Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
19-05-2017, 20:12
Beitrag: #1
Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass nach der Umstellung des Unitymedia
Vertrags auf eine 120er Leitung plus Horizon die Secvest nicht mehr von außen erreichbar ist. Die Portweiterleitungen habe ich entsprechend durchgeführt und auch eine Weiterleitung auf den Port 4433 durch 50000 vorgenommen. Dies war das einzigste was jetzt dazu führte, dass auf der Abus Seite die Anlage "grün" ist und somit erreichbar sein sollte. Jegliche Zugriffe über die externe URL als auch via App scheitern jedoch. Hat das schon mal jemand mit dem Horizon Router gemacht? Sperrt dieser evtl. noch irgendwelche externen Zugriffe? Unitymedia nimmt sich dieser Sache leider nicht an.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2017, 08:08
Beitrag: #2
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Der Zugriff über die App funktioniert nur bei IPV4 Anschlüssen. Viele private Haushalte bekommen bei Unity jedoch nur noch IPV6 Anschlüsse. Das geht dann leider nicht.

Bitte prüfe das mal.

Wieso eigentlich Port 50000? Normal musst du nur den Port 4433 an die IP der Secvest durchleiten!

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2017, 17:32
Beitrag: #3
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Die Horizon hat laut UnityMedia ipV4 und müsste auch den Zugriff von außen gestatten. Nur leider funktioniert es auch nach einem Werksreset nicht. Lediglich auf der Abus Server Seite bekomme ich einen grünen Status, welcher wohl nur nach außen funktioniert. Die andere Richtung klappt einfach nicht. Habe die starke Vermutung, dass es einfach an der Hardware der Horizon liegt. Das mit der Portumleitung hatte ich ausprobiert um zu Testen ob evtl. der 4433 von der Box gesperrt wird. Führte jedoch auch nicht zum Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2017, 21:51
Beitrag: #4
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Hast du ein IPV4 Lite Anschluss ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2017, 10:22
Beitrag: #5
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Also ich hab auch einen Unitymedia Anschluss mit Hprizon Box (Unitymedia 3PLAY). Bei mir funktioniert die Secvest einwandfrei. Schau mal ob in deiner Box irgendwo DS-Lite zu lesen ist. Das ist dann die IPv4, die mit anderen geteilt wird. Ist das der Fall, funktioniert der Zugriff von ausserhalb nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2017, 13:54
Beitrag: #6
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Das kann die Hotline von Unity Media beantworten... einfach nur Fragen, was genau man für einen Anschluss hat... Alternativ den Privatanschluss auf Geschäftskundenanschluss umbuchen - kostet etwas mehr, aber dafür zumidnest (Stand Mai immer) ein passender IPv4-Anschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 09:15
Beitrag: #7
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Auch wenn eine Umstellung auf IPv6 passiert, wie es bei UM der Fall ist, kann man die Anlage weiter betreiben. Jedenfalls über Umwege. Eine Möglichkeit ist z.B. eine FIP-Box ( http://www.feste-ip.net/fip-box/allgemei...rmationen/ ). Das System habe ich jetzt schon einige Male genutzt und es funktioniert einwandfrei und sehr Kundenfreundlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2017, 11:18
Beitrag: #8
RE: Secvest von außen nicht erreichbar - Unitymedia
Kann die Box ebenfalls nur empfehlen! ABUS bietet diese inzwischen auch als Lösung für Kunden an... Als Endkunde einfach euren Errichter ansprechen - als Errichter mal die Abus Technik kontaktieren. Die Abuskonditionen sowohl für die Hardware als auch die Jahresgebühr ist dann reduziert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkabelung Blockschloss nach Wechsel von Secvest 2Way auf Secvest IP allink 2 423 26-12-2023 17:16
Letzter Beitrag: allink
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.490 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest - Unitymedia - IPv6 - FIP-Box Marianne Sommer 4 4.872 05-02-2019 06:10
Letzter Beitrag: accutwin
  Bedienteil Außen, alternativen BumBleB33 2 2.777 20-03-2016 18:48
Letzter Beitrag: BumBleB33
  Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar Balou 6 8.494 08-04-2015 15:18
Letzter Beitrag: Balou



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste