Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Verkabelung zuordnen
28-03-2017, 14:31
Beitrag: #1
Alte Verkabelung zuordnen
Hallo,

ich habe mehrere Fragen zu meiner "alten Alarmanlage" im Einfamilienhaus. Installiert war eine Alarmzentrale 100-A5 von eff eff mit mehreren Glasbruch-, Magnetsensoren.

Problem ist folgendes, der vorherige Eigentümer hat die in der Alarmzentrale aufgelegten Kabel abgetrennt. Alarmzentrale ist auch nur noch teilweise vorhanden. Da jetzt im ganzen Haus 180 m² schon die verkabelten Sensoren vorhanden sind nun zunächst die Idee diese wieder mittels neuer Alarmzentrale zu nutzen.

Fragen hierzu:
1. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Kabel im Raum der Alarmzentrale den Sensoren zuordnen kann?

2. Kann mir jemand eine Alarmzentrale empfehlen? ggf. mit App Steuerung


Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2017, 19:32
Beitrag: #2
RE: Alte Verkabelung zuordnen
Ja, man kann die Zuordnung der Kabel feststellen, man nennt es durchklingeln.
Da werden die Kabel auf Durchgang, Kurzschluß, Isolation geprüft.
Dann gibt es noch den Wickelrichtung der Adern und die Strich- und Farbcode.

Schau einmal in den Unterverteiler, ein guter Elektriker deponiert dort einen Kabelplan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 08:43
Beitrag: #3
RE: Alte Verkabelung zuordnen
Danke schon mal für die Rückmeldung - das werd ich so machen mit dem Durchklingeln - hatte das auch schon mal gehört.

Kann mir denn jemand etwas zur Alarmzentrale sagen? Ich benötige entsprechend wie beschrieben eine neue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 09:12
Beitrag: #4
RE: Alte Verkabelung zuordnen
Klingel am Besten auch direkt bei einem Errichter in Deiner Nähe durch. Ich denke, da sollte mal jemand "vom Fach" drüberschauen. Nix für ungut, aber eine bloße Empfehlung eines Systems wird nicht wirklich weiterhelfen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 19:06
Beitrag: #5
RE: Alte Verkabelung zuordnen
VOLTCRAFT LSG-4 Digital-Multimeter mit Leitungssuchgerät, Kabel- und Leitungssucher, 400 m

Dann noch so etwas

KABEL-MARKIERUNG, FARBE, 0,5-1,5MM Teil # HELLERMANN TYTON W1-270

Bosch Amax 3000 oder 4000

Die Anlage ist einfach und verzeiht Fehlverdrahtungen, ist robust.

Bedienungseisleitung herunterladen und durchlesen.
VOLTCRAFT LSG-4 Digital-Multimeter mit Leitungssuchgerät, Kabel- und Leitungssucher, 400 m

Dann noch so etwas

KABEL-MARKIERUNG, FARBE, 0,5-1,5MM Teil # HELLERMANN TYTON W1-270

Bosch Amax 3000 oder 4000

Die Anlage ist einfach und verzeiht Fehlverdrahtungen, ist robust.

Bedienungseisleitung herunterladen und durchlesen.

http://resource.boschsecurity.com/docume...163019.pdf


Aber ausreichend Reserve ( 30%) berücksichtigen, hat man 25 festverdrahtete Meldegruppen dann die Anlage mir 32 festverdrahtete Meldegruppen nehmen.


Bei Abus gibt es auch Anlagen die fest verdrahtet werden und einen Technischen Support, der besonders gut sein soll.

Wenn man die Anlage fertig verdrahtet und die Meldekontakte funktionieren und man Probleme mit der Software, wenn der Rechner mit der Alarmanlage verbunden ist, also das Eintragen der Telefonnummern , IP Adressen oder sonst ein Mist hat, den man nur einmal bei der ersten Inbetriebnahme hat , kann man bei Abus Hilfe bekommen, die übernehmen dann deinen Rechner und tragen die erforderlichen Einträge ein.
Technische Unterstützung bei Videoüberwachung und Alarmanlagen
Mit dem ABUS Team Viewer kann der technische Support die richtige Konfiguration Ihres Systems oder Ihrer Software direkt an Ihrem Rechner überprüfen.
So können wir innerhalb weniger Sekunden einen Blick auf Ihren Bildschirm werfen.
Laden Sie sich das Tool kostenlos herunter – einfach starten und loslegen, es ist keine Installation notwendig.
Bitte geben Sie unserem Supporttechniker zur Gewährleistung der Datensicherheit die für Sie individuell generierte ID und das Kennwort an.
Bitte beachten Sie: Der Team Viewer ist kein Live Chat zur technischen Unterstützung. Laden Sie den Viewer erst herunter, wenn Sie von unserem Technischen Support dazu aufgefordert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Strukturierte Verkabelung der Räume aliasdispi 14 8.418 25-01-2018 19:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  ? Verkabelung - Leitungen über Verteiler zusammenführen oder mehr Einzelleitungen Auricgoldfinger 1 2.384 01-08-2017 16:03
Letzter Beitrag: Diddy
  Verkabelung und Jumper moxarum 3 3.974 08-07-2016 21:17
Letzter Beitrag: moxarum
  Verteiler für Verkabelung kostolany 7 6.211 09-10-2014 14:45
Letzter Beitrag: kostolany
  Verkabelung in Verteilern, Dokumentation, LSA oder löten Flummi 8 17.261 27-08-2012 22:11
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste