Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
02-01-2019, 18:49
Beitrag: #1
3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über

In dem 3 Familienhaus wohnt nur noch die Oma, mit ihren Tieren. Kinder wohnen in der Nachbarschaft, bei denen sie sich überwiegend aufhält.

2 Wohnungen werden im DIY renoviert, zur Zeit Chaos.

Alarmanlage und Videoüberwachung ( Reste) sind vorhanden, wird aber wenig benutzt.

Die drei Briefkästen waren trotz Aufkleber , regelmäßiger Leerung gelegentlich mit Werbung, Kirchenblatt so voll , daß jeder im vorbeigehen sehen konnte, das niemand zu hause ist.

Die Aufgabe war nun, die 3 Briefkästen so umzubauen, das dieses Erscheinungsbild der vollen Briefkästen nicht mehr auftritt.

In 2 Briefkästen wurden Dachlatten so passend zugeschnitten. Dass sie die Briefkastenklappen (außen) blockieren. Da kann man nichts mehr einwerfen.

Der 3. Briefkasten wurde von innen mit Plastikkeilen und Klebeband so ausgekleidet, dass keine Kanten mehr vorhanden sind, an den die Briefe und Zeitungen hängen bleiben.

Bei geöffneten Briefkastenklappe ( innen ) fallen alle Sendung in den Hausflur.
Funktioniert schon 6 Monate ohne Störung, auch jetzt über die Feiertag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 21:59
Beitrag: #2
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
Quillt jetzt der Hausflur über? Huh

Ist das ein Neujahrs-Scherz, oder bin ich zu blond um das Thema zu kapieren? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 23:22
Beitrag: #3
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
nö bist Du nicht, ich habe auch überlegt was uns unser Mechaniker denn sinniges vermitteln möchte.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 23:39
Beitrag: #4
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
Gewisse Drogen sollen die Sinne trueben, ich komme auch nicht dshinter, was das nu wieder mitteilen soll.
Achtung: Rakete, ah war vorgestern!
In diesem Sinne, nuechtern werden und Gute Vorsaetze nicht schon am 3.1 von Bord schmeissen
Gutes Neues, es kann nur besser werdenBig GrinAngelTongue

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 08:48
Beitrag: #5
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
Ach, ich finde hier öffentlich dokumentiere Lösungswege für die ein oder anderen Problemstellungen eine gute Sache.
Danke, Mechaniker.

Da haben alle was von, die vor ähnlichen Problemen stehen und beim googeln hier landen. Oder was meint Ihr, megagramm oder funkistnichtalles?

Niemand ist übrigens gezwungen, das nachzumachen. *wink* :-)

Beste Grüße
J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 08:58
Beitrag: #6
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
na, dann sollte man das aber auch so ausdrücken, dass man nicht das Gefühl haben sollte, dass der Artikel in einem geistigen Zwiespalt verfasst sein könnte.
Lies das mal genau durch, da musst du schon zwei bis drei Gedankensprüngen folgen können.Big Grin
Alternativ auf Texterkennung und Textergänzung verzichten, dann wird das benutzte Deutsch auch nicht mehr so ... lastig.
Nix für ungut, aber auch mal drüber nachdenken, dass die Ausdrucksweise im Forum auch technisch und allgemein verständlich gehalten wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 15:41
Beitrag: #7
RE: 3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
Was ist den daran nicht zu verstehen?
Er macht mit 3 Briekästen einen Wanddurchbruch . . .
(02-01-2019 18:49)Mechaniker schrieb:  3 Briekästen , als Wanddurchbruch, quillt über
siehe Bild . . .
   
Ein fröhliches und humorfolles neues Jahr wünsche ich Big Grin
.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste