Daitem D22 Feedback
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21-03-2017, 21:56
Beitrag: #12
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RE: Daitem D22 Feedback
Also ehrlich gesagt, finde ich die Antworten zu meiner Kritik teilweise nicht sehr sachgerecht. Wenn man sich die Mühe machen würde meinen ersten Eintrag zu lesen, würde man erkennen, dass es mir überhaupt nicht darum geht jedes kleine Detail selbst einstellen zu können. Ganz im Gegenteil, finde ich den grds. Weg den Daitem da geht ganz richtig. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass so eine grundlegende Sache wie die Einstellung der Lautstärke schon dem Anwender überlassen werden kann. Bislang wußte ich allerdings auch nicht, dass man diesen ganz einfach selbst an der Zentrale einstellen kann. Ein entsprechender Hinweis steht auch nicht in der Anleitung - zumindest habe ich ihn dort nicht gefunden.
Nun ist es aber so, dass mein Errichter die Zentrale so angebracht hat, dass man nicht so ganz einfach daran kommt. (Finde ich grds. auch ganz sinnvoll). Daher wäre eine Einstellung über eine App schon ganz praktisch. Was die "deutsche Sprache" in der App angeht, habe ich ebenfalls geschrieben, dass man natürlich letztendlich erkennen kann was gemeint ist. Besonders gelungen finde ich es dennoch nicht. Wenn es wirklich so ist, dass bei den Kunden die App nach 2-3x in Vergessenheit gerät, kann das evtl. ja auch an der Qualität der App liegen. App-Benutzer als "Spielkinder" abzutun, finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. Es geht mir nicht um Spielerei, sondern um eine möglichst komfortable Nutzung. ... und ja, ich möchte mich auch mit meiner Anlage auskennen. Wenn ich meinen Errichter Fragen müßte, was denn Melder 17 ist, wäre mir das eher peinlich. Fände ich aber auch für den Errichter peinlich. Nach m.M. sollte der Errichter die Melder so benennen, dass der Kunde (zumindest im privaten Bereich) sie auch einfach identifizieren kann. |
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