Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Förderung
03-03-2017, 15:12
Beitrag: #1
Fragen zur Förderung
Hallo,

wir bauen gerade unser Eigenheim, welches am 01.05.2017 bezugsfertig sein müsste. Wir beabsichtigen eine Alarmanlage installieren zu lassen, weil hier in der Region viele Einbrücke im letzten Jahr verübt wurden. Auf [Link entfernt] habe ich nun gelesen, dass man beim EInbau von Alarmanlagen Förderungen erhalten kann. Kann mir da jemand etwas weiterhelfen? Ist das richtig, und wenn ja, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein?

Grüße

-------------
Unnötigen Link entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 15:27
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Förderung
http://www.kfw.de

Programm 455.

Investitionszuschuss. 10% bekommst du vom Staat wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2017, 21:33
Beitrag: #3
RE: Fragen zur Förderung
Hallo Tibby,

unter bestimmten Voraussetzungen kannst Du eine Förderung für eine EMA beantragen. Dies kann man bei der KfW unter folgendem Link: https://www.kfw.de/455 , die Förderung versteckt sich im "Altersgerecht Umbauen", ab einer Mindestinvestition von 2000€ werden bei der Installation einer EMA 10% des Rechnungsbetrages von der KfW erstattet. Die EMA muss dabei mindestens der EN50131 Grad 2 entsprechen und von einem Fachunternehmen installiert werden, welches dann auch den korrekten Einbau bestätigen muss.

Neben der Förderung solltet Ihr Euch auch Gedanken machen was für eine EMA Ihr einsetzen wollt, falls das noch nicht zu spät ist, sollten entsprechende Leitungen vorgesehen werden und die Fenster und Türen vom Hersteller mit Reedkontakten versehen sein. Diese Maßnahmen sparen richtig Geld im Nachhinein und sind optisch deutlich schöner als aufgeschraubte Melder.

Ein guter Errichter wird aber für Euch den Antrag bei der KfW stellen und Euch entsprechend beraten. Meiner Meinung nach ist es aller höchste Eisenbahn sich mit geeigneten Fachunternehmen auseinander zu setzen, bevor alle Wände zu sind und es im schlimmsten Fall nur über eine deutlich teurere Funklösung geht.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zertifizierung - fragen über fragen... hotte 12 16.790 19-08-2012 10:58
Letzter Beitrag: Gewindestange



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste