Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen?
29-05-2017, 22:01
Beitrag: #1
Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen?
Hiho,

benötige Für meinen Parkplatz eine Lichtempfindliche CAM (Hinter Scheibe, keine LED wenig Straßenbeleuchtung und keine Infrarot möglich). Bisher nutze ich eine ältere ASUS mit 2 Megapixeln, jedoch was ich mit dem System nicht wirklich zufrieden.

Habe mir nun eine Lowlight Lösung von HIKVision bestellt (DS-2CD4026FWD-(A)). Lichtempfindlichkeit ist der Burner und nun stellt sich mir die Frage - welches Objektiv nehmen? Angeboten wurden mir folgende:

http://www.hikvision.com/us/Products_1_10570_i7694.html

oder

http://www.hikvision.com/us/Products_1_10570_i7691.html

Mir machen dort die F-Werte Gedanken. Das eine ist mit F1.2 das andere mit F1.5 angegeben. Vieviel Lichtverlust hätte ich da?

lg

Dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2017, 12:28
Beitrag: #2
RE: Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen?
Blende 1.2 und Blende 1.5
Der Unterschied ist etwa 1/3 Blende. 1 Blende ist doppelt oder halb soviel Licht.

Kleinbildobjektive (50mm) gab (gibt?) es mit den Öffnungsblenden:

1.2 - 1.4 - 1.8 - 2.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2017, 00:16
Beitrag: #3
RE: Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen?
Mir stellt sich halt die Frage, ob der Lichtverlust wichtiger ist als die Sensorgröße. Beim Zweiten Objektiv stimmt diese mit der der Kamera überein.

Basler sagt dazu:

Zitat:Der Bildkreisdurchmesser wird genau wie die Sensorgröße in Zoll angegeben. Ein 1/3″ C-Mount-Objektiv sollten Sie dementsprechend auch am besten auf eine Kamera mit einem 1/3″ großen Sensor aufschrauben. Dadurch wird der vorhandene Bildkreis optimal genutzt. Wenn wir jetzt dasselbe Objektiv auf eine Kamera mit 1/2″ großem Sensor aufschrauben würden, bekämen wir es mit der Vignettierung zu tun.

Was ist also wichtiger?

lg

Dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 538 Gestern 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 204 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 211 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.644 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  3 - 4m vom Objektiv gefilmt und dann dieses Ergebnis ssb-security 0 238 23-01-2024 23:45
Letzter Beitrag: ssb-security
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.310 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.505 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 864 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.124 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.925 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste