Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmiergerät/ Softwaretool ExPro
29-07-2012, 09:45
Beitrag: #1
Programmiergerät/ Softwaretool ExPro
Hi,

ich habe mal wieder ein mittelmäßiges Problem.

Und zwar habe ich eine IK-2 Auswerteeinheit die eine ganze Zeit lang (mehr als 3 Jahre) außerbetieb war und deswegen sehr wahrscheinlich "urgelöscht" ist.
Das Ding ist noch aus der Zeit des mobile Programmiergerät 059998, das ich natürlich nicht habe. Die Auswerteeinheit hat zu dem auch keine direkte Comschnittstelle (D-Sub)
Allerdings habe ich bei WinFem Advanced das Softwaretool ExPro gefunden, das dem Programmiergerät sehr ähnelt ;-).
Das Tool kommuniziert entweder über einen Com-Port oder über die USB Box (letzteres habe ich nat. auch nicht, sry :-( )

Meine Frage ist nun, gibt es ein entsprechendes Com-Kabel und wenn nein, besteht die Möglichkeit sich eins zu basteln?
Z.B.: Null-Modem-Kabel mit entsprechender Pin-Belegung (die ich dann wissen müsste)?

Die IK2 ist eine konv. und hängt an einer H8.


Gruß Itie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2012, 10:54
Beitrag: #2
RE: Programmiergerät/ Softwaretool ExPro
Hallo,

ExPro war Mal ein Versuch, wurde aber nicht zuende entwickelt.
Es gibt bis heute kein Kommunikationskabel dafür.
Ohne das Programmiergerät keine Chance.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2012, 12:45
Beitrag: #3
RE: Programmiergerät/ Softwaretool ExPro
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Das ist schon ein bisschen eigenartig das Esser bzw. mittlerweile Honeywell noch Softwarereste bzw. -versuche den Kunden auf CD Brennen :-D.

Gruß Itie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell Programmiergerät 059998 eprom v20 gesucht alarmftw 4 2.518 09-06-2022 09:49
Letzter Beitrag: alarmftw
  Programmiergerät 059998 heydim 1 4.672 20-04-2017 21:20
Letzter Beitrag: dermitdemwolftanzt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste