Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
08-05-2017, 21:04
Beitrag: #1
Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen bzw. halbwegs günstigen Lösung, um einen einzelnen Parkplatz zu überwachen. Ein Bewegungsmelder wird nicht benötigt, da ich den Parkplatz-Bereich 24/7 aufzeichnen möchte. Eine Speicherkapazität von ca. 7 Tagen wäre absolut ausreichend. Die Kamera sollte aber eine Auflösung liefern, bei der man in ca. 7-10 Metern Entfernung sowohl im Tages- wie auch im Nachtbetrieb Gesichter bzw. Nummernschilder gut erkennen können sollte. Die Kamera muss auch nicht wetterfest sein, da ich sie direkt neben dem Parkplatz, im Innenbereich hinter einer Scheibe platzieren möchte.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße ins Forum
-luxx-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 21:15
Beitrag: #2
RE: Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
Hallo luxx

Zitat:Die Kamera sollte aber eine Auflösung liefern, bei der man in ca. 5 Metern Entfernung sowohl im Tages- wie auch im Nachtbetrieb Gesichter bzw. Nummernschilder gut erkennen können sollte.
Hier brauchst du für den Nachtbetrieb auf jedenfall eine Homogene Beleuchtungssituation egal ob mit Weißlicht oder als IR.

Zitat:Die Kamera muss auch nicht wetterfest sein, da ich sie direkt neben dem Parkplatz, im Innenbereich hinter einer Scheibe platzieren möchte.
Je nach Anordnung und Winkel zur Fensterscheibe wirst du ungewünschte Spiegelungen erhalten.

Summer Summarum, was spricht gegen eine Außenkamera und einer separaten IR Beleuchtung? M.E. erzielst du so die besseren Ergebnisse.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 21:50
Beitrag: #3
RE: Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
Hallo Leonne,

der Parkplatz ist relativ gut beleuchtet. Im Raum selbst sind nachts auch keine störenden Lichtquellen aktiviert. Mein Auto steht direkt vor dem Haus, unter einer Straßenlaterne.

Allerdings ist das öffentlicher Raum, von daher ist die Kameraüberwachung dort rechtlich "eigentlich" nicht zulässig, deshalb würde ich eine unauffälligere Lösung bevorzugen.


Grüße!
-luxx-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 02:06
Beitrag: #4
RE: Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
Hallo -luxx-

du möchtest doch Gesichter erkennen können... ... ...

Zitat:Mein Auto steht direkt vor dem Haus, unter einer Straßenlaterne.

Hier mal was zum Thema "da ist eine Straßenlaterne".

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2017, 07:16
Beitrag: #5
RE: Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung
in diesem Beispiel Video sieht man klar, wie die Reflexion ins Gesicht das wesentliche Kriterium für dessen Erkennbarkeit herstellt.
Wer nun glaubt, dies kann ein Billiginfrarot aus der Bucht auch, der sieht sich dem nächsten Irrtum aufgesessen.
Ohne Reflexion auf das Zielobjekt gleich welcher Art wird dessen Erkennbarkeit nur schemenhaft. Du siehst, es ist eine Person, ein Tier, ein Insekt, ....
der Schritt von erkennen, dass was da ist, zu identifizieren, wer das ist, ist gewaltig. Sowohl als technische Herausforderung, als auch als preislicher Schritt.
Ein Produkt vom Hörensagen zu bewerten, ist vermessen.
Genauso ein Produkt aufgrund von youtube und amazon zu bewerten, kann ein finanzielles Desaster nach sich ziehen.
Ich habe es noch nicht geschafft, durch eine Scheibe eines bewohnten Raumes eine zufriedenstellende Videoüberwachung hinzubekommen. Irgendwas hat immer reflektiert. Will man es richtig machen, müssen andere Lösungen her.
IR durch Scheibe mit Billigkam, fasse ich nicht mehr an.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache aber sichere Alarmanlage für Gewerbe MarcDS 27 8.712 28-02-2021 20:16
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Einfache EMA mit genau festgestecktem Funktionsumfang -> KFW? Ohelm! 7 2.932 30-01-2021 11:26
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.719 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Billiig Lösung für Anfänger - Wetter beobachten RobRoy97 4 4.809 27-01-2019 10:06
Letzter Beitrag: powertom
question Günstige VDS EMA und BMA Mordoukna 19 9.428 13-08-2018 18:22
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage Koba 9 6.861 13-09-2017 17:09
Letzter Beitrag: thoern
  Einfache Draht Alarmanlage bema 14 6.926 27-03-2017 05:35
Letzter Beitrag: bema
  Einfache Alarmanlage Mechaniker 1 2.071 12-03-2017 15:09
Letzter Beitrag: smith007
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 7.701 28-10-2016 14:36
Letzter Beitrag: Animal
  günstige EMA mit IP ÜG gesucht -thomas- 18 10.816 18-07-2016 07:22
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste