detektiert werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2017, 09:39
Beitrag: #5
RE: passive Glasbruchmelder / Reichweitenvergrösserung
Ich habe schon Öffnungsmelder gesehen da waren 6-7 passive Melder angeschlossen, hat anscheinend funktioniert. Ich persöhnlich würde das aber nicht empfehlen.

Wichtig ist das der Widerstand gesamt nicht über 100 Ohm beträgt. Am besten auch nicht in die Nähe von 100 Ohm da sonst Fehlalarme auftreten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste