Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm
31-05-2017, 12:46
Beitrag: #1
mad Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm
Völlige Verzweiflung!
Die Ext. Sirene gibt bei "Sabotage" sofort Alarm.
Bei Auslösung des Alarms oder bei der Testfunktion "Lokal" piept nur die interne Sirene.
Habe die Sirene schon gelöscht und neu eingelernt (über Sabotage), alles kein Problem - wird problemlos erkannt. Auch Anlage stromlos machen und Akkus raus, habe ich schon probiert. Keine Änderung, außer, das ich die Systemzeit neu stellen musste. Die Sirene ist allen Teilbereichen zugeordnet .
Sie gibt aber weiterhin keinen Laut beim Test oder bei einem Alarm.

Bin mir nicht sicher wie lange das schon so ist, habe es nur durch einen Zufall herausgefunden. War aber in der Vergangenheit definitv nicht so, weil ich häufig ausversehen den Alarm ausgelöst habe. Vielleicht ist es seit dem letzten Akkuwechsel, welcher vor ein paar Monaten durchgeführt wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 20:30
Beitrag: #2
RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm
schau mal auf das Label in der Sirene. Ist die Suse schon 2 Jahre alt?
Sonst die Gewährleistung beim Verkäufer geltend machen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 20:45
Beitrag: #3
RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm
Frage Vorab: Welchen Software Stand hat die Zentrale ?

Ist die Alarmreaktion der Außensirene in den jeweiligen Teilbereichen korrekt eingestellt ? (Alarmreaktion bei AKITV, Intern Aktiv, Deaktiv und Überfall)

Was mich noch stutzig macht ist, dass die Zentrale bei "Lokal" Test stumm bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 12:07
Beitrag: #4
RE: Externe Sirene FUSG50000 - keine Funktion bei Alarm
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme.
Ich betreibe schon seit 8 Jahren eine Secvet 2way FU8000 und bin sehr zufrieden. Ich habe jetzt eine Externe Sirene installiert, die ich gebraucht von meinem Schwiegersohn bekommen habe und die bisher auch in einer gleichen Anlage bei ihm betrieben wurde. Ich habe die Sirene nach Anleitung installiert. Ist ja nicht so schwer. Die Zentrale erkennt die Externe Sirene, der Signalpegel liegt bei 9. Die Teilbereiche sind der Sirene zugeordnet. Aktiviere ich nun die Anlage und löse durch Öffnung eines Fensters einen Alarm aus, passiert an der Sirene nichts. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Bei Abus gibt es laut Telefonat mit dem Service keine Unterstützung für Privatkunden, welche ihre Anlage selbst installiert haben. Danke für einen Hinweis.
mfg
KlausEpe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene bei Netzaufall andreassc 7 4.368 05-07-2017 07:30
Letzter Beitrag: andreassc
  Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten Herrminator 7 8.881 25-11-2015 00:06
Letzter Beitrag: ferguson_75
  Optische Quittung der Sirene bei Scharfschaltung Birdyzero 0 1.695 17-08-2015 20:57
Letzter Beitrag: Birdyzero
  fu 8222 ohne funktion ralfonso 5 4.901 03-02-2015 10:24
Letzter Beitrag: ralfonso
  Secvest FU8222 Kein Blitz und keine Sirene RWimmers 3 6.263 28-01-2015 19:11
Letzter Beitrag: 2015
  FU8370 Glasbruchmelder ... Funktion?? JeSi 6 7.479 26-08-2014 20:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Verzögerungszeit der externen Sirene bei der Secvest 2Way Gjila1 7 14.145 03-01-2014 17:49
Letzter Beitrag: Benny15
  Wie erkennt man leere Batterie bei Funk-Sirene? firebird 7 6.824 02-01-2014 19:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil Dr_S_HG 1 3.895 17-11-2013 18:49
Letzter Beitrag: jokerstar
  Installation externe Sirene Dangermouse 7 9.693 14-08-2013 09:01
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste