Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagen ohne Stromanschluss
20-07-2012, 18:55
Beitrag: #1
Alarmanlagen ohne Stromanschluss
Hallo Liebe Community,

Bei uns wurde Heute zum 2ten man in unsere Party Bude + Bauwagen eingebrochen.

Nun möchten wir uns eine Alarmanlage zu legen, unser Problem ist aber dass wir keinen Festen Strom haben.

Wenn wir Feiern benutzen wir einen Stromgenerator.

Wir wünschen uns etwas, was uns sobald eingebrochen wird sich auf meinem Handy durchgehend meldet bis ich es bemerke und wegdrücke.

was gibt es da für SICHERE Möglichkeiten ?

was wir nicht möchten sind = Akku betrieben Bewegung´s Melder die dann Anfangen nur zu Piepen.

ich/wir kennen uns mit sowas überhaupt nicht aus und hoffen hier auf Hilfe!

mfg. Rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2012, 22:25
Beitrag: #2
RE: Alarmanlagen ohne Stromanschluss
Hallo,

Dann kommt nur eine Anlage von Daitem in Frage.
Z.b. Die Daitem SP mit GSM Wählgerät.

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2012, 23:56
Beitrag: #3
RE: Alarmanlagen ohne Stromanschluss
(20-07-2012 22:25)elektrickser schrieb:  Hallo,

Dann kommt nur eine Anlage von Daitem in Frage.
Z.b. Die Daitem SP mit GSM Wählgerät.

könntest du mir Eventuell nen Link schicken mit Kaufpreis etc. damit ich mir es mal anschauen kann? Danke schon mal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2012, 13:19
Beitrag: #4
RE: Alarmanlagen ohne Stromanschluss
Hallo Rock und herzlich willkommen hier im Forum!

Natürlich ist Daitem nicht der einzige Anbieter, der solche Anlagen anbietet (sorry@Elektrickser), aber Daitem ist quasi der 'Mercedes' unter den netzunabhängigen Funkanlagen, das schlägt sich dann allerdings auch im Preis nieder.
Vom 'Baumarktschrott' für 200,- bis 300,- EUR ist aber auch dringend abzuraten, damit haben die meisten deutlich mehr Ärger als Nutzen! Das sind in meinen Augen keine Anlagen, die den Namen 'Einbruchmeldeanlage' verdienen.
Ich selbst kann dir hier leider keine Anlage empfehlen, da ich nicht über eigene Erfahrungen mit komplett netzunabhängigen Anlagen verfüge.

Ich schätze, hier werden von anderen Profis noch weitere Vorschläge folgen, die dann vielleicht eher im angedachten Preisbereich (eher drei- als vierstellig, oder? Könnte wegen GSM eng werden) liegen. Doch hier erst einmal Links zur Daitem SP:
http://www.daitem.de/produkt/daitem-sp-v...e/endkunde (Seite des Herstellers)
http://www.franzke-sicherheit.de/funk-al...-daitem-sp (Seite eines Anbieters, der ein paar Erläuterungen zur SP liefert - das ist kein Händler, mit dem ich schon mal gearbeitet habe, von daher ist mein Link nicht als Empfehlung anzusehen!!!)

Alles Weitere wird Google dir verraten können (außer vielleicht die Preise, dazu könnte ja z.B. Elektrickser mit etwas Glück ja nochmal ein 'Schätzung' abgeben).

Feel Erfolg und mfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2012, 15:51
Beitrag: #5
RE: Alarmanlagen ohne Stromanschluss
Vielen Dank für den Support!

Werde es mir anschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2012, 08:25
Beitrag: #6
RE: Alarmanlagen ohne Stromanschluss
Hallo Rock,

bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Daitem D14360D anschauen.
Diese ist ebenfalls von Daitem, allerdings ist sowohl die Zentrale als auch die zugehörigen Komponenten, günstiger als die SP.
Von Daitem gibt es auch ein GSM-Wählgerät (476-29X) welches man als Stand-Alone-Lösung einsetzen könnte. In dieses Wählgerät, kann man die Funk-Komponenten der SP-Serie einlernen und bekommt im Alarmfall einen Anruf... Dies dürfte die günstigste Lösung für deine Anforderung sein.

Viele Grüße
Radiotraffic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlagen werden überbewertet Mechaniker 7 5.516 16-04-2018 16:29
Letzter Beitrag: milkakohl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste