Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ja 100 erfahrung
30-07-2012, 19:24
Beitrag: #1
Toungue ja 100 erfahrung
:so was ich verbaut habe ist

1 Alarmzentrale JA101K
1 BATPB021Ah 12v/2,1Ah Bleigelakku
1 Externes Funkmodul in Bus-Technik JA110R
1 Bedienfeld mit RFID LCD KEYPAD JA114E
3 Status Module JA 192E
2 Dual PIR Funkmelder JA186P
10 Öffnungsmelder Compakt JA183M
1 Innensirene Funk JA 150A
1 Aussensirene Funk JA151A
3 RFID Chips JA 191J
1 Funk-Fernbedienung JA186JK

Zur der neuen Software F Link kann ich nur sagen das ist so einfach wie Lego spielen nach, dem ich so was noch nie gemacht habe war ich überrascht wie einfach das ist Big Grin

Montage und Programmieren nicht ganz 1 Tag

Es sind überall so Hilfeblasen die genau erklären wofür was ist Huh

also wer noch fragen hat her damit Tongue


lg Peter

Zum Dual PIR Funkmelder JA186P ja ich habe eine Katze und er hat noch nicht ausgelöst und das nach 1 Woche Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 20:20
Beitrag: #2
RE: ja 100 erfahrung
Hallo Peter,

gibt es einen Unterschied zwischen der JA 80 zur JA100 in Sachen Sicherheit?
Bringt die bidirektionale Übertragung Vorteile oder reicht für eine normale Etagenwohnung auch das 8-er System?
Was ist der wesentliche Unterschied (außer der höhere Preis)

LG sit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 20:33
Beitrag: #3
RE: ja 100 erfahrung
hallo sit,

also der wesentlichste vorteil ist, dass man mehr melder anwenden kann und mehr zonen unterteilen also dieses system ist für z.b. größere bürogebäude und gewerbe optimal wo z.b. mehr mieter sind oder einem eigentumskomplex. für den normalen hausgebrauch wird aber die 80er vollkommen ausreichen und es ist ja auch genau das was jablotron vor hatte. so zumindestens die aussage vor ort. wenn dir das natürlich finanziell egal ist und du das neueste brauchst dann kannst du die ja-100 natürlich gerne nehmen sie erfüllt genau das gleiche von der sicherheit her wie die 80er. von der programmierung her ist sie natürlich auch weiter als die 80er und ich muss leider auch hier sagen klar leute mit ein wenig verständnis werden diese auch installieren können aber laien sollten davon weiterhin die finger weglassen.


mfg chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 20:55
Beitrag: #4
RE: ja 100 erfahrung
Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort.
... Hatte eigentlich fast die Secvest2way favorisiert, denke nun aber doch, dass ich mit der JA vielleicht besser bedient bin.

LG sit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 21:22
Beitrag: #5
RE: ja 100 erfahrung
(20-08-2012 20:55)sit2 schrieb:  Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort.
... Hatte eigentlich fast die Secvest2way favorisiert, denke nun aber doch, dass ich mit der JA vielleicht besser bedient bin.

LG sit

das du mit der JA besser bedient bist kannst du von ausgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 18:51
Beitrag: #6
RE: ja 100 erfahrung
Hallo,

habe mir nun mal eine Anlage (JA82K mit GSM) zusammenstellen lassen, Angebot mit Vorprogrammierung u. späterem Telefonsupport - Installation werde ich selbst vornehmen.

Was ich noch nicht blicke:

z.B. auf der Seite von Indexa 8000 steht etwas von neuen Tastaturen usw. ... und hier ist deren Funk-Bedienteil mit 4-zeiligem Display abgebildet.

- Gibt es dieses Display mit 4 Zeilen?
Danke für Info
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 18:57
Beitrag: #7
RE: ja 100 erfahrung
(22-08-2012 18:51)sit2 schrieb:  z.B. auf der Seite von Indexa 8000 steht etwas von neuen Tastaturen usw. ... und hier ist deren Funk-Bedienteil mit 4-zeiligem Display abgebildet.

Die neuen Bedienteile sind mit farbiger Hintergrundbeleuchtung.

Und 4 zeilige Display habe ich nur in Fotomontagen gesehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 19:04
Beitrag: #8
RE: ja 100 erfahrung
Hallo Tim,

schau mal auf der Homepage von Indexa (www....) u. dort unter Alarmtechnik - da erscheint diese Abbildung

Danke u. Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2012, 21:18
Beitrag: #9
RE: ja 100 erfahrung
(22-08-2012 19:04)sit2 schrieb:  Hallo Tim,

schau mal auf der Homepage von Indexa (www....) u. dort unter Alarmtechnik - da erscheint diese Abbildung

Danke u. Gruß

Ja, ich kenne die Abbildung. Hat Indexa auch auf Ihrem Prospekt abgebildet.

Ich kaufe mein Material wo anders. Solch ein Bedienteil habe ich so in der "Natur" noch nicht gesehen. Habe auch noch nicht gehört, das Indexa sich eine spezielle Software anfertigen läßt für die Bedienteile.

Das ist aus meiner Sicht einfach nur ein Fake, oder kann ein Benutzer eines Indexa Bedienteiles etwas anderes berichten?

Indexa zeigt verschiedene Inhalte, da hats auch ein Abbildung mit 4 Zeilen. Die zeigt aber das Einrichtungsmenue des Bedienteiles.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste