Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
18-05-2017, 06:33
Beitrag: #21
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Zitat:Besonders interessiert sind sie an meinen Projekt " Bodenschalldektoren", das kennen die nicht.

geben gibt es die schon, habe ich auch schon in verschiedenen Ausführungen verbaut. Ein DIY-Projekt hierzu wäre sicherlich interessant Big Grin Die Versionen die ich kenne müssen, wenn sie ordentlich funktionieren sollen, verflixt sauber eingemessen werden, sonst löst jeder vorbeifahrende LKW auch 100 Meter entfernt aus, unterschätzt habe ich auch eine über einen Kilometer entfernte Bahnstrecke...
Wenns aber mal richtig justiert ist - super Sache.

Nichts gegen deine Projekte, aber beim Verkauf solcher Lösungen ist man nun mal auch an die CE und andere Regularien gebunden - als Inverkehrbringer ist man immer erst mal der Depp.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2017, 07:32
Beitrag: #22
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
das sind nicht anders als Mikrofone, die in Dreiergruppen in einem Dreieck , Seitenlänge 22 Meter eingegraben werden , mehr Platz habe ich nicht.
Dann wird über dieses Dreieck im Rechner ein rundes kreisförmiges Koordinatensystem ( so wie unsere Welt als Kugel vermessen wird, nur eben in einer 2 Dimension Form)

Dann wird mit einem Prüfgewicht ( Vorschlaghammer ) der immer aus 1 Meter Höhe fallen gelassen wird die Laufzeit der Signale gemessen und die Lage festgelegt, dann hat man nur die Ereignisse in diesem Dreieck und nicht den LKW in 100 Meter Entfernung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2017, 08:49
Beitrag: #23
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
wie man eine Triangulation durchführt ist bekannt. Eine funktionierende Lösung auf Basis von Mikrofonen würde ich wirklich gerne einmal in natura sehen. Nicht die überirdischen Systeme, sondern unterirdisch.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2017, 18:29
Beitrag: #24
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Die akustische Kamera , der Sensor, das heißt die Sensoren nehmen die Ausbreitung , die Frequenz, dem Schalldruck ,der Schallwellen in einem Gas auf ( Umgebungsluft ) und berechnet daraus das Schallbild.

Mein Ansatz ist die Vibrationsmessung an beziehungsweise in festen Körpern.




Meine Software wurde ursprünglich für das Auswuchten von Maschinen verwendet

Marktreif ist mein System noch nicht, es sind noch Veränderungen nötig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 08:40
Beitrag: #25
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Ich weiß, dass ich in diesem Forum „ Gute Freunde „ habe, die mir die Pest an den Hals wünschen.

Aber auf diese artverwandte Idee bin ich nicht gekommen.


https://www.hs-bremerhaven.de/hochschule...schlitzer/


Also immer etwas alternativ denken , euer Hobbybastler Wursterlkönig, Mechaniker .

Selber loben ??? , sonst macht es ja keiner , möchte ich mich aber für die Idee, wie ich das Haus meines Bruders etwas sicherer gemacht habe. (die Familie hat sich in ihrem Umfeld so sicher gefühlt, dass sie Jahrzehnte lang die Haustür nicht abgeschlossen hat, sie stand für Jedermann offen.)

Das Erdgeschoss besteht praktisch nur aus Glasflächen ( Baustiel 70 Jahre ) , man kann von mehren Seiten durch das Gebäude sehen.

Ich habe Lichtschranken ( Reichweite 20 Meter) außen angebracht und der Lichtstrahl geht durch die Fenster,durch das Gebäude und überwacht gleichzeitig die Zuwege.

Das ist nicht allgemein üblich, aber wer die überwinden will, muss so viel Sachverstand und Wissen haben, das er das nicht bei Einbruch in einer alten Villa verschwendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 09:46
Beitrag: #26
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
(26-08-2017 08:40)Mechaniker schrieb:  Aber auf diese artverwandte Idee bin ich nicht gekommen.

"Neu" ist daran nur, dass es eine Plane ist - das Prinzip an sich funktioniert seit Jahrzehnten in Tapeten und inzwischen auch vollflächig und nahezu unsichtbar in Flachglas. Da ist nichts "alternativ" gedacht - das einzig Neue daran ist der Mut, das so stark spezialisiert und für eine relativ kleine Kundengruppe aufziehen zu wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 13:33
Beitrag: #27
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Nun was ich jetzt momentan nicht verstehe ist; Wozu die Plane zum LichtschrankenConfused Sorry ich schnall das jetzt nicht. Oder sind das zwei verschiedene Themen?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 14:19
Beitrag: #28
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
(26-08-2017 13:33)evertech schrieb:  ... Oder sind das zwei verschiedene Themen?

So ist es - bei den Planen "ärgert" er sich noch, weil er nicht selbst auf die Idee gekommen ist, kompensiert dieses "Manko" aber sofort indem er die brillante Idee mit den Lichtschranken hervorkramt Lightbulb

... leider muss sein Bruder seit dem auf jede Art von Sonnen- oder Sichtschutz verzichten wenn das System in Betrieb ist Angel

Ich denke auch nicht, dass ihm hier irgendwer die Pest oder Ähnliches an den Hals wünscht, vielmehr glaube ich, dass er seine eigenen "Erfindungen" hoffnungslos überbewertet und die Kommentare und Kritiken zu seinen teilweise sehr abenteuerlichen Konstruktionen, einfach nur falsch interpretiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 14:54
Beitrag: #29
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Ahhja dann is ja klar und mein Knopf im Kopf wech.Tongue

Ja die Plane ist bekannt und eben wie du schon sagst eigentlich nur ne festere Alarmtapete. Aber vielleicht brauchts wer der hier reinstolpert und freut sich deshalb über den Hinweis.

Zu der Glasfrontabsicherung aus den 70ern mit einer Lichtschranke; Naja ist halt eine Möglichkeit. Aber im Endeffekt entspricht doch eigentlich das Glas wohl auch nicht mehr dem Standard heutiger Einbrüche. Hier ist dann eher der 70er Gedanke fortgesetzt worden und somit von meiner Seite aus gesehen ein Trugschluss wirklich sicher zu sein. Zugegeben und mal von den Lichtspielen abgesehen, besser als gar nichts, ja, auf jeden Fall, aber nicht die im Jahr 2017 erforderliche Einbruchhemmung für den Privatbereich.
Meine Meinung dazu; Scheiben tauschen auf P6B und Aussenscheibe Alarmglas. Heute gibt es Blitzbruch auch mit Gullydeckel gegen die Fensterscheibe und zwei Hände voll irgendwas sind auf jeden Fall drinnen bevor die Polizei kommt.
Indem immer mehr und mehr Alarmanlagen auch im Privatbereich ihren Einzug finden wird auch das stille Einbrechen immer weniger angewendet werden. Somit bekommt oftmalig nur noch die Aussensirene einen PU Schaum Knebel verpasst und der Rest geht dann mit einer Klebefolie fast in Lichtgeschwindigkeit.
... und nein ich wünsche niemanden die Pest. Aber ich denke der hier still mitlesende muss auch auf eine andere Sichtweise in diesen Dingen hingewiesen werden.Cool
Alarmanlagen sind halt nur Alarmanlagen. Müssen aber nicht unbedingt gleichzeitig, infolge ihrer sichtbaren Anwesenheit immer einen Einbruchsversuch abwenden.
Wenns aber dann zu leicht geht wird die Anlage voll ignoriert und der Bruch durchgezogen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2018, 18:34
Beitrag: #30
RE: Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern
Die Herausforderung war, ein Schlafzimmer mit zwei Fenster abzusichern.



Bei den heißen Nächten wurden bei mir die Fenster ganz geöffnet.



Also habe ich innen an einer Wandseite 30 cm über der Fensterbank versteckt im Vorhang eine Lichtschranke angebaut .

Die Fenster geöffnet, und den Lichtstrahl durch die Fensterscheiben

geschickt.


Den Spiegel , habe ich dann im Lichtkegel an der anderen Wandseite, auch versteckt im Vorhang angebracht.


Erkennen konnte man auf den Scheiben nichts.


Der Lichtkegel war von außen nicht erkennbar.

Hat 7 Wochen funktioniert,

Selbst wenn die Fenster bewegt wurden und der Einfallwinkel sich in der Glasscheibe änderte , wurde kein Alarm ausgelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.828 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 4.993 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.637 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder Mick 21 12.435 16-08-2016 06:55
Letzter Beitrag: Mick
  Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten? MaxHeadroom 21 14.089 31-07-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster CrazyHarry 19 13.027 12-06-2016 06:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Neue Alarmanlage bei EFA , aber was für die Fenster ? Jumbo 8 6.233 12-02-2016 23:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen TechNick 5 5.696 29-11-2015 12:24
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Neue Alarmanlage -- Fenster soll zum Lüften geöffnet werden können Necro 7 7.436 18-03-2015 12:18
Letzter Beitrag: Necro
  Ist das Ein/Ausschalten über ein Tür-Codeschloss möglich? hälytys 5 5.817 04-11-2014 19:21
Letzter Beitrag: hälytys



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste