Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU5000 Aussensirene/Universalmodul
06-03-2017, 12:20
Beitrag: #1
FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Hallo allerseits,

nachdem die alte Alarmanlage defekt war, hat sich mein Vater nun eine Secvest 2 Way zugelegt und hat Probleme beim Einbau derselbigen. Wenn wir die Montageanleitung richtig verstehen, dann muss die Außensirene mit dem Universalmodul per Kabel verbunden werden. Wobei das Universalmodul im Innenbereich des Hauses angebracht werden soll. Bei der Kürze des vorhandenen Kabels und der Außenmauer eine Herausforderung, hat jemand damit Erfahrung? und kann uns ein paar Tipps geben?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 12:30
Beitrag: #2
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Längere rj12 Leitung beschaffen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 15:58
Beitrag: #3
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis, hilft mir schon sehr weiter. Somit habe ich es doch richtig verstanden, dass die Funk Außensirene und das Funk Universalmodul per Kabel verbunden werden müssen, hatte mir unter Funk irgendwie kabellos erhofft.
Nun gleich die nächste Frage in der Montageanleitung steht, dass das Universalmodul mindestens 1m über dem Fußboden angebracht werden soll, kann mir jemand erklären warum dies so wichtig ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 19:56
Beitrag: #4
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Holzdecke oder Stahlbeton?
Denk mal an die abschirmende Armierung.

MfG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 14:25
Beitrag: #5
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Worauf bezieht sich die Antwort? auf die Frage nach dem 1m über Boden oder auf die Funkübertragung? Da die Außensirene hoch angebracht werden soll, würde mein Vater das Kabel ins Dachgeschoß legen, da ist der Weg kürzer als weiter ins Erdgeschoß, nun hat das Dachgeschoß allerdings nur eine Mauerhöhe von 50 cm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 17:16
Beitrag: #6
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Es war keine Antwort sondern eine Frage die nochmals wiederhole:
Holzboden oder Stahlbetondecke? Und ich möchte auf eine Frage keine Gegenfrage, sonst bin ich raus.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2017, 21:26
Beitrag: #7
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
(06-03-2017 15:58)Cinnamon schrieb:  Nun gleich die nächste Frage in der Montageanleitung steht, dass das Universalmodul mindestens 1m über dem Fußboden angebracht werden soll, kann mir jemand erklären warum dies so wichtig ist?

Das Univ. Modul soll so hoch wie möglich angebracht werden. Das hat was mit der Funkverbindung zu tun, je höher desto besser die Funkverbindung und so größer die Reichweite.

Das ist wie mit einem Funkmast, der ist auch ziehmlich hoch Rolleyes

Das mit dem 1m hat ABUS sich ausgedacht als Richtwert und basiert auf Tests und Erfahrungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2017, 10:32
Beitrag: #8
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Sorry, hätte es nicht Antwort, sondern Beitrag nennen sollen.
Die Decke nennt sich Kochdecke, Stahlbetonträger mit Splitbetonsteinen dazwischen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2017, 11:12
Beitrag: #9
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
Wegen des Stahls und der Armierung sollte das UVM so hoch wie möglich,
weil Du sonst zu viel Abschirmung hast.

LG

Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2017, 10:50
Beitrag: #10
RE: FU5000 Aussensirene/Universalmodul
So inzwischen ist die Anlage in Betrieb genommen, und sie funktioniert einwandfrei
Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Altes Universalmodul Chris G 3 3.954 11-04-2021 15:01
Letzter Beitrag: Chris G
  Alarmanlage Secvest 868 m. FU5210 Universalmodul f. FU5250 Funk-Aussen-Sirene Saboa. wolf_g 0 1.887 19-09-2020 12:54
Letzter Beitrag: wolf_g
  Funk-Universalmodul - blaues Blinken unter 1 hagei 1 2.821 19-08-2019 10:49
Letzter Beitrag: falconiform78
  FU5000 Beleuchtung Display/Tasten temporärer Ausfall crimsonskies 2 4.383 14-10-2018 14:44
Letzter Beitrag: crimsonskies
  Störmeldung Universalmodul begau01 2 3.610 16-09-2018 15:45
Letzter Beitrag: begau01
  internes Netzteil FU8000 und FU5000 Reinhard 3 5.799 18-02-2017 14:34
Letzter Beitrag: megagramm
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.761 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.614 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Akku-Problem in Secvest 868/FU5000 Robin 3 6.494 25-02-2014 11:11
Letzter Beitrag: PTSS
  Secvest2Way und Drahtzone an Universalmodul Problem Shining 3 4.259 18-10-2013 21:03
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste