Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmmeldung bei Netzausfall
27-03-2017, 19:01
Beitrag: #1
Alarmmeldung bei Netzausfall
Hallo ins Forum mit einer Bitte,

meine Oasis80 meldet über GSM-Modul sofort einen Netzausfall. Hin und wieder kommt es aber vor, dass für kurze Zeit für ca. max 5 s das ganze Hausnetz spannungsfrei geschaltet wird. Besteht die Möglichkeit, der Zentrale zu sagen, sie soll mal 1 Minute stillhalten?

Alle spannungsempfindlichen Geräte sind hier sonst über USV gepuffert.

Ist es die einzige Möglichkeit, bei diesem Problem, die Oasis auch darüber zu versorgen?

Hat jemand einen Tip für mich und danke im Voraus
Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2017, 19:32
Beitrag: #2
RE: Alarmmeldung bei Netzausfall
Kein Problem Plimsoll,

öffne oLink, und ändere die GSM-Einstellungen. "Fehler Spng.versorgung Zentrale" ausschalten und kontrollieren ob bei "Stromausfall länger als 30 Min." der Punkt bei SMS noch gesetzt ist, wenn nicht reinmachen. Speichern und ab jetzt kriegst Du erst eine Meldung wenn die Spannungsversorgung länger als eine halbe Stunde weg ist.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2017, 19:44
Beitrag: #3
RE: Alarmmeldung bei Netzausfall
@Plimsoll
Mal ne andere Frage.
Ist es den üblich das hin und wieder ein Hausnetz für 5sek vom Netz genommen wird?
Ich mein wenn Arbeiten am Elektronetz nötig sind das mag das Ok sein mit Vorwarnung aber so mal eben finde ich schon etwas seltsam.
Gibt dafür einen Grund?

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2017, 09:31
Beitrag: #4
RE: Alarmmeldung bei Netzausfall
Danke für die freundliche Hilfe.
Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Alarmmeldung auf Handy Mr.Formula 1 594 21-08-2022 15:43
Letzter Beitrag: timbaum
  Redundante Alarmmeldung IP / GSM möglich? egalarm 8 5.929 25-07-2017 21:51
Letzter Beitrag: egalarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste