Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder VE735
10-04-2017, 10:16
Beitrag: #1
Bewegungsmelder VE735
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bewegungsmelder VE735? Speziell mit der Richtungsfunktion?

LG heydim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2017, 10:46
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder VE735
muss meinen Beitrag mal editieren, habe gerade mal das Datenblatt geladen.
lt. Datenblatt erkennt er während des Tagbetriebes die Richtungsfunktion und löst sowohl einen Gong als auch einen Alarm aus.
Erfahrungswerte habe ich nun mit Aritechmeldern nur dahingehend, dass diese hervorragend funktionieren und sehr unanfällig für
Fehlalarme sind. Die 60 m Vorhangfunktion haben wir schon mehrfach im Einsatz und das klappt.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 19:36
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder VE735
Dieses Fragethema ist zwar schon älter, aber kaum beantwortet.

Den Langstreckenmelder VE735 haben wir häufig eingesetzt, allerdings haben wir die Richtungsfunktion nie benutzt.
Die Erfahrungen sind sehr gut, die Melder sind hochempfindlich und trotzdem stabil.
Bei Reichweiten von 50m und mehr setzen wir immer 2 Melder gegeneinander, um die Ansprechsicherheit zu erhöhen.
Auch der zusätzliche Nahbereich ist mit 90grad Öffnung und 20m Reichweite sehr nützlich,
weil in Lagerhallen mit Rolltoren die Eingangstüren meist in den Ecken sind.
Nachteilig sind die vielen verschiedenen Farbanzeigen, wo man die tabellarische Übersicht der Montageanleitung
immer griffbereit haben sollte.

Ich erinnere mich mit Vergnügen an eine VdS-Abnahme, wo der ansonsten extrem pingelige Prüfer beim Testen
der Erfassungsbereiche höchst beeindruckt war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste