Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
10-05-2017, 09:57
Beitrag: #2
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems
Hallo Sektionschef,

bei einer Funkalarmanlage gehört eigentlich sinnvollerweise mindestens eine verdrahtete Sirene dazu. Das Bedienteil ist verdrahtet und somit immer an, heißt Du siehst auf einen Blick welche Zonen scharf sind. Wenn Du das RGB Bedienteil wählst siehst Du auch anhand der Displayfarbe ob die Anlage im Gut Zustand (grün) oder im Alarmzustand (rot) ist. Definitiv das RGB Bedienteil!

Das Problem bei dem 80PB ist, das ein BWM nicht auf Scheiben gerichtet werden sollte und der Glasbruchmelder schon, heißt lieber einen separaten Glasbruchmelder nehmen. Wie zuverlässig dieser auslöst liegt an vielen verschiedenen Faktoren, Fenstergröße, Glasart, Boden, Vorhänge, etc. Je nach Aufbau des Wintergartens ist der Einsatz eines Bewegungsmelder sowieso mehr als schwierig.

Der Unterscheid zwischen dem 83P und dem 80P ist in der Tat der zusätzliche Eingang und die dadurch größere Bauform. Bei den Öffnungsmeldern 81M und 83M verhält es sich genauso.

Zu Deiner Zusammenstellung:

- Wieso kein GSM-Modul? Ohne dieses hast Du keinerlei Möglichkeit nach außen zu kommunizieren.
- Wieso nur einen Öffnungsmelder für die Eingangstür? So kannst Du mit Sicherheit kaum einen vernünftigen Anwesenheitsschutz realisieren.
- Die Fernbedienungen sind mit Vorsicht zu genießen, denn diese schalten scharf, auch wenn die Zentrale eine Störung, offene Linien, etc. hat.
- Die Funk-Außensirene kann alle 25 oder 50 Sekunden die Zentrale abfragen und löst somit im schlimmsten Fall mit 25/ 50 Sekunden Verzögerung aus. Bei einem Intervall von 25 Sekunden ist die Batterielebensdauer stark begrenzt.


Falls Du Interesse hast, ich habe hier meine private JA-Oasis 80 mit Funk und GSM-Modul, mindestens einer 80L, drahtgebundener Innensirene, JA-80A und einiges mehr gebraucht und knapp 2 Jahre alt abzugeben, da ich gegen die JA-100 aufgerüstet habe. Mach mir ein gutes Angebot per PN. Selbstverständlich alles Ware vom deutschen Distributor, zum Teil neu. RFID-Chips habe ich auch noch mit schickem Edelstahlring.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte um Verifizierung meines geplanten Systems - Jens Knoche - 10-05-2017 09:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Absicherung" meines Doppelhauses. niskha 6 4.739 21-04-2017 09:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung EFH mit Garage, mit der Bitte um Einschätzung und Hilfe W-Fan 0 2.016 02-06-2013 18:41
Letzter Beitrag: W-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste