Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absicherung von 3 Nebengebäuden
13-05-2017, 10:51
Beitrag: #1
Absicherung von 3 Nebengebäuden
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich aktuell nach einer Lösung zur Absicherung einiger Nebengebäude suche.

Ich wohne in einem Einfamilienhaus in dörflicher Umgebung.
Das Wohnhaus selbst soll aber aktuell nicht in die Planungen mit einbezogen werden, erstens gibt es darin nichts interessantes zu holen, zweitens leben darin 3 vierbeinige Alarmanlagen :-)

Mir geht es um eine Doppelgarage, einen Anbau sowie eine Werkstatt, welche baulich alle mit dem Wohnhaus verbunden sind (einfache Verkabelung möglich)

Meine Idee ist es, diese 3 Räume relativ einfach abzusichern und mit einer Alarmzentrale im Wohnhaus zu verbinden, sprich immer wenn ich in eines dieser Nebengebäude gehen will muss ich die Alarmanlage vorher im Wohnhaus deaktivieren. Dadurch spare ich mir Fernbedienungen und die damit verbunden Risiken...

Meine naive Idee zur Absicherung der 3 Gebäude wäre je ein Bewegungsmelder die losschlagen sobald jemand eines der Gebäude betritt.
Alternativ eventuell auch solche Drucksensoren, aber Tür- und Fensterkontakte wollte ich mir eigentlich ersparen.

Zu den Gebäuden selbst:
Die Garage hat als einzigen Zugang ein zweiflügliges Garagentor.
Die Werkstatt hat eine normale Haustür, aber auch ein Fenster, auf das wegen einem davor montierten Carport keine Sonne scheint.
Der Anbau befindet sich im ersten Stock, hat eine normale Haustür sowie ein Fenster zur Südseite mit Sonneneinstrahlung (Luftbewegung, Staub).

Eventuelle Probleme sehe ich durch Tiere, welche Fehlalarme auslösen können.
Das Garagentor darf unten ja nicht ganz dicht sein, deshalb kann sich immer mal wieder eine Maus in die Garage verirren.
Im Anbau gibt es immer mal wieder Fliegen, Wespen und Falter, keine Ahnung ob die einen Bewegungssensor auslösen können?

Über hilfreiche Vorschläge zur Absicherung der 3 Räume würde ich mich sehr freuen, gerne auch völlig andere Alternativen, die ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe :-)

Danke und Grüße Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 11:12
Beitrag: #2
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Wie groß, welche Schulterhöhe habe die Hunde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 11:29
Beitrag: #3
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Die Hunde sind für die Entscheidungsfindung uninteressant, sie sind ausschließlich im Wohnhaus und betreten die 3 abzusichernden Räume nie.

Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 15:52
Beitrag: #4
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Da genügt dir eine kleine Zentrale, die die drei Bereiche schalten kann, mit den jeweiligen Meldern. Ich würde das mit der Perfecta von Satel umsetzen, Materialkosten mit Bewegungsmeldern, Kontakten (würde ich nicht drauf verzichten) Sirene unter 500€. Alarmierungen per SMS, Sprache, App... Ist schon mit drin.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 17:03
Beitrag: #5
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Danke für die Rückmeldung!

Ja, das hatte ich im Eingangspost vergessen, Meldung per SMS und Sirene ist gewünscht.
Ich werde mir die Perfecta mal ansehen.

Danke und Grüße Jochen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 11:47
Beitrag: #6
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Hallo Atsmachina,

wir verbauen seit ca. 20 Jahren "Visonic " Alarmanlagen , ist der Weltmarktführer unter Allen Alarmanlagenherstellern.
Diese würde ich dir bei deinem vorhaben empfehlen . Die Zentrale wird in der Nähe einer Steckdose und einer Telefondose bzw. Router gesetzt, hierbei muss man keine Kabel oder sonstiges verlegen da es über Funk läuft und die melder sehr einfach und mit Handelsüblichen Batterien versehen sind , diese Halten 4-5 Jahre . Die Anlage überwacht sich 24/7 365 Tage selbst und ist somit Wartungsfrei Smile wenn eine Batteriestörung vorliegt wird dir das bei ein oder ausschalten angesagt.

Gruß Till Hasenbein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 12:57
Beitrag: #7
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Zitat:ist der Weltmarktführer unter Allen Alarmanlagenherstellern.

Weltmarktführer in was?
installierte Systeme? Mitarbeiterzahl? Ländervertretungen? verkaufte Komponenten? ...?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 13:50
Beitrag: #8
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
Animal, zu einer Antwort wird er mit diesem Nick nicht mehr kommen... Cool

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 15:56
Beitrag: #9
RE: Absicherung von 3 Nebengebäuden
ich hatte mich so auf eine angeregte Diskussion gefreut.
Ich wollte doch noch was lernen auf meinem weiteren Lebensweg.SadSadLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Grundstücks Absicherung in Südafrika feedi24 7 6.295 06-04-2018 14:23
Letzter Beitrag: Pollex
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.905 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Baucontainer Absicherung M.Smidt 5 5.086 30-03-2017 06:45
Letzter Beitrag: Animal
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 3.999 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  Alarmanlage od. mechanische Absicherung Katsche S 4 3.595 07-06-2016 00:00
Letzter Beitrag: Loenne
  Dachflächenfenster - Absicherung mit IDENTLOC Fenstermeldersystem CrazyHarry 14 9.370 17-03-2016 13:57
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Absicherung einer Halle mit Kameras und Alarmanlage mydarkesthate 10 7.992 06-02-2016 09:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Absicherung Halle Clubsport 3 3.857 17-12-2015 00:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein hicom 8 6.330 13-10-2015 09:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Absicherung Maschinenhalle tbed 14 10.848 29-09-2015 16:50
Letzter Beitrag: tbed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste