Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera gesucht
17-04-2017, 18:11
Beitrag: #1
Shy Überwachungskamera gesucht
Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Ostermontag Smile

Ich habe ein Anliegen und zwar suchen wir aktuell für unser Grundstück eine Überwachungskamera, bzw. eigentlich zwei (Eine für die Terasse, mit blick auf den Garten und eine für den Wohnraum mit Blick auf die Eingangstür)

Wichtig für uns:
- 2 Stck.
- für draussen geeignet
- nachtsicht
- Bewegungsalarm
- App Anbindung (IOS)


Wir haben uns schon etwas umgesehen und finden eigentlich die Netgear Arlo nicht schlecht. Allerdings ist sie halt WLAN... und das ist ja nicht soo sicher...

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kamera oder zumindest mit der Firma Netgear gemacht?

Habt ihr bessere Vorschläge für eine gute Kamera?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 20:01
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera gesucht
(17-04-2017 18:11)swen schrieb:  Wir haben uns schon etwas umgesehen und finden eigentlich die Netgear Arlo nicht schlecht. Allerdings ist sie halt WLAN... und das ist ja nicht soo sicher...

Die einzige (sicherere) Alternative zu einer WLAN-Kamera ist eine mit einem festen Netzwerkanschluss (bei der sich zeitgleich das WLAN abschalten lässt).

Für mich kommen die Arlos nicht in Frage. Die Begründung liegt in deren Cloud-Zwang. Das heißt, eine lokale Speicherung (SD-Karte oder heimisches NAS) ist nicht möglich - alles geht zwingend in die Netgear-Cloud - mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteile (Nachteil für mich: Daten in fremden Händen und wenn Netgear die Cloud abschaltet hast du Elektronik-Schrott). Abgesehen davon benötigen die Teile eine eigene Basis-Station. Noch ein Ding mehr, das ich mir an die Wand schrauben muss. Nein Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2017, 11:30
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera gesucht
hmm ok, danke schonmal... stimmt, mit der Cloud hast du recht... daran haben wir noch überhaupt nicht gedacht. Was würdest du empfehlen? welche Kamera verwendest du? Smile
auf https://ueberwachungssysteme.net/ wird eine Empfehlung auf die Zosi ausgesprochen... die scheint ja die Daten auch local speichern zu können.
Aber auch hier habe ich wieder das WLAN Problem Undecided
Es ist echt schwer da was sicheres zu finden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2017, 13:08
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera gesucht
(22-04-2017 11:30)swen schrieb:  hmm ok, danke schonmal... stimmt, mit der Cloud hast du recht... daran haben wir noch überhaupt nicht gedacht. Was würdest du empfehlen? welche Kamera verwendest du? Smile

Aktuell verwende ich keine Überwachsungskamera*, da keine meinen Anforderungen genügt (u.a.: lokale Speicherung, Aufzeichnung bei Feststellung einer Bewegung - aber nur wenn meine Alarmanlage scharf geschaltet ist). Ich warte einfach noch, was in naher Zukunft auf den Markt geworfen wird (kommt ja nahezu monatlich neuer Spielkram auf den Markt) und investiere mein Geld derweil lieber in eine sinnvolle Hausabsicherung. Denn, sind wir mal ehrlich, eine Kamera allein als Schutz vor Einbrechern wird dir nichts nutzen.

(* Was ich aktuell verwende, ist aber eine Foto-Falle - die bei Auslösung eines Alarms und Feststellen einer Bewegung Fotos macht und mir diese zusendet.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Simple Überwachungskamera gesucht Martin7 3 3.576 03-05-2020 19:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungskamera gesucht numbo 0 2.866 27-12-2015 21:42
Letzter Beitrag: numbo
  Überwachungskamera mit iOS-Anbindung für kleines WoZi gesucht Hausmütterchen 8 7.714 17-07-2014 05:54
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste