Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnungseingangstür sichern
15-05-2017, 08:08
Beitrag: #6
RE: Wohnungseingangstür sichern
So etwas kündigt sich eigentlich schon vorher ein wenig durch Schwergängigkeit an. Was meistens ein Mangel an der Wartung ist. Solche Türen sind halt alle 6 Monate zu schmieren und das mit dem richtigen Öl. Wenn man dann noch im Intervall von 8-10 Jahren die Mehrfachverriegelung einfach tauscht hält sich der Worst Case wohl in Grenzen. Wobei natürlich auch die Hersteller in Zukunft gefordert sein werden hier entsprechend zu reagieren und nachzubessern. Die ganze Sache steckt ja von den Beschlägen her noch ziemlich in den Kinderschuhen. Wer hat den vor 5 Jahren daran gedacht das der 08-15 Bürger Unsummen in Sicherheit stecken muss weil der Staat vor lauter Demokratie nicht mehr fähig ist diese zu schützen. Die derzeitige Gesetzgebung ist ja für die Masse von Kriminellen hier nicht ausgelegt. Warum auch? War ja nie nötig, und bis die Mühlen da in Gang kommen wirds wohl für so manchen zu spät sein.
Nur mir persönlich ist das Risiko eines Aussperrens lieber als das mich Nachts ein Krimineller aus dem Bett holt oder gleich drinnen tod liegen lässt weil ich ihn beim Abräumen störe. Rest der Kosten für die Türöffnung macht dann die Versicherung, wenn sie nicht jetzt schon an mindestens einer Ausrede feilt.Big Grin


PS: Hab gerade mit jemanden, der ebenfalls so eine Tür anschaffen will, über das Thema gesprochen.
Der hat zu mir folgendes gesagt;
Über so etwas mach ich mir wirklich keine Gedanken. Ich geh davon aus den Beschlag gar nicht mehr zu tauschen. Denn in spätestens 10 Jahren ist sowieso alles den Bach runter. Big Grin Auch eine Sichtweise.Cool
Na dann schaun wir mal ob er wirklich recht hat.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wohnungseingangstür sichern - sly86 - 14-05-2017, 11:59
RE: Wohnungseingangstür sichern - evertech - 15-05-2017 08:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste