Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Terxon SX mit SG 1681
26-02-2017, 19:56
Beitrag: #1
Frage zu Terxon SX mit SG 1681
Hallo in die Runde,
habe eine Terxon SX Alarmanlage gekauft mit einem Bedianteil und 4 NC Öffnungsmelder, sowie einen SG1681.
Das Bedienteil ist nach Anleitung (Seite 15) angeschlossen.
COM und A/T sind mittels einer Drahtbrücke geschlossen.
Alle vier NC Öffnungsmelder sind in Zone 01 (CCT1) seriell angeschlossen. Ich habe keine Widerstände dabei benutzt. Zone 01 ist programmiert entsprechend als EA mit Eingangsverzögerungsgruppe 1 (Menüpunkt 201 auf 10 Sekunden).
Menüpunkt 021 ist auf 0 gesetzt (kein Widerstand).
CCT2-8 sind mittels Drahtbrücken geschlossen, also keine Zone ist offen.

Menüpunkt 039 (Ausgangsmodus für Gesamtbereich A) ist als auf 0 (Ausgangszeit) programmiert. Die Ausgangszeit (Menüpunkt 044) ist auf 20 Sekunden gesetzt. Der Sirenendauer (Menüpunkt 042) auf 3 Minuten.

Der SG1681 ist nach dem Empfohlener Anschlussplan (siehe http://www.alarmforum.de/Thread-Anschlus...Terxon-SX) angeschlossen.
Auch einen User habe ich angelegt, mit dem ich die Anlage scharf schalten kann.

Beim Verlassen der Programmiermenüs ist alles soweit OK (Bus Test/System Test) - keine Fehler.

Nun zu meiner Frage: Nachdem ich die Anlage scharf schalte zählen dann die 20 Sekunden runter. Danach wird aber die Sirene (mit Blitz) für 10 Sekunden ausgelöst. Warum passiert das? Hat jemand eine Idee?
Am Bedianteil sehe ich, dass der Bereich A wie erwartet aktiv ist. Wenn ich einen NC Öffnungsmelder löse, dann bekomme ich auch wie erwartet nach der Eingangsverzögerungszeit Alarm für drei Minuten (wenn ich inerhalb dieser Eingangsverzögerungszeit die Anlage nicht deaktiviere).

Wäre sehr dankbar, wenn jemand den Rätsel lösen kann!
Gruß,
Stan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2017, 06:59
Beitrag: #2
RE: Frage zu Terxon SX mit SG 1681
Hallo
Wenn die Sirene an Ausgang OP1 angeschlossen ist dann prüfe, ob 081(Ausgang1) auf 00 gesetzt ist.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Frage zu Terxon MX Türgong cpfeil 2 2.675 05-12-2016 11:28
Letzter Beitrag: cpfeil
  Verdrahtete Alarmanlage: Frage zur Lichtschranke (Abus Terxon) Andreas789 3 5.176 02-09-2014 11:49
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste