Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Aufzeichnungsqualität?
09-03-2017, 18:22
Beitrag: #1
Welche Aufzeichnungsqualität?
Hi zusammen,

Welche Aufzeichnungsqualität würdet Ihr für die Aussenüberwachung empfehlen?

Je höher die datenmenge pro sekunde desto besser die qualität. Aber was würdet Ihr empfehlen wenn das bild sowohl flüssig ans mobilgerät übertragen werden soll als aber auch hinreichend detailliert?

Mein netzwerk bietet max. 10mbit/ sec. im upload.

VG
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2017, 22:27
Beitrag: #2
RE: Welche Aufzeichnungsqualität?
Hallo,

immer die beste mögliche Aufzeichnungsqualität einstellen. Hier keine Kompromisse eingehen.
Zum Mobilen Endgerät werden die Bilder meist als Substream mit geringerer Qualität übertragen, um die Datenmenge erträglich zu halten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2017, 23:33
Beitrag: #3
RE: Welche Aufzeichnungsqualität?
Hallo Tim,

OK im Main-Stream also höchste Qualität. Was wäre eine sinnvolle Limitierung für den Sub-Stream? Diesen kann ich nämlich auch variabel einstellen.

EDIT: Woran liegt das Gestotter bei bewegten Objekten? Am Tablet per WLAN verbunden verstehe ich es weil das WLAN ja nicht permanant mit gleicher Bandbreite läuft aber auch Teilweise direkt am Rechner in der Software beobachtet? Ist das nicht ein Anzeichen dafür dass die geschaufelte Datenmenge doch zu viel ist?


Gruß
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2017, 21:21
Beitrag: #4
RE: Welche Aufzeichnungsqualität?
Hallo Chris, deine Probleme kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Dein Netzwerk soll 10mbit/s Upload bieten, das ist wiederum theoretisch und ab Router. Was dahintersteckt, weiß niemand. Hier vermute ich bei dir einen Flaschenhals, entweder einen fehlerhaften Switch oder fehlerhafte Verkabelung, die dir die Performance runterzieht. Das hervorbringen von Artefakten und "Gestotter" wie du es nennst, deutet auf ein fehlerhaftes Bauteil hin. Diese Beschreibungen kenne ich von Netzwerken, die mit "alten" Switches betrieben wurden, die teilweise auf 10mbit gelaufen sind, die waren halt noch da oder in der Firma übrig.
Wenn du jetzt VBR (Variable Bit Rate) in den Einstellungen der Darkfighter gewählt hast, powert die immer mit Vollgas in dein Netzwerk. Geh mal auf CBR (Constant Bit Rate) auf 4096 und 15 fps. Dann sollte es mal weg sein. Dann kannst du dich weiter vortasten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2017, 22:10
Beitrag: #5
RE: Welche Aufzeichnungsqualität?
Hi fina,

Hab eigentlich alles neu. Problem könnte sein dass das netzwerksignal über strom geht. Da gibt das endgerät aber auch 80 mbit an.

Habe übrigens 25 fps bei 16000 und vbr bei höchster bildqualität eingestellt.

VG
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste