Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extern scharf sperrt interne Linie
11-02-2017, 12:30
Beitrag: #1
question Extern scharf sperrt interne Linie
Hallo zusammen,

es hat ein Jahr lang funktioniert und heute fällt mir zufällig auf, dass bei extern scharf der Bewegungsmelder in der Diele gesperrt ist. Das ist eigentlich nur bei intern scharf vorgesehen. Es wird in der Alarmstatusanzeige auch nur noch teilscharf angezeigt. Vorher war das immer vollscharf. Bewusst habe ich nichts geändert. Aufgefallen ist es mir, nachdem ich Makros für das KPD definiert habe. Die funktionieren auch, aber hier erfolgt die externe Scharfschaltung ebenfalls immer mit gesperrter interner Linie (BM Diele).

Der BM funktioniert einwandfrei, es liegt auch keine Störung vor. Wenn ich jedoch mi 0# alles scharf schalte, sehe ich am Bedienteil nach Ablauf der Ausgangszeit bei meiner Linienstatusanzeige das Einbahnstraßensymbol und der Melder löst natürlich auch keinen Alarm aus. Mir ist das ein Rätsel, wie das sein kann. 0# bedeutet doch alle Linien scharf ohne Ausnahme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

           

Blöder Fehler. Hab es jetzt selbst gemerkt.

Habe hier beim Testen der Makros nicht das Haus verlassen. In den Linienoptionen hat genau das zur Sperrung geführt (bei Nichtverl. des Objektes sperren). Habe den Haken da jetzt raus genommen, damit ich auch von außerhalb über das Smartfone komplett scharf schalten kann.Angel

Was mich noch stört ist, dass bei extern scharf das Teilscharfsymbol angezeigt wird. Ich kann also nicht unterscheiden, ob intern oder extern scharf aktiviert wurde. Hätte gern das rote Schloss auf weißem Grund. Das kommt aber nur, wenn ich zusätzlich zu Bereich 1+2 auch für Bereich 3 die Schnellscharfoption aktiviere. Der Bereich 3 enthält keine Alarmlinien, sondern nur Hilfslinien für logische Verknüpfungen. Nachteil ist, dass eine Linie dann immer als verletzt gemeldet wird (ist prinzipbedingt von der Logik so erforderlich), wenn ich scharf schalte und ich dann prüfen oder scharf extra wählen muss. Das irritiert und deshalb habe ich diese Linien in einen extra Bereich gelegt. Kann ich der Integra irgendwie einfach beibringen, dass wenn Bereich 1+2 scharf sind, dies als vollscharf über die Statusanzeige signalisiert wird und nicht als teilscharf?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 Melder an einer Linie an der Integra Plus Robodoc 3 1.947 30-12-2020 15:53
Letzter Beitrag: Robodoc
  Reaktionstyp Linie WWebber 7 3.552 16-04-2019 08:45
Letzter Beitrag: Animal
  Auslösung einer Linie aus KNX heimerdinger 1 1.903 09-04-2019 22:38
Letzter Beitrag: WWebber
  Sabatage Linie APMD-150 heimerdinger 3 3.121 23-02-2019 22:02
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Perfecta - Extern Modus - Bewegungsmelder opa_60 0 1.608 25-11-2018 18:29
Letzter Beitrag: opa_60
  INT-KLFR Bypass -Schalten einer Linie mit automatischer Reaktivierung selbermacher12 2 2.153 07-10-2018 20:10
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Ausgang wird nicht geschaltet wenn Linie gesperrt efes 5 3.045 24-07-2018 06:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie Fluxo 1 2.110 31-10-2017 18:29
Letzter Beitrag: rbkd
  Benachrichtigung bei verzögerter Linie Hogend 11 5.690 26-10-2017 20:33
Letzter Beitrag: rbkd
  Linie immer im Ereignisspeicher Hogend 2 2.154 10-07-2017 15:21
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste