Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnungseingangstür sichern
20-07-2017, 21:12
Beitrag: #15
RE: Wohnungseingangstür sichern
Daten:
-RC3 geprüft
-ABUS 7030 zum spaltbreiten öffnen der Türe. Nur von innen mit Drehknauf bedienbar

Bis hierhin standard, ab jetzt kommen meine Sonderwünsche Big Grin

-beidseitig mit Aluplatte verstärktes Sicherheitstürblatt 76 mm dick
-31 Verriegelungspunkte mit nur einem Schlüssel
-Automatische Verriegelungsfunktion. Tür zu, Hakenschwenkriegel greifen ein. Von innen Türklinke runterdrücken zum entsperren.
-zusätzlich integrierte Metallplatte in der mitte
-Beschusshemmend
-21 starre Edelstahl-Bandsicheurngsbolzen (Dies wird auch bei RC5 benutzt)
-DOM Diamant Hochsicherheitszylinder (ebenfalls RC5 tauglich)

An sich sind alle Teile RC4 bzw. RC5 geprüft.
Da natürlich eine Kette nur so stark wie sein schwächstes Glied ist, an meiner Tür ist das leider mal die aut. Verriegelung Auto Lock AV3 von Winkhaus. Deshalb nur RC3.

Da ich ungern elektr. Geräte installiere, belasse ich es bei einem einfachen Türspion.
Bzgl. Fenster: Hier ist ein RC3 Fenster mit P6B Verglasung bestellt. Bei dieser Stärke verzichte ich auf eine elektronische Sicherung.
Die Montage hier voraussichtlich in 4-6 W.
Wenn es so weit ist werde ich wieder Fotos posten und Infos dazu geben.

BYE BYE

Zitat:Wer hat denn da das Türzusatzschloss an eine RC3 Tür angebaut ?? Welch Ironie....
Big Grin Eine von Werk aus integrierte Öffnungssperre war leider nicht möglich.
Deshalb wurde die Tür auch nicht durchgebohrt sondern nur ´´besser als gar keine Öffnungssperre´´ Funktion

Zitat:Die Scharniere würde mich sehr stören so. Frag mal nach weißen Kappen Smile
Die liegen bei mir im SchrankWink

Zitat:Ich wünsche dir viel Glück mit der Mehrfachverriegelung. Ich war auch erst begeistert über das System. Aber jetzt nach längerer Zeit haben wir soviele Probleme und Rückläufer damit weil die Verriegelungen einfach kaputt gehen aufgrund der ständigen Benutzung und rein mechanischem Verschluss.
Das war/ist auch meine Sorge. Meinst du auch das von Winkhaus?
Habe mir schon einen sehr guten Shcmiermittel (Sonax SX90 PLUS) bestellt. Würde die sogar 2 mal im Jahr schmieren. Hoffe das es dann etwas länger hält. Ich habe schon damit gerechnet die alle 10 Jahre zu erneuern, aber wenn die noch eher kaputt gehen ist natürlich schei...

Zitat:Ich empfehle dir noch einen digitalen Türspion. Intersteel kann ich da empfehlen...
Was mich an diesen dingern gestört hat das die immer 2-3 sek brauchen um hoch zu fahren. Und halt auch die ´´Gefahr´´ das plötzlich Batterien alle sind oder so. Aber ich recherchiere mal ob die mich ansprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wohnungseingangstür sichern - sly86 - 14-05-2017, 11:59
RE: Wohnungseingangstür sichern - sly86 - 20-07-2017 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste